Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Segelmanns Umbauten

Mehr
12 Dez 2013 09:58 #31 von Mammut
Mammut antwortete auf Segelmanns Umbauten

euroliner schrieb: der sich in Zukunft wohl nach einem Auto mit mehr als drei Schlafplätzen umschauen muss :laugh:

Uuups, fast überlesen worden:
:) Ein Chris-Kind? Dann gratulieren wir Euch. :)

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2013 17:58 - 18 Dez 2013 20:18 #32 von nuggar
nuggar antwortete auf Segelmanns Umbauten
Hallo Segelmann,

Rückfahrkamera und Monitor sind eingebaut :P .
Ich habe mich allerdings für den Spiegelmonitor für ca. 60€ entschieden Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor . Ich wollte halt ein "aufgeräumtes" Armaturenbrett haben und wollte auch nicht die Zigarettenanzünderdose für den Monitor belegen.
Die Stromzuführung des Monitors habe ich durch einen kleinen Umbau der Lampe realisiert. Dazu habe ich bei Dauer-Minus und Plus je ein Kabel angelötet und eines davon über einen Schiebeschalter unterbrochen. Der Schiebeschalter passt parallel zum Beleuchtungschalter in die gegenüberliegende Seite der Leuchte (in einem Elektronik-Geschäft erstanden). So konnte ich die Beleuchtungsfunktion erhalten und habe dazu einen bestens erreichbaren Schalter.
Die Cockpitleuchten noch mit LED's ausgestattet - perfekt! :cheer:

Dann habe ich noch die AHK in die oberen Löcher umgesetzt. Ohne Kappe bzw. mit nach hinten gedrehter Kappe piepst es jetzt nicht mehr. Offensichtlich hat das nachträgliche Programmieren der AHK bei meinem fFH doch etwas gebracht. Da brauche ich die Sensoren nicht zu drehen. Jetzt bin richtig zufrieden damit :) freu-freu .

Ich danke Euch allen!

Herzliche Grüße aus dem vorweihnachtlichen Erzgebirge,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Letzte Änderung: 18 Dez 2013 20:18 von nuggar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Segelmann

Mehr
18 Dez 2013 18:25 #33 von Segelmann
Segelmann antwortete auf Segelmanns Umbauten
Ja Glückwunsch!
- Mach mal ein Foto von dem Schalter, das würde mich interessieren.
- Ich hätte auch gerne LEDs, kannst du mir eine Bezugsquelle und die richtigen Nummern für die Lämpchen nennen? Das wäre toll. Hatte da schonmal gesucht und mir direkt Quatsch bestellt. (Lehrgeld)...

DANKE!

---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Mehr
18 Dez 2013 20:15 - 19 Dez 2013 16:08 #34 von nuggar
nuggar antwortete auf Segelmanns Umbauten
Ich habe auch noch LEDs rumliegen, die wegen der "falschen" Polung nicht brennen :huh: .
Hier kannst Du unter der Artikelnummmer LED16G25BASL passende bekommen. Die sind etwas heller als die 5W-Glühlampen, blenden aber nicht beim Fahren. Als Reflektor habe ich noch Alufolie herum gelegt.
(Der Tipp für die richtige LED stammt nicht von mir, sondern aus einem gerade nicht auffindbaren Forumsbeitrag.)

Foto vom Schalter eingebaut:

und von innen. Man sieht, wo ich je ein Kabel angelötet habe (schwarz Masse, rot Plus). Das rote läuft über den Schalter. Oben im Bildrand sieht man eine verpolsichere Steckkupplung, womit die Kabel des Monitors verbunden sind.
Den Schalter mußte ich zum Einpassen um wenige Zehntel kürzen.

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Dez 2013 16:08 von nuggar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knutmut, Segelmann

Mehr
19 Dez 2013 18:43 - 19 Dez 2013 18:44 #35 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Segelmanns Umbauten
Danke Nuggar noch für den Link zur LED-Lampe für die beiden vorderen Innenraumleuchten.
Da mir 12€ irgendwie zu teuer war für eine LED, habe ich mich noch ein wenig umgeschaut und jetzt hier bestellt für 5,99€ das Stück. Vielleicht gibts ja noch Interessenten - denn ob 2x15W oder 2x0,8W ist dann doch ein ordentlicher Unterschied im Stromverbrauch:

www.led.inktron.de/tag/LED16G25BASL/

Gruß, Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 19 Dez 2013 18:44 von Knutmut.

Mehr
19 Dez 2013 18:58 #36 von Segelmann
Sauber gemacht mit dem Schalter!
Bitte Rueckmeldung ob die guenstigeren Leds auch gehn. Merci!

---

Mehr
19 Dez 2013 19:18 #37 von Knutmut
Es ist zumindest exakt das gleiche Bild und die identische Produktbeschreibung wie bei dem teureren Shop.
Daher mache ich mir da nicht so viele Sorgen ;-)

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
03 Jan 2014 21:34 - 03 Jan 2014 21:34 #38 von Knutmut
Also die LED-Birnen als Innenraumleuchtenersatz im Fahrerhaus passen und funktionieren super, sind minimal dunkler als die originalen aber nicht viel - liegt aber vielleicht daran das einige LEDs nach oben abstrahlen - da werde ich mal noch eine Art Reflektor aus Alufolie bauen - das sollte nochwas bringen. Vielleicht muß ich sie auch einfach nochmal um 180grad drehen, werde das nochmal testen - hatte sie nur fix reingedreht im dunkeln.
Fazit: KAUFEN und ordentlich Strom sparen!

www.led.inktron.de/tag/LED16G25BASL/

Gruß, Jürgen

Letzte Änderung: 03 Jan 2014 21:34 von Knutmut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Segelmann

Mehr
04 Jan 2014 09:30 #39 von Segelmann
Also bestell ich jetzt zwei davon, ja? Die passen dann in die beiden Deckenlichter Fahrerhaus? Kleines "Ja" genügt... Dachte sogar das wären unterschiedliche...

---

Mehr
04 Jan 2014 09:34 - 04 Jan 2014 09:35 #40 von Knutmut
Ja passt, die beiden Innenraumleuchten sind identisch.

Grüsse, Jürgen

Gruß, Jürgen

Letzte Änderung: 04 Jan 2014 09:35 von Knutmut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg