Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batterie oder Kühlbox defekt?

Mehr
24 Sep 2014 12:05 #11 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Batterie oder Kühlbox defekt?
Die Batt ist immer ein Thema. Der Kunde hat immer schlechte Karten zu beweisen, dass sie defekt ist,m den die "Fachhändler" messen Spannung nach dem Laden und sagen dass die leer war. Der Innenwiderstand ist mE auch nicht aussagekräftig.

Ich hab mal, bevor ich mich lange ärgerte eine neue Batt gekauft, war aber da auch nicht zufrieden, wahrscheinlich alte Lagerware. Damals war ich noch so doof und habe nicht auf das Herstellungsdatum geschaut...

Also immer ein heikles Thema, weil der schwarze Peter hin und her geschoben wird. Es hat sicher auch schon Kunden gegeben, die eine Tiefentladung verschwiegen haben und blauäugig sagten, daß die Bat immer pfleglich behandelt wurde.

Also keine richtige Schwarz-Weiß-Geschichte.

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2014 13:02 - 24 Sep 2014 13:10 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Batterie oder Kühlbox defekt?
Hallo Lucinchen,

das ist echt ärgerlich, normal ist das Verhalten absolut nicht.
Das mit dem Deckel der Kühlbox ist ein Schmarrn, das kann doch nicht daran schuld sein. Die Kälte bleibt ja in der Box drin, bei einem normalen Kühlschrank wäre das ein grösseres Problem.

Ob die Batterie geladen wird, kannst du mit einem Messgerät feststellen. Wurde das schon mal gemacht?

Wenn der Motor läuft muss an der Batterie eine Spannung von über 14 V messbar sein.--> Lichtmaschine lädt richtig

Wenn der Wagen angesteckt ist muss ebenfalls eine Spannung von über 14V an der Batterie messbar sein --> Batterieladegerät ok

Wenn die Batterie korrekt geladen wird, dann hast du eintweder einen zu hohen Stromverbrauch an der Batterie oder die Batterie ist wirklich defekt. Den Strom der aus der Batterie entnommen wird kannst du auch messen, mess den Strom mal wenn eigentlich keine Verbraucher an sind.
Ob der Anlaufstrom vom Kühlschrank ok ist kannst du mit dem Testprogramm der Zentralelektronik rausfinden, das zentrale Ding kann auch den Strom messen wenn du kein Messgerät hast, steht in der Anleitung
Test 10 und 11
gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Sep 2014 13:10 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.