Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wirkung der Klimaanlage

Mehr
14 Sep 2014 23:12 #11 von NordNugget
NordNugget antwortete auf Wirkung der Klimaanlage
Hallo zusammen,

ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass die Klimaanlage des Nugget schwach ist.
Unsere kühlt mehr als ausreichend. Selbst bei starker Hitze müssen wir nach kurzer
Laufzeit das Gebläse drosseln, da es ansonsten zu kalt wird.

Gruß
NordNugget

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2014 07:38 #12 von galli
galli antwortete auf Wirkung der Klimaanlage
So ist's auch bei uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• docmeso
  • docmesos Avatar Autor
  • Besucher
17 Sep 2014 13:49 #13 von docmeso
docmeso antwortete auf Wirkung der Klimaanlage
So Leute,
unser Kleiner war in der Werkstatt und die jungs haben das Kühlmittel aufgefüllt da empty und prompt funzte es wieder.
Allerdings ist das schon ca. 2 Monate her und inzwischen bin ich wieder soweit wie vorher. Das System scheint irgendwo Flüssigkeit zu verlieren.
In der Zeit als es ging war es ein deutlicher UNterschied, im positiven Sinne, es wurde tatsächlich kälter hinten statt wärmer :))
Ich berichte wenn er wieder aus der Werkstatt zurück ist
Robert

Mehr
17 Sep 2014 14:02 #14 von tourneo
tourneo antwortete auf Wirkung der Klimaanlage
Hallo Robert,

leider kann man deiner Signatur nicht entnehmen welches Bj du hast,
wäre hilfreich das mal einzutragen

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
17 Sep 2014 14:23 #15 von kk56k
kk56k antwortete auf Wirkung der Klimaanlage
Hatte sich das Problem, dass der Klimakompressor immer nur kurzzeitig angeht, damit auch behoben?

• docmeso
  • docmesos Avatar Autor
  • Besucher
01 Okt 2014 07:35 #16 von docmeso
docmeso antwortete auf Wirkung der Klimaanlage
So nachdem sich die Wirkung der Klima mit der zeit wieder verflüchtigt hatte und die kühlleistung bei knapp über null hab ich ihn nochmal zu ford gebracht. Eine efneute Fehlersuche hat einen undichten schlauch ergeben. Nach Austausch läuft es jetzt wieder.

@ kk56k:dazu kann ich leider nix sagen. Klingt ja eher wie eine fehlsteuerung des kompressors. Alternativ, vllt muss der Kompressor manchmal angehen. Hab ich noch nie ausprobiert.
Tut mir leid
Mfg Robert

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
01 Okt 2014 09:44 #17 von kk56k
kk56k antwortete auf Wirkung der Klimaanlage
Ja, ich schätze, dass da irgendein Sensor oder Steuerteil nicht mehr richtig tickt. Ich hatte gehofft, du hättest vielleicht einen Tipp, weil du geschrieben hattest, dass dein Klimakompressor nicht richtig angeht, obwohl die Wärmesensoren in Ordnung sind. Dann muss ich beizeiten wohl doch mal die Werkstatt suchen lassen. Danke trotzdem für die Antwort.