Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Freisprecheinrichtung defekt?

Mehr
12 Aug 2014 18:44 #11 von uzil
uzil antwortete auf Freisprecheinrichtung defekt?
ach her je, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich hab das normal Fordradio mit CD. Mikro an der Säule und am Lenkrad auch die Knöpfe dazu.
Alles hatte schon funktioniert. Ich konnte telefoniert und über den Aux eingang alles was Musik macht anschließen.

Dann ging es nicht mehr und in der Anleitung stand das man auch Mute drücken kann. Dieses stand ja auch im Display. Das die Mutetaste bei mir aber mit einem Telefonsymbol versehen ist wußte ich nicht.

Ob das Bluetoothding im Radio drin ist oder seperat ist - keine Ahnung. Bestimmt eine kleine Box die über den CAN-Bus kommuniziert und eben auch mit dem Radio. Denn im Radiodisplay kann man ja auch in einem Menü auf das Telefon zugreifen. Nummmern wählen etc. Bedienung ist aber ;-Q. Deshalb nutz ich das eher selten

Nachdem ich alles stromlos gemacht hatte gings ja zum Glück wieder. Wenn jetzt öfters auftaucht geht eben in die Werkstatt.

Danke für eure Posts.

Gruß
UZ

140PS HD, 80W Solar, Fiamma Markise, Heki4 plus, Pumpkin Radio, dunkel grau, Bosal AHK, EZ 01/2013
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nilz
  • Nilzs Avatar
  • Eisen Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
11 Feb 2019 20:20 - 11 Feb 2019 20:25 #12 von Nilz
Nilz antwortete auf Freisprecheinrichtung defekt?
Hallo,

ich habe in unserem Nugget (BJ 2013 mit Travelpilot FX und BT Modul von novero, 8M5T-19G448-BT) auch immer wieder das Problem dass sich AUX und Bluetooth verabschieden.

Um das Problem zu beheben soll man die Batterie (die hintere) kurz abklemmen und dann tut es wieder. Habe ich auch schon zwei mal gemacht. Allerdings ist es sehr aufwendig an die hintere Batterie zu gelangen. Daher hatte ich versucht einfach die Sicherung zu ziehen - das Radio wird so auch vom Strom getrennt und benötigt im Anschluss den Code, aber das BT Modul kommt so nicht zurück.

Kennt jemand noch einen anderen Trick wie man das BT Modul neu starten kann / stromlos machen kann?
Und: woran könnten die Ausfälle liegen? Wackelkontakt? Software?

Ist evtl. eine andere Sicherung für das BT Modul zuständig? In einem anderen Forum hat das anscheinend beim selben Problem geholfen (war aber kein Transit): "Just a quick thanx for the help getting my Bluetooth working again, removing fuse 6 for 10 minutes did the trick."

Danke euch!
Gruß Nilz

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - München
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 20:25 von Nilz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden