- Dank erhalten: 777
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts
Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts
- fruehclimber
-
Autor
- Besucher
30 Mär 2014 17:40 - 30 Mär 2014 18:54 #1
von fruehclimber
Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts wurde erstellt von fruehclimber
Hallo zusammen,
ich sitze nun auch vor meiner Rückfahrkamera. Es sind ja schon unterschiedlichste Bautypen und Arten hier beschrieben, aber leider noch nicht das richtige für mich dabei.
Es ist eine Funkkamera mit Monitor im Rückspiegel. Nun soll an den Monitor wohl auch plus von der Zündung. Macht ja ggf Sinn, damit dieses Ding nicht NonStop Strom frißt. Nur woher nehmen ???
Ein erster Blick in den Sicherungskasten machte mich ratlos ( kann man den eigentlich entnehmen oder wie kommt man an die Anschlüsse ??), also Kabelbaum verfolgt und ...schwupps... bin ich schon am Himmel in der A-Säule.
Bevor ich aber nun den Kabelbaum zerlege...weiß jemand welches Kabel Zündungsplus führt und ich Problemlos mit nem Stromdieb anzweigen kann ??
Danke und Gruß
FC
ich sitze nun auch vor meiner Rückfahrkamera. Es sind ja schon unterschiedlichste Bautypen und Arten hier beschrieben, aber leider noch nicht das richtige für mich dabei.
Es ist eine Funkkamera mit Monitor im Rückspiegel. Nun soll an den Monitor wohl auch plus von der Zündung. Macht ja ggf Sinn, damit dieses Ding nicht NonStop Strom frißt. Nur woher nehmen ???
Ein erster Blick in den Sicherungskasten machte mich ratlos ( kann man den eigentlich entnehmen oder wie kommt man an die Anschlüsse ??), also Kabelbaum verfolgt und ...schwupps... bin ich schon am Himmel in der A-Säule.
Bevor ich aber nun den Kabelbaum zerlege...weiß jemand welches Kabel Zündungsplus führt und ich Problemlos mit nem Stromdieb anzweigen kann ??
Danke und Gruß
FC
Letzte Änderung: 30 Mär 2014 18:54 von fruehclimber.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Mär 2014 18:46 #2
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts
Ich habe die 12V Dose des Armatruenbrettkastens der Fahrerseite verwendet. Da liegen die 12V nur an, wenn Zündung an ist.
Gruß
Eddy
Gruß
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
- fruehclimber
-
Autor
- Besucher
30 Mär 2014 18:51 - 30 Mär 2014 18:53 #3
von fruehclimber
fruehclimber antwortete auf Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts
Ich wusste schon immer das ich "irgendwie" anders bin ......
Mein BJ hat zwei Dosen im Fahrerraum, bei beiden liegt Dauerplus.
FC
Mein BJ hat zwei Dosen im Fahrerraum, bei beiden liegt Dauerplus.
FC
Letzte Änderung: 30 Mär 2014 18:53 von fruehclimber.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
30 Mär 2014 21:17 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts
Servus,
Schon mal an den Zigarettenanzünder gemessen?
War bei meinem 06er auf Zündung gelegt, von da kommst du doch gut durch bis nach oben, so hatte ich mein Navi am Rückspiegel versorgt,
Gruss michi
Schon mal an den Zigarettenanzünder gemessen?
War bei meinem 06er auf Zündung gelegt, von da kommst du doch gut durch bis nach oben, so hatte ich mein Navi am Rückspiegel versorgt,
Gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
30 Mär 2014 21:37 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts
Hej Fruehclimber,
schau doch mal in Segelmanns Umbauten nach dem Beitrag #34 von Nuggar, der hat sich mittels Schalter an der oberen Beleuchtung bedient, kürzer geht's kaum ...
@ Michi - ist zumindest bei meinem 2012er auch noch so ...
Grüsse norge
schau doch mal in Segelmanns Umbauten nach dem Beitrag #34 von Nuggar, der hat sich mittels Schalter an der oberen Beleuchtung bedient, kürzer geht's kaum ...
@ Michi - ist zumindest bei meinem 2012er auch noch so ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
30 Mär 2014 21:38 #6
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hausmeister09 antwortete auf Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts
Servus fruehclimber
Habe auch einen Spiegelmonitor!
Angeschlossen an Strom ist der an der ersten Deckenleche Fahrerhaus.
Kurzer Kabelweg!
Der Vorteil davon ist auch das späterstens nach 20 min abschaltet wird .
Frisst dann keinen Strom Nonstop!
So wie zum Beispiel die Mückenlechte bei der Schiebetür wenn die tür Offen ist und du dafür keinen Schalter eingebaut hast.
Zusätzlich hab ich aber Trotzdem einen Schalter eingebaut siehe Bild.
Mit einer zusätzlichen Fernbedienung wird umgeschaltet zwischen Front und Heckcam.
Gruss Rudi
Habe auch einen Spiegelmonitor!
Angeschlossen an Strom ist der an der ersten Deckenleche Fahrerhaus.
Kurzer Kabelweg!
Frisst dann keinen Strom Nonstop!
So wie zum Beispiel die Mückenlechte bei der Schiebetür wenn die tür Offen ist und du dafür keinen Schalter eingebaut hast.
Zusätzlich hab ich aber Trotzdem einen Schalter eingebaut siehe Bild.
Mit einer zusätzlichen Fernbedienung wird umgeschaltet zwischen Front und Heckcam.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- fruehclimber
-
Autor
- Besucher
31 Mär 2014 17:24 #7
von fruehclimber
Jetzt bin ich völlig verwirrt....
welchen Vorteil hat den der Umbau auf den Schalter...ich kann den Monitor damit ein/aus schalten ??
Liegen den in der Leuchte drei Kabel an (Dauerplus, geschaltet über den Türkontakt und zeitverzögert ??)
Gruß
FC
fruehclimber antwortete auf Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts
....sicher liegt bei beiden Spannung an (wenn Zündung aus)Servus, Schon mal an den Zigarettenanzünder gemessen?
Wofür das ganze gelöte und gefrickel, wenn...schau doch mal in Segelmanns Umbauten...
Jetzt bin ich völlig verwirrt....
welchen Vorteil hat den der Umbau auf den Schalter...ich kann den Monitor damit ein/aus schalten ??
Liegen den in der Leuchte drei Kabel an (Dauerplus, geschaltet über den Türkontakt und zeitverzögert ??)
Gruß
FC
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
31 Mär 2014 19:04 #8
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Zündungs-Plus im Kabelbaum A Säule rechts
Servus FC
1.Sollte mal vergessen auszuschalten schaltet der Monitor + Cam halt nach ca.20 min ab!
2.kann ich jeder Zeit wieder einschalten!
3. Da du ja eine Funkcam benutzt und bei dir vorne nur um der Monitor Strom Braucht ist das halt ein kurzer Weg.
Gruss Rudi
1.Sollte mal vergessen auszuschalten schaltet der Monitor + Cam halt nach ca.20 min ab!
2.kann ich jeder Zeit wieder einschalten!
3. Da du ja eine Funkcam benutzt und bei dir vorne nur um der Monitor Strom Braucht ist das halt ein kurzer Weg.
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN