Sinn bzw. Unsinn von An/Umbauten?!?!
- Hans
-
Autor
- Besucher
Ich konnte persönlich schon so manches mal von diesem Forum Anregungen und Infos erhalten. Aber bei so manchen Beiträgen und Bildern habe ich aber so meine Zweifel!
Ich denke auch über den Wiederverkauf unserer \"Transe\" nach und frage mich: wer will ein z.T. so vom Serien FZ. abweichendes noch kaufen!!Da wird gebohrt, gesägt,usw.
Wir hätten an so manchen \"Tunings\" nicht unbedingt so unseren Spass.
Manchmal ist weniger, mehr!So gehts uns!
Haben bis Jetzt(3 1/2 Jahre) nocht nicht viel vermisst.
Wie geht es euch??
Zu nennende Ausnahme: die Küchenblock Erweiterung aus Original Birne ! Topp gemacht! Prototypstatus!!Insbes. die TFT Bildschirmlösung! Sowas könnte in Serie gehen!!
Greez aus dem wilden Süden!
HansB)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
uns geht es genauso.....wir haben extra ein kleines Wohnmobil gekauft wegen der spartanischen Ausstattung. Weniger ist mehr ! Wenn wir mal älter sind ist eine sog. Weißware mit Allem nicht ausgeschlossen, aber das kann noch lange dauern. Ich finde Serienausstattung gut und möchte bis auf Kleinigkeiten nicht verändern, denn das ist immer Geschmacksache und wird sich beim Wiederverkauf bei starken individellen Veränderungen meiner Meinung nach negativ auswirken.
Aber die Küchenblocksache hat mir schon stark imponiert und würde ich gerne mal in Live sehen, vielleicht auf dem nächsten Nugget Treffen in 2009.
Gruss
Norbert;)
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Wolf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 16
Die Frage, ob Umbauten sinnvoll oder nicht, hängt glaube ich nicht zuletzt von der Anzahl der Mitreisenden ab.
Ich reise meist alleine (Platz ohne Ende), eine Familie mit 2 Kindern hingegen wird versuchen, jeden cm³ optimal zu nutzen. Da macht so mancher Umbau Sinn.
Viele Grüße Wolf
- Nugget 07
-
- Besucher
Hallo Hans,
uns geht es genauso.....wir haben extra ein kleines Wohnmobil gekauft wegen der spartanischen Ausstattung. Weniger ist mehr ! Wenn wir mal älter sind ist eine sog. Weißware mit Allem nicht ausgeschlossen, aber das kann noch lange dauern. Ich finde Serienausstattung gut und möchte bis auf Kleinigkeiten nicht verändern, denn das ist immer Geschmacksache und wird sich beim Wiederverkauf bei starken individellen Veränderungen meiner Meinung nach negativ auswirken.
Aber die Küchenblocksache hat mir schon stark imponiert und würde ich gerne mal in Live sehen, vielleicht auf dem nächsten Nugget Treffen in 2009.
Gruss
Norbert;)
Hallo Norbert,
einfach vorbeikommen, mal eine schöne Tour ins Sauerland machen.
Gruß Wilfried
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- sustor
-
- Besucher
Ich halte auch nicht viel vom ewigen gebastle. Wir haben nur Einlegeböden in den Kleiderschrank gelegt und bekommen hoffentlich bald eine extra, vom Fachmann, angefertigte Kindersicherung fürs Hochdach. Wenn fertig werden Bilder eingestellt. Ansonsten finde ich den Nugget fast perfekt mit ausreichend Platz. Will auch nicht jeden cm³ zusätzlich nutzen.
Gruß Sustor
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Nuggetkapitän
-
- Besucher
Habe auch einiges an meinem Nugget verändert.
Vor allem ging mir auf den Nerv dass ich mein Trampolin
immer Zuhause lassen mußte. Und das Problem mit dem
internationalen TV hab ich auch hingekriegt.
Verrückte Grüße aus dem Schwarzwald
Euer Nuggetkapitän
- Nuggetkapitän
-
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- bratschandy
-
- Bronze Nugget
allerdings gibt es viele kleine Veränderungen (Regalböden,Verlegung des Ladegerätes, Anbringen von Haken oder einer Alustange im Heck u.a.), die eine bessere Platzausnutzung bedeuten und sich beim Wiederverkauf sicherlich nicht negativ auswirken. Dies alles könnte auch durchaus in Serie gehen.
Gruß Andreas
Der Westfale mit dem Westfalia(HD, EZ 12/02 seit 5/06 in unserm Besitz)
Unser Nugget