- Dank erhalten: 0
Rostschutz
- 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
14 Nov 2008 18:17 #1
von 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13
Rostschutz wurde erstellt von 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13
Mein Nugget ist bj. 03/08.
Hat jemand eine Adresse von einer Werkstatt in Braunschweig/Norddeutschland um bei meinem Nuggi den Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung erstmalig zu machen?Suche Plan für Hohlraumkonservierung.
Ist es sinnvoll den Unterboden mit Sprayflaschen zu behandeln?
...falls alle ``Stränge reissen``...!
Habe übrigens Diagnose-Beschreibung in PDF Form für alle mögliche Elektrik.
Gruß steffen
Hat jemand eine Adresse von einer Werkstatt in Braunschweig/Norddeutschland um bei meinem Nuggi den Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung erstmalig zu machen?Suche Plan für Hohlraumkonservierung.
Ist es sinnvoll den Unterboden mit Sprayflaschen zu behandeln?
...falls alle ``Stränge reissen``...!
Habe übrigens Diagnose-Beschreibung in PDF Form für alle mögliche Elektrik.
Gruß steffen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
14 Nov 2008 18:21 #2
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Rostschutz
Hallo Steffen,
dann wäre es schön, wenn wir die Diagnosebeschreibungen in den Downloadbereich einbinden könnten.
Gruß,
Jan
dann wäre es schön, wenn wir die Diagnosebeschreibungen in den Downloadbereich einbinden könnten.
Gruß,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
18 Nov 2008 08:29 #3
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Re:Rostschutz
Und ich würde mich über den Hohlraumplan im Downloadbereich freuen. Vielleicht hat den ja nun jemand!
Griß Rebell S
Griß Rebell S
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
- nuggetto
-
- Besucher
22 Nov 2008 14:51 #4
von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Rostschutz
hi leute
also ich habe schon 2 konserviert
a bisserl hirn und dann erst rangehen hilft
bei fragen pn an mich
gruss dieter
alles was du selber machst, machst gewissenhaft!
also ich habe schon 2 konserviert
a bisserl hirn und dann erst rangehen hilft
bei fragen pn an mich
gruss dieter
alles was du selber machst, machst gewissenhaft!
- Kay
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Nov 2008 14:06 #5
von Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
Kay antwortete auf Re:Rostschutz
Servus @all,
Dieter fragen (nugetto) bei Holraumversiegelung kann ich nur bestätigen.
LG
Kay
Dieter fragen (nugetto) bei Holraumversiegelung kann ich nur bestätigen.
LG
Kay
HD, 130PS, BJ: 2007
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
26 Nov 2008 18:07 #6
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Rostschutz
Liebe Freunde der Rostvorsorge,
unser Nugget befindet sich gerade in der Fertigung und wird nächstes Jahr ausgeliefert. Ich habe meinen Verkaufsberater die Tage angesprochen, ob die angeschlossene Werkstatt auch den Unterbodenschutz sowie die Hohlraumversiegelung anbietet. Er hat mir dies gleich als nicht notwendig ausgeredet und begründet, dass der Nugget werkseitig Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung hätte. Auf meine zweifelnde Nachfrage, hat er seine Aussage damit bekräftigt, dass der Wartungsplan laut Serviceheft die Kontrolle und ggf. Ausbesserung des Unterbodenschutzes und der Hohlraumversiegelung vorsieht. Zudem würde Ford ja 12 Jahre Garantie auf Durchrostung geben und ihm seien keine gravierenden Rostprobleme mit Transen bekannt.
Nun bin ich verunsichert was ich tun soll, da wir das Fahrzeug länger fahren wollen und wenn sinnvoll diese Investition der Rostvorsorge nicht scheuen würden.
Bin um jede Meinung dazu dankbar!
Gruß
Alex
unser Nugget befindet sich gerade in der Fertigung und wird nächstes Jahr ausgeliefert. Ich habe meinen Verkaufsberater die Tage angesprochen, ob die angeschlossene Werkstatt auch den Unterbodenschutz sowie die Hohlraumversiegelung anbietet. Er hat mir dies gleich als nicht notwendig ausgeredet und begründet, dass der Nugget werkseitig Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung hätte. Auf meine zweifelnde Nachfrage, hat er seine Aussage damit bekräftigt, dass der Wartungsplan laut Serviceheft die Kontrolle und ggf. Ausbesserung des Unterbodenschutzes und der Hohlraumversiegelung vorsieht. Zudem würde Ford ja 12 Jahre Garantie auf Durchrostung geben und ihm seien keine gravierenden Rostprobleme mit Transen bekannt.
Nun bin ich verunsichert was ich tun soll, da wir das Fahrzeug länger fahren wollen und wenn sinnvoll diese Investition der Rostvorsorge nicht scheuen würden.
Bin um jede Meinung dazu dankbar!
Gruß
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Wolf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
26 Nov 2008 18:51 #7
von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Rostschutz
Hallo Alex,
habe meinen Nugget (Bj. 9/08) heute nach \"Reparatur\" der Standheizung bei Ford abgeholt und den Werkstattmeister zu Unterbodenschutz und Rostanfälligkeit befragt. Er riet mir, gerad aufgrund der Rostanfälligkeit des Transit Unterbodenschutz unbedingt noch vor Winter in einer Fachwerkstatt auftragen zu lassen (hier in München gibt es eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat).
Gruß Wolf
habe meinen Nugget (Bj. 9/08) heute nach \"Reparatur\" der Standheizung bei Ford abgeholt und den Werkstattmeister zu Unterbodenschutz und Rostanfälligkeit befragt. Er riet mir, gerad aufgrund der Rostanfälligkeit des Transit Unterbodenschutz unbedingt noch vor Winter in einer Fachwerkstatt auftragen zu lassen (hier in München gibt es eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat).
Gruß Wolf
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
26 Nov 2008 21:22 #8
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Rostschutz
hi alex.
ich war glaube ich einer der ersten vor über 3 jahren der das thema aufgebracht hat. meiner hat 8 jahre DURCHrostungsgarantie. (also von innen nach aussen)vorausgesetzt du machst JEDEN KD auf den tag genau und zahlst beim KD deine 10-20 euro für die kontrolle und läst jede ausbesserung auf deine kosten machen. meiner hat null hohlraumwachs obwohl ford das behauptet. mach mal die heckklappenverkleidung ab und schau nach und dann überleg dir ob du die 4-500 euro investierst. wir haben einen langen beitrag darüber gehabt.
gruss aus münchen.
Ralf
ich war glaube ich einer der ersten vor über 3 jahren der das thema aufgebracht hat. meiner hat 8 jahre DURCHrostungsgarantie. (also von innen nach aussen)vorausgesetzt du machst JEDEN KD auf den tag genau und zahlst beim KD deine 10-20 euro für die kontrolle und läst jede ausbesserung auf deine kosten machen. meiner hat null hohlraumwachs obwohl ford das behauptet. mach mal die heckklappenverkleidung ab und schau nach und dann überleg dir ob du die 4-500 euro investierst. wir haben einen langen beitrag darüber gehabt.
gruss aus münchen.
Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Haase777
-
- Besucher
27 Nov 2008 07:53 #9
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Rostschutz
Hey alex, zum Thema Rostanfälligkeit wurde hier ja wirklich schon ganz viel geschrieben! Vergiss den Scheiß den man dir erzählt und vertrau besser auf dieses Forum hier! Hier bekommst du schliesslich das Wissen von vielen Fahrern, die ihren Nuggi telis schon lange haben! Mach lieber den Rostschutz wenn du ihn lange behalten willst!
Gruß
Haase777
Gruß
Haase777
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
27 Nov 2008 12:36 #10
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Rostschutz
Genau, die Verkäufer erzählen irgendetwas, und haben null Ahnung.
Stimmt das mit der 12 Jahre Garantie für Transporter überhaupt, oder gilt das nur für PKW?
Beim Jahrgang 2007 war es jedenfalls noch so: Transit 8 Jahre! Steht im Bordbuch oder Garantieheft!
Stimmt das mit der 12 Jahre Garantie für Transporter überhaupt, oder gilt das nur für PKW?
Beim Jahrgang 2007 war es jedenfalls noch so: Transit 8 Jahre! Steht im Bordbuch oder Garantieheft!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line