Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abblendlicht dauerhaft an nach AHK- Anbau

• Nugeta
  • Nugetas Avatar Autor
  • Besucher
24 Feb 2014 08:39 #1 von Nugeta
Abblendlicht dauerhaft an nach AHK- Anbau wurde erstellt von Nugeta
Moin,
nachdem ich mich im Forum belesen habe, habe ich mir eine Bosal- AHK besorgt und einen Jäger Elektro- Satz.
Habe das alles bei einem Händler einbauen lassen und jetzt festgestellt, dass das Abblendlicht dauerhaft an ist, auch wenn der Licht- Drehschalter auf "0" steht.

Original Rückfahrpieper funktioniert einwandfrei bei Montage der Kugel in den unteren beiden Löchern.

Wer Abhilfe weiß bitte melden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2014 08:47 - 24 Feb 2014 10:07 #2 von tourneo
Hallo,

leider schreibst du nicht welches BJ du hast, die neuen Modelle haben ein Tagfahrlicht, das man aber auch rausprogrammieren lassen kann. Beim Tagfahrlicht ist aber nur vorne beleuchtet, hinten nicht.

Wenn das der Händler so eingebaut hat, dass jetzt ständig alles leuchtet ist das doch keine Frage was du machst :laugh: ?
Du hast es extra beim Händler machen lassen damit es gescheit gemacht wird. Also fährst du wieder hin und er soll es gescheit machen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 24 Feb 2014 10:07 von tourneo.

• Nugeta
  • Nugetas Avatar Autor
  • Besucher
24 Feb 2014 09:15 - 24 Feb 2014 09:33 #3 von Nugeta
vielen dank für die schnelle Antwort.

Baujahr 2011, beim Händler habe ich schon angerufen, der hat erst in 2 Wochen Zeit..
Ich war verunsichert, da der Händler die Kabel so merkwürdig gezogen hat.
Habe es jetzt überprüft, Licht ist dauerhaft vorne und hinten an, ob es vorher so war weiß ich nicht, glaube das aber nicht.

Danke
Letzte Änderung: 24 Feb 2014 09:33 von Nugeta.

Mehr
24 Feb 2014 10:04 #4 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Abblendlicht dauerhaft an nach AHK- Anbau
Moin Nugeta,
denn Fehler hatte ich auch schon mal.
Bitte Überprüfe, ob die Höhenlichtverstellung und das Fernlicht richtig funktioniert.

Bei mir war der gesamte Lichtschalter Block ausgefallen. Der fFh und ich hatten erst vermutet, dass dieser defekt sei.

In Wirklichkeit war es eine Sicherung. Welche, hat mir der Händler damals nicht gesagt. Aber vielleicht hilft es dir in diese Richtung zu suchen. Vergiss dabei nicht den Sicherungsblock im Motorraum.

Gruß Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024

Mehr
24 Feb 2014 12:45 #5 von Knutmut

tourneo schrieb: die neuen Modelle haben ein Tagfahrlicht, das man aber auch rausprogrammieren lassen kann. Beim Tagfahrlicht ist aber nur vorne beleuchtet, hinten nicht.
gruss michi

Moin,
ähm das Tagfahrlicht nur vorne ist mir aber auch neu?
Seid ihr Euch sicher?
Bei mir brennt in Stellung 0 oder Automatik (bei Tag) - vorne auf 75% und hinten ganz normal.
Und das vom ersten Kilometer an, unabhängig von AHK-Einbau oder sonstigem...
Und ich dachte das ist auch der Normalzustand und kann man wenn dann leider nur komplett rausprogrammieren (also bei Stellung 0 alles aus und bei Automatik immer 100% oder aus - also komplett ohne Tagfahrlicht).

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
24 Feb 2014 13:48 #6 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Abblendlicht dauerhaft an nach AHK- Anbau
Moin Jürgen,

du hast Recht die Rückleuchten leuchten auch beim Tagfahrlicht.

Wenn das aber bei Nugeta der gleiche Fehler wie bei mir ist, kannst du am Lichtschalter drehen soviel du willst.
Der Nugget hat dann ständig das Abblendlicht an. Das scheint so eine Art Noteinstellung zu sein,

Seltsamerweise hatte ich damals vorher auch Probleme mit der Anhängerelektrik.

Gruß Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024

Mehr
24 Feb 2014 15:36 #7 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Abblendlicht dauerhaft an nach AHK- Anbau
Hallo

Das Licht brennt vorne und hinten immer auch auf null Stellung!

Kann man aber beim Fordhändler raus Programieren lassen.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
24 Feb 2014 19:26 #8 von Moby
Hallo,

das hatte meiner auch. Tagfahrlicht mit Rückleuchten ist eigentlich nur in Schweden üblich. Ichhabe es mir rasuprogrammieren lassen, da ich auf dem CP immer volle Beleuchtung hatte wenn ich die Zündung angemacht habe.

Gruß Moby

HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum Goldstück - ein echter Quantensprung :-)

Mehr
24 Feb 2014 19:35 #9 von Califuli

Moby schrieb: Ichhabe es mir rasuprogrammieren lassen, da ich auf dem CP immer volle Beleuchtung hatte wenn ich die Zündung angemacht habe.

Gruß Moby

Einfach das Standlicht vor dem Starten einschalten und gut is auf dem Campingplatz.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugginoob

Mehr
24 Feb 2014 20:03 #10 von tourneo
Sorry für die Verwirrung,
ich war mir schon sicher das beim Tagfahrlicht nur vorne an ist. Kann ich leider nicht mehr nachprüfen weil es bei mir noch bei der Auslieferung rausprogrammiert wurde

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30