- Dank erhalten: 8371
Zusätzlicher 6. Sitz im Nugget 2011 ?
- Napsugar
- Autor
- Besucher
10 Aug 2014 16:48 #1
von Napsugar
Zusätzlicher 6. Sitz im Nugget 2011 ? wurde erstellt von Napsugar
Tag zusammen,
als Alternative zum verkauf würde uns auch ein Sitzplatz mehr helfen.
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
Installation eines "Notsitzes" , etc. z.b. zum runterklappen?
Besten Dank und Grüsse!
Heiko
als Alternative zum verkauf würde uns auch ein Sitzplatz mehr helfen.
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
Installation eines "Notsitzes" , etc. z.b. zum runterklappen?
Besten Dank und Grüsse!
Heiko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
10 Aug 2014 18:09 - 10 Aug 2014 19:02 #2
von norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Zusätzlicher 6. Sitz im Nugget 2011 ?
Hej Heiko,
in 'Umbauten' bitte nur bereits erfolgte Massnahmen - ich hab's mal in 'Technik bis 2013' verschoben (und den Thementitel ein wenig ergänzt).
Für einen sechsten Sitz im Nugget hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten (als sicherer Sitzplatz während der Fahrt mit 3-Punkt-Gurt) :
- eine Doppelsitzbank vorne anstelle des Beifahrer-Einzelsitzes z.B. hier : Doppelsitz ab #10
- Einbau eines zusätzlichen Einzelsitzes neben der Dreiersitzbank im Bereich der Schiebetür Zusatzsitz Schnierle #9
Ersteres schränkt den 'Wohnwert des Nugget massiv ein, da weder die Doppelbank noch der Fahrersitz mehr drehbar sind.
Dafür bekommst du die Bank evtl. für kleines Geld beim nächsten Schrottplatz / Autoteileverwerter.
Wie der Einzelsitz aussieht kannst du dir in den Umbauten unseres Admins Jan anschauen
Grüsse aus dem Hessenland
norge
in 'Umbauten' bitte nur bereits erfolgte Massnahmen - ich hab's mal in 'Technik bis 2013' verschoben (und den Thementitel ein wenig ergänzt).
Für einen sechsten Sitz im Nugget hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten (als sicherer Sitzplatz während der Fahrt mit 3-Punkt-Gurt) :
- eine Doppelsitzbank vorne anstelle des Beifahrer-Einzelsitzes z.B. hier : Doppelsitz ab #10
- Einbau eines zusätzlichen Einzelsitzes neben der Dreiersitzbank im Bereich der Schiebetür Zusatzsitz Schnierle #9
Ersteres schränkt den 'Wohnwert des Nugget massiv ein, da weder die Doppelbank noch der Fahrersitz mehr drehbar sind.
Dafür bekommst du die Bank evtl. für kleines Geld beim nächsten Schrottplatz / Autoteileverwerter.
Wie der Einzelsitz aussieht kannst du dir in den Umbauten unseres Admins Jan anschauen
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 19:02 von norge. Grund: Link ergänzt
- Napsugar
- Autor
- Besucher
14 Aug 2014 08:59 #3
von Napsugar
Napsugar antwortete auf Zusätzlicher 6. Sitz im Nugget 2011 ?
Maoin zusammen und besten Dank!
Ihr wisst echt alles. Ford Kneifel in Essen meinte "das geht nicht".Sieht auf euren Bildern definitiv anders aus .
Jemand einen Vorschlag in Essen und Umgebung zum Umbau?
Grüsse!
Heiko
(hätte ich jetzt vermutlich auch woanders schreiben müssen -sorry!)
Ihr wisst echt alles. Ford Kneifel in Essen meinte "das geht nicht".Sieht auf euren Bildern definitiv anders aus .
Jemand einen Vorschlag in Essen und Umgebung zum Umbau?
Grüsse!
Heiko
(hätte ich jetzt vermutlich auch woanders schreiben müssen -sorry!)
- Jan
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
18 Aug 2014 22:12 #4
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Zusätzlicher 6. Sitz im Nugget 2011 ?
Moin Heiko,
der 6. Sitz war in meinem "alten" 2006er Bj.
Umbau erfolgte in Hamburg bzw. Parchim, wenn Du also Fragen hast, helfe ich gerne,
Viele Grüße
Jan
der 6. Sitz war in meinem "alten" 2006er Bj.
Umbau erfolgte in Hamburg bzw. Parchim, wenn Du also Fragen hast, helfe ich gerne,
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Martin.Metz
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Sep 2023 14:59 #5
von Martin.Metz
Martin.Metz antwortete auf Zusätzlicher 6. Sitz im Nugget 2011 ?
Hey Jan, ich habe mir auch eine Vorderbank eingebaut aber der TÜV will sie (noch) nicht eintragen. Hast Du das geschafft? Würde mich über eine Antwort freuen! Viele Grüße
Martin
Martin