- Dank erhalten: 91
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Bericht über den Einbau einer Solaranlage bei einer Fachfirma
Bericht über den Einbau einer Solaranlage bei einer Fachfirma
- Califuli
-
- Platin Nugget
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kk56k
-
- Besucher
Denjenigen, die hier regelmäßige Mitleser sind, ist wahrscheinlich auch so einigermaßen geholfen. Der Großteil der potentiellen Interessenten wird auf der Suche nach Informationen wahrscheinlich einfach ein paar Schlagworte in die Suchmaschine tippen und damit kaum auf diesen Erfahrungsbericht aufmerksam werden. Da wär's "im Interesse der Allgemeinheit" schon gut, wenn dieser Faden in den Suchergebnissen auftauchen könnte. Ich würde eigentlich erwarten, dass sowas auch kein Problem sein sollte, aber ich bin auch kein Rechtsexperte.Nugget HH schrieb: Liest er dann noch diesen Beitrag, erkennt er wohl den Betrieb und kann sich, wenn gewünscht, bei mir um weitere Infos bemühen.
Wir können ja hier nicht die Welt retten, aber wenigstens die Nuggetfahrer, die es bis hierhin geschafft haben.
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2065
Wenn die "Spielregeln", wie immer sie juristisch letztendlich auch aussehen mögen, klar sind, dann kann und wird sich wohl auch jeder daran halten.
Aber im Moment agieren wir hier ja ganz offensichtlich für uns alle mehr oder weniger in einer Grauzone, und relativ verunsichert.
Hier sind bisher durchaus nachvollziehbare Argumente, die sich aber leider teilweise widersprechen, vorgetragen worden.
Da bleibt nur eine ganz grundsätzliche Klärung. Glauben, Hoffen und Wünschen bringt da wenig ein !!
Mit Gruß - Andreas ( der ja auch, ohne sich Böses zu denken, den Fa.Namen genannt hat)
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
- Nugget HH
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 158
Wohl habe ich aber eine ausgeprägte Vorsicht - und zwar nicht nur in diesem Forum - wahrgenommen, was die namentliche Nennung von Firmen in - sagen wir mal - kritischen Beiträgen angeht.
Dies zugrundelegend, habe ich meinen Bericht so formuliert, dass ich so gesehen keine Fakten schaffe, die dann der Forumbetreiber auzubaden hat.
Besten Gruß, Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
ich sehe hier keine Problematik. Wie schon oft, sind so manche Werkstätten und Händler hier im Forum namentlich benannt worden und kritisiert. Das ist in einem Forum normal. Wenn wir uns hier Vorschreiben lassen was wir schreiben dürfen oder nicht, dann bin ich reif für die Insel.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
ich denke eigentlich weis jeder wer gemeint ist, der mit einer Suchmaschine umgehen kann.
Problematisch ist das bashing m.E:
Weil aus Forumssicht nicht wirklich klar ist ob der Betreiber geknechtet wird oder "nur" der eh Geschädigte am Ende.
Weil das Rundumplus für den Dümmsten (auch Richter) auf der Welt plausibel als Vollmurks dargestellt und bezeichnet werden kann jedoch nicht die Kratzer bzw die Preisgestaltung. Da gilt nach meiner Erfahrung, lüg das 3-fache dazu und du bekommst was Dir zusteht.
Ich würde vorschlagen aufgrund des "Rundumplus" ist die Fa. durchgefallen, sofortiger Entzug von Gesellen und Meisterbriefen, sofern welche da sind, folgt. Warum bei Weißwand besser gearbeitet werden soll erschließt sich mir nicht. Warum sollte man dort schlagartig unterschiedliche Akkutypen unterscheiden können und Trennrelais verstanden haben!?
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5483
habe den screenshot von der homepage gelöscht. da man durch googlen rausfinden kann um welche firma es sich handelt. solange solche themen ohne nennung des firmennamens geschieht und dieser auch nicht durch den text ersichtlich ist, ist so ein erfahrungsbericht m.E. ok!
schliesslich haben alle was davon. Großes Danke an Nugget HH für den Bericht.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- LuckyLuke
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 65
so ganz verstehe ich die Aufregung nicht...
Öffentlich in einem Forum, einem Leserbrief oder an der Theke Kritik an Produkten, Herstellern, Händlern oder Gewerbetreibenden zu äußern - oder ebendiese zu loben - ist für den Kritiker wie auch für den Forenbetreiber, den Verleger oder den Kneipier rechtlich vollkommen unbedenklich. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein hohes! Wäre es anders, müssten z.B.Verkaufsportale, allen voran Ama*on, ihre Bewertungssysteme für Waren schließen und bei E*ay dürften Händler nicht negativ bewertet werden.
Unzulässig und nicht mehr vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist Schmähkritik. Über einen Handwerker zu sagen, er habe schlecht gearbeitet, weil er dies und das vermurkst hat, ist ok. Zu sagen, der Handwerker sei ein Meister im Öffnen von Bierflaschen, ansonsten aber zu blind, um einen Hammer von einer Zange zu unterscheiden, ist beleidigend und unzulässig. Im vorliegenden Fall des Solarschraubers zu sagen, der Kollege schraube, wie er schreibe - das wäre vielleicht ein Grenzfall…
Da es schon mehrfach angesprochen wurde: Ja, es gibt so etwas wie Forenhaftung, d.h. Haftung des Forenbetreibers für eingestellte Beiträge. Dazu gibt's auch einen ausführlichen Wikipedia-Eintrag.
Sachliche Kritik wie die von Nugget HH vorgetragene ist aber von einer rechtswidrigen Handlung meilenweit entfernt und daher auch für Tiemo als Betreiber unproblematisch. Er ist nichtsdestotrotz Hausherr hier und kann als solcher Kritik mit Namensnennung verbieten. Das wär' allerdings ein "Hammer": Nichts negatives mehr über den Campingplatz AB mit den 2 Duschen für 300 Camper, den Stellplatz CD neben der Kläranlage, das Dachfenster im 2012er Nugget (mir fällt der Name gerade nicht ein, aber es macht nur Ärger im Vergleich zum früher verwendeten Mini-Heki), auch nichts negatives mehr über besuchte Urlaubsländer (da war mal irgendwas mit Norwegen, oder? Da fahren wir übrigens dieses Jahr endlich mal hin und freuen uns schon sehr drauf), und das Reifen-Bashing (da fällt immer der Name H**k**k) hört endlich auch auf.
Im Ernst: Kritische Äußerungen im Internet sind kein Zeichen besonderen Mutes. Jeder Feigling kann sich im Internet mehr oder weniger anonym austoben. Deshalb sollte man schon genau abwägen, was man sagt und was man lieber ungesagt lässt. Aber Murks muss auch Murks genannt werden dürfen und ich finde, dass gerade hier im Forum in der Regel eine sehr besonnene Art gepflegt wird, sich zu äußern - und das ist auch gut so!
Grüße!
LLuke
4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4442
P.S. Der Beitrag enthält jedenfalls viele Infos und leider auch Negativbeispiele die für mich der ich auch über eine Firma zum Einbau der Solarpaneels nachdenke sehr hilfreich sind
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Xipe Totec
-
- Besucher
Nicht OK wäre: "Die Sch**s Firma Müller in Pfuschhausen hat mit Ihrem komplett unfähigen Team von Dumpfbacken unter der Leitung des grenzdebilen Chefs mein Auto abgefackelt". Das mag zwar in jedem Detail stimmen, wäre aber beleidigend, und könnte zu Sanktionen führen.
Aber, wie hier schon gesagt, diese Grenze kann fließend sein, und deshalb die Bremse auch früh gezogen werden. Gibt genug Anwälte, die für jeden angeblichen Verstoß gerne lostraben.