Ford Nugget Forum

Bericht über den Einbau einer Solaranlage bei einer Fachfirma

Mehr
26 Feb 2014 14:53 #31 von Califuli
Ok, habe verstanden.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
26 Feb 2014 16:28 #32 von kk56k

Nugget HH schrieb: Liest er dann noch diesen Beitrag, erkennt er wohl den Betrieb und kann sich, wenn gewünscht, bei mir um weitere Infos bemühen.
Wir können ja hier nicht die Welt retten, aber wenigstens die Nuggetfahrer, die es bis hierhin geschafft haben.

Denjenigen, die hier regelmäßige Mitleser sind, ist wahrscheinlich auch so einigermaßen geholfen. Der Großteil der potentiellen Interessenten wird auf der Suche nach Informationen wahrscheinlich einfach ein paar Schlagworte in die Suchmaschine tippen und damit kaum auf diesen Erfahrungsbericht aufmerksam werden. Da wär's "im Interesse der Allgemeinheit" schon gut, wenn dieser Faden in den Suchergebnissen auftauchen könnte. Ich würde eigentlich erwarten, dass sowas auch kein Problem sein sollte, aber ich bin auch kein Rechtsexperte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2014 16:53 - 26 Feb 2014 16:57 #33 von PapaMoscas
Wenn Tiemo, frisch erholt aus dem Urlaub zurück ist, sollte das Thema mal ganz grundsätzlich geklärt werden.

Wenn die "Spielregeln", wie immer sie juristisch letztendlich auch aussehen mögen, klar sind, dann kann und wird sich wohl auch jeder daran halten.

Aber im Moment agieren wir hier ja ganz offensichtlich für uns alle mehr oder weniger in einer Grauzone, und relativ verunsichert.

Hier sind bisher durchaus nachvollziehbare Argumente, die sich aber leider teilweise widersprechen, vorgetragen worden.

Da bleibt nur eine ganz grundsätzliche Klärung. Glauben, Hoffen und Wünschen bringt da wenig ein !!

Mit Gruß - Andreas ( der ja auch, ohne sich Böses zu denken, den Fa.Namen genannt hat)

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 16:57 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2014 17:01 - 26 Feb 2014 17:43 #34 von Nugget HH
Also, mir soll beides recht sein. Ich kenne mich in der Problematik bzgl. der Haftung des Forumbetreibers für derartige Inhalte (den Anforderungen in den "Regeln" wird mein Posting zumindest gerecht, denke ich) nicht umfassend aus.
Wohl habe ich aber eine ausgeprägte Vorsicht - und zwar nicht nur in diesem Forum - wahrgenommen, was die namentliche Nennung von Firmen in - sagen wir mal - kritischen Beiträgen angeht.

Dies zugrundelegend, habe ich meinen Bericht so formuliert, dass ich so gesehen keine Fakten schaffe, die dann der Forumbetreiber auzubaden hat.

Besten Gruß, Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 17:43 von Nugget HH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2014 17:24 #35 von Fränki
Hallo,
ich sehe hier keine Problematik. Wie schon oft, sind so manche Werkstätten und Händler hier im Forum namentlich benannt worden und kritisiert. Das ist in einem Forum normal. Wenn wir uns hier Vorschreiben lassen was wir schreiben dürfen oder nicht, dann bin ich reif für die Insel.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
26 Feb 2014 17:45 #36 von madmax
Hallo beinand,

ich denke eigentlich weis jeder wer gemeint ist, der mit einer Suchmaschine umgehen kann.
Problematisch ist das bashing m.E:
Weil aus Forumssicht nicht wirklich klar ist ob der Betreiber geknechtet wird oder "nur" der eh Geschädigte am Ende.
Weil das Rundumplus für den Dümmsten (auch Richter) auf der Welt plausibel als Vollmurks dargestellt und bezeichnet werden kann jedoch nicht die Kratzer bzw die Preisgestaltung. Da gilt nach meiner Erfahrung, lüg das 3-fache dazu und du bekommst was Dir zusteht.
Ich würde vorschlagen aufgrund des "Rundumplus" ist die Fa. durchgefallen, sofortiger Entzug von Gesellen und Meisterbriefen, sofern welche da sind, folgt. Warum bei Weißwand besser gearbeitet werden soll erschließt sich mir nicht. Warum sollte man dort schlagartig unterschiedliche Akkutypen unterscheiden können und Trennrelais verstanden haben!?
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2014 19:30 #37 von Tiemo
Hallo zusammen,

habe den screenshot von der homepage gelöscht. da man durch googlen rausfinden kann um welche firma es sich handelt. solange solche themen ohne nennung des firmennamens geschieht und dieser auch nicht durch den text ersichtlich ist, ist so ein erfahrungsbericht m.E. ok!

schliesslich haben alle was davon. Großes Danke an Nugget HH für den Bericht.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Califuli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2014 20:27 #38 von LuckyLuke
Hallo zusammen,

so ganz verstehe ich die Aufregung nicht...

Öffentlich in einem Forum, einem Leserbrief oder an der Theke Kritik an Produkten, Herstellern, Händlern oder Gewerbetreibenden zu äußern - oder ebendiese zu loben - ist für den Kritiker wie auch für den Forenbetreiber, den Verleger oder den Kneipier rechtlich vollkommen unbedenklich. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein hohes! Wäre es anders, müssten z.B.Verkaufsportale, allen voran Ama*on, ihre Bewertungssysteme für Waren schließen und bei E*ay dürften Händler nicht negativ bewertet werden.

Unzulässig und nicht mehr vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist Schmähkritik. Über einen Handwerker zu sagen, er habe schlecht gearbeitet, weil er dies und das vermurkst hat, ist ok. Zu sagen, der Handwerker sei ein Meister im Öffnen von Bierflaschen, ansonsten aber zu blind, um einen Hammer von einer Zange zu unterscheiden, ist beleidigend und unzulässig. Im vorliegenden Fall des Solarschraubers zu sagen, der Kollege schraube, wie er schreibe - das wäre vielleicht ein Grenzfall…

Da es schon mehrfach angesprochen wurde: Ja, es gibt so etwas wie Forenhaftung, d.h. Haftung des Forenbetreibers für eingestellte Beiträge. Dazu gibt's auch einen ausführlichen Wikipedia-Eintrag.
Sachliche Kritik wie die von Nugget HH vorgetragene ist aber von einer rechtswidrigen Handlung meilenweit entfernt und daher auch für Tiemo als Betreiber unproblematisch. Er ist nichtsdestotrotz Hausherr hier und kann als solcher Kritik mit Namensnennung verbieten. Das wär' allerdings ein "Hammer": Nichts negatives mehr über den Campingplatz AB mit den 2 Duschen für 300 Camper, den Stellplatz CD neben der Kläranlage, das Dachfenster im 2012er Nugget (mir fällt der Name gerade nicht ein, aber es macht nur Ärger im Vergleich zum früher verwendeten Mini-Heki), auch nichts negatives mehr über besuchte Urlaubsländer (da war mal irgendwas mit Norwegen, oder? Da fahren wir übrigens dieses Jahr endlich mal hin und freuen uns schon sehr drauf), und das Reifen-Bashing (da fällt immer der Name H**k**k) hört endlich auch auf.

Im Ernst: Kritische Äußerungen im Internet sind kein Zeichen besonderen Mutes. Jeder Feigling kann sich im Internet mehr oder weniger anonym austoben. Deshalb sollte man schon genau abwägen, was man sagt und was man lieber ungesagt lässt. Aber Murks muss auch Murks genannt werden dürfen und ich finde, dass gerade hier im Forum in der Regel eine sehr besonnene Art gepflegt wird, sich zu äußern - und das ist auch gut so!

Grüße!
LLuke

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, tourneo, norge, d74d27f93a512dfe304b384f6a501acf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
26 Feb 2014 21:30 - 26 Feb 2014 21:33 #39 von Homo Transitus
Auch hier macht der Ton die Musik. Eine sachliche Auflistung der Fehler bewertet die Leistung eines Betriebes, beleidigt ihn aber nicht. Somit ist so ein Beitrag meiner Meinung nach nicht nur wünschenswert sondern geradezu eine Daseinsberechtigung für ein Forum wie dieses. Da wäre sogar zu verzeihen wenn ein Bericht etwas zu emotional, polemisch ausfällt - solange alle Fakten belegbar sind und die Grenzen der persönlichen Beleidigung nicht überschritten werden.

P.S. Der Beitrag enthält jedenfalls viele Infos und leider auch Negativbeispiele die für mich der ich auch über eine Firma zum Einbau der Solarpaneels nachdenke sehr hilfreich sind

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 21:33 von Homo Transitus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
27 Feb 2014 08:28 #40 von Xipe Totec
Stimme zu. Eine Namensnennung kann OK sein. Die Grenze verläuft irgendwo zwischen der sachlichen Schilderung und der emotionalen Wertung. Also ist m.E. alles ok wenn ich sage: "Die Firma Müller in Pfuschhausen hat Plus auf Minus geklemmt, worauf als Folge ein Brand entstand".

Nicht OK wäre: "Die Sch**s Firma Müller in Pfuschhausen hat mit Ihrem komplett unfähigen Team von Dumpfbacken unter der Leitung des grenzdebilen Chefs mein Auto abgefackelt". Das mag zwar in jedem Detail stimmen, wäre aber beleidigend, und könnte zu Sanktionen führen.

Aber, wie hier schon gesagt, diese Grenze kann fließend sein, und deshalb die Bremse auch früh gezogen werden. Gibt genug Anwälte, die für jeden angeblichen Verstoß gerne lostraben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage