- Dank erhalten: 43
Freisprecheinrichtung defekt?
- uzil
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Jul 2014 12:25 #1
von uzil
Nuggetlos
Freisprecheinrichtung defekt? wurde erstellt von uzil
Hallo Ihr,
ich wollte vorhin über den AUX Weg Musik vom Handy hören. Ging aber nicht.
Dann wollte ich stattdessen wollte ich dann über Bluetooth telefonieren aber dann zeigte das Radio MUTE an.
Voice geht auch nicht - benutze ich aber auch gar nicht.
Jemand eine Lösung?
In der Anleitung steht nur, man kann das Mikrofon auch Stumm schalten, aber nicht wie.
Neuer Anmeldeversuch über Bluetooth ergab im Handy das ich mich nicht verbinden konnte.
Aber wieso zeigt das Display dann MUTE an?
Gruß
UZ
Hab das standard Ford Radio ohne NAVI
ich wollte vorhin über den AUX Weg Musik vom Handy hören. Ging aber nicht.
Dann wollte ich stattdessen wollte ich dann über Bluetooth telefonieren aber dann zeigte das Radio MUTE an.
Voice geht auch nicht - benutze ich aber auch gar nicht.
Jemand eine Lösung?
In der Anleitung steht nur, man kann das Mikrofon auch Stumm schalten, aber nicht wie.
Neuer Anmeldeversuch über Bluetooth ergab im Handy das ich mich nicht verbinden konnte.
Aber wieso zeigt das Display dann MUTE an?
Gruß
UZ
Hab das standard Ford Radio ohne NAVI
Nuggetlos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uzil
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
11 Aug 2014 20:39 #3
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Freisprecheinrichtung defekt?
Das da Mute steht ist ja ok wenn du telefonieren wolltest gehts ja automatisch auf Mute wahrscheinlich.
Du könntest mal das Bluetoothmodul ressetten indem du die Kabel abziehst. Unterm Lenkrad Verkleidung abziehen und links hinter so einem Stahlrohr ist es befestigt, ist ein USB Stecker dran und noch ein zweiter glaube ich. Erklärt aber immernoch nicht warum AUX nicht geht... aber vielleicht hilfst dennoch.
Ansonsten ab zum Händler.
Du könntest mal das Bluetoothmodul ressetten indem du die Kabel abziehst. Unterm Lenkrad Verkleidung abziehen und links hinter so einem Stahlrohr ist es befestigt, ist ein USB Stecker dran und noch ein zweiter glaube ich. Erklärt aber immernoch nicht warum AUX nicht geht... aber vielleicht hilfst dennoch.
Ansonsten ab zum Händler.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
12 Aug 2014 12:27 - 12 Aug 2014 12:46 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Freisprecheinrichtung defekt?
Servus,
Von mir mal ne ganz doofe Frage, das Standardradio hat doch überhaupt kein Bluetooth-Modul oder doch?
Wenn Du die Telefontaste drückst ist das "nur" die Stilltaste, kannst dann mit deinem Handy in der Hand bei leiser Umgebung telefonieren - FORD die tun was
AUX geht bei unserem einwandfrei.
mit Kabel über Ohrhörerbuchse Smartphone und AUX-eingang im rechten Handschuhfach verbinden, AUX-Taste am Radio drücken und Musik am Smartphone starten bzw verwalten....
edit: Tipp - Lautstärke am Smartphone bis Anschlag aufdrehen, über Radio auf gewünschte Lautstärke einstellen bringt beste Leistung, und beim entfernen des AUX-KAbels nicht vergessen das Smarty wieder leiser zu stellen
Von mir mal ne ganz doofe Frage, das Standardradio hat doch überhaupt kein Bluetooth-Modul oder doch?
Wenn Du die Telefontaste drückst ist das "nur" die Stilltaste, kannst dann mit deinem Handy in der Hand bei leiser Umgebung telefonieren - FORD die tun was
AUX geht bei unserem einwandfrei.
mit Kabel über Ohrhörerbuchse Smartphone und AUX-eingang im rechten Handschuhfach verbinden, AUX-Taste am Radio drücken und Musik am Smartphone starten bzw verwalten....
edit: Tipp - Lautstärke am Smartphone bis Anschlag aufdrehen, über Radio auf gewünschte Lautstärke einstellen bringt beste Leistung, und beim entfernen des AUX-KAbels nicht vergessen das Smarty wieder leiser zu stellen
Gruß, Tom
Letzte Änderung: 12 Aug 2014 12:46 von xxl_tom.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2014 12:37 #5
von Knutmut
Gruß, Jürgen
Ähm ok ich hab das mit Radio Navi, aber es haben doch viele die Feisprecheinrichtung ab Werk auch mit Standardradio drin oder nicht?
Bluetooth gab es glaube ich optional (aber war eigentlich in vielen drin die ich mir angeschaut habe), also wird es welche geben mit und ohne BT nehme ich an....
Bluetooth gab es glaube ich optional (aber war eigentlich in vielen drin die ich mir angeschaut habe), also wird es welche geben mit und ohne BT nehme ich an....
Gruß, Jürgen
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2014 12:50 - 12 Aug 2014 12:52 #6
von xxl_tom
Gruß, Tom
Servus Jürgen,
beim 6000CD geht nixxxx mit blauen Zähnen....
Bernhard,
jo so isses
nur dass beim 6000CD auf der Taste nicht Mute steht sonder ein Phone abgebildet ist 
steht übrigens auch so in der Audio-Anleitung von FORD
beim 6000CD geht nixxxx mit blauen Zähnen....
Bernhard,
jo so isses
steht übrigens auch so in der Audio-Anleitung von FORD
Gruß, Tom
Letzte Änderung: 12 Aug 2014 12:52 von xxl_tom.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2014 13:24 - 12 Aug 2014 13:34 #7
von Knutmut
Gruß, Jürgen
Und wieso kann UZ dann Verbindungsversuche machen und hat offensichtlich auch schonmal telefoniert mit dem Standardradio?
Ich denke immer noch das es ab irgendwann möglich war insofern das optionale Modul verbaut war...
Der Voiceknopf an der Fernbedienung setzt doch auch das Mikro der Freisprechanlage voraus oder gibts da noch ein 2tes?
Ich denke immer noch das es ab irgendwann möglich war insofern das optionale Modul verbaut war...
Der Voiceknopf an der Fernbedienung setzt doch auch das Mikro der Freisprechanlage voraus oder gibts da noch ein 2tes?
Gruß, Jürgen
Letzte Änderung: 12 Aug 2014 13:34 von Knutmut.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2014 13:56 #8
von xxl_tom
Gruß, Tom
Hi Jürgen,
vielleicht sollten wir mit den weiteren Mutmaßungen warten bis uz uns schreibt welches Radio er genau drin hat, ob er schon mal telefoniert hat, ich kanns so nicht rauslesen, ob er sein Handy überhaupt schon mal verbunden hatte
vielleicht sollten wir mit den weiteren Mutmaßungen warten bis uz uns schreibt welches Radio er genau drin hat, ob er schon mal telefoniert hat, ich kanns so nicht rauslesen, ob er sein Handy überhaupt schon mal verbunden hatte
Gruß, Tom
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
12 Aug 2014 14:31 #9
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Freisprecheinrichtung defekt?
Hallo uzil,
also in der Rechnungsaufstellung meines Nugget stand neben dem Aufpreis für das Radio mit Navi auch noch ein eigener Posten für die Freisprecheinrichtung (Radio so 1290 und Freisprecheinrichtung extra ca. 250 - alles Listenpreise) - Also wenn du an der linken oberen Ecke der Frontscheibe ein Plastikteil (mit dem Mikrofon) hast, dann müsstest du auch eine Freisprecheinrichtung haben und auch Bluetooth. Oder schau mal auf deine Rechnung oder bei Etis.
VG GB
also in der Rechnungsaufstellung meines Nugget stand neben dem Aufpreis für das Radio mit Navi auch noch ein eigener Posten für die Freisprecheinrichtung (Radio so 1290 und Freisprecheinrichtung extra ca. 250 - alles Listenpreise) - Also wenn du an der linken oberen Ecke der Frontscheibe ein Plastikteil (mit dem Mikrofon) hast, dann müsstest du auch eine Freisprecheinrichtung haben und auch Bluetooth. Oder schau mal auf deine Rechnung oder bei Etis.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2014 15:55 #10
von Knutmut
Gruß, Jürgen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Also in der letzten Preisliste steht nicht das BT nur an ein bestimmtes Radio gekoppelt ist, und jeder der diesen Voiceknopf an der Lenkradfernbedienung und das Micro an der A-Säule hat müßte egal mit welchem Radio auch Bluetooth/Freisprecheinrichtung haben - soweit die Theorie 
Quelle: Preisliste Nugget/Euroline Ford:
Quelle: Preisliste Nugget/Euroline Ford:
Gruß, Jürgen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.