Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Statt Wasser-Füllstand wird Temperatur angezeigt

Mehr
03 Jun 2014 19:30 #1 von onefinger
Hallo, ich fahre immer mit höchstens 15 Liter Wasser rum. Reicht für meine Zwecke. Ganz oft wird im Display dann nach dem Drücken der Taste oben links eine Temperatur angezeigt, die in etwas der Außentemperatur entspricht. Nur manchmal kommt die Anzeige mit einem Balken als Wasserstand.
Hat jemand ne Erklärung? Ist die Westfalia Anzeigeeinheit hinüber?

Gruß

Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2014 19:40 #2 von onefinger
Ergänzung: Nochmal weitere 20 Liter nachgefüllt, keine Änderung. Angezeigt wird eine Temperatur...

Mehr
03 Jun 2014 20:28 - 03 Jun 2014 20:39 #3 von LuckyLuke
Hallo Peter,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber der Frischwasserstand wird ständig ohne Drücken irgendeiner Taste links oben im Display angezeigt. In dem Tanksymbol erscheinen 3 Balken, wenn der Tank voll ist. Der unterste Balken erlischt bei weniger als 15 Litern. Wenn du also nie mehr als 15 Liter drin hast, wird der Tank als "leer" angezeigt.

Die Drucktaste oben links zeigt tatsächlich die Außentemperatur an (statt der Batteriespannung der Zusatzbatterie).

Alles zur Zentralelektronik und wie du einen Selbsttest der Anzeige durchführen kannst, ist hier im Detail beschrieben.

Schönen Gruß
LLuke

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
Letzte Änderung: 03 Jun 2014 20:39 von LuckyLuke.

Mehr
03 Jun 2014 21:31 #4 von Hausmeister09
Servus Peter

Zur Wasserfüllmenge bzw. Stand brauchst du keine Taste DRÜCKEN!!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
03 Jun 2014 21:53 #5 von onefinger
Danke für die Aufklärung.....ich habe jetzt ca. 30Liter drin, es wird nichts angezeigt. Lediglich die Batteriespannung. Der Sensor wird im Tank sein, kann der hinüber sein?

Gruß

Mehr
03 Jun 2014 22:04 #6 von Hausmeister09
Servus

Kein Balken angezeigt??

Siehe Bild

Dann mach mal den Wassertank auf Taschenlampe greif rein und beweg mal den Schwimmschalter und schau was die Balkenanzeige dann macht!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
03 Jun 2014 22:07 #7 von onefinger
Mach ich morgen

Mehr
04 Jun 2014 13:08 #8 von onefinger
Moin, beide Anzeigen fehlen mir. Ich habe jetzt auch mindestens 15Liter Abwasser drin. An die Schwimmer komme ich nicht ran. Beide Deckel sind so fest, da komme hier im Urlaub mit meinem bescheidenen Werkzeug (Hammer und Schraubendreher) nicht weiter. Warum Westfalia die Deckel so fest verschraubt, ist mir ein Rätsel. Da während der Fahrt irgendwann die Anzeige kommt, scheint es ja wohl ein Wackler an irgendeiner Stelle zu sein. Fragt sich nur wo...Die Zentraleinheit hatte ich raus, da sitzt aber nur ein Kombistecker drauf. Daran gerüttelt, hat aber nichts gebracht.

Jemand ne Idee, wo ich noch schauen kann? Ansonsten soll sich der FFH damit rumärgern...

Gruß
Peter

• FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
04 Jun 2014 13:36 #9 von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Statt Wasser-Füllstand wird Temperatur angezeigt
Die Sensoren sind in den Tanks drin, da sind die Kabeln oiberhalb sichtbar - liegen auf dem Tanks darauf. Hier die Kontakte überprüfen. Der Abwassertank wird anscheinend nur im Zentraldisplay angezeigt wenn diesen fast voll ist. (Im Display siehe ich dagegen immer den Frischwasserbestand wie Rudi es beschrieben hat).

Gestern habe ich aber die Hälfte von Sensoreinrichtung (Schwimschalter) auf dem trockenen Tankboden gefunden - der Nugget ist heute ohnehin beim FFH, da wird wohl einen neuen Schalter bestellt werden müssen.

Mehr
04 Jun 2014 15:16 #10 von onefinger
Wie schon geschrieben gehen die Tanks nicht auf....