- Dank erhalten: 384
Welches Kühlmittel?
- Bugatti
-
- Besucher
07 Jan 2014 23:29 #11
von Bugatti
Bugatti antwortete auf Welches Kühlmittel?
Hab ein wenig gegoogelt und diese Seite gefunden:
www.fuchs-oil.de/?id=529
Gute Information dort... und was auch für mich neu war, viel hilft viel gilt nicht bei dieser Art Frostschutz, es wird dann wieder schlechter...
Gruß
Holger
www.fuchs-oil.de/?id=529
Gute Information dort... und was auch für mich neu war, viel hilft viel gilt nicht bei dieser Art Frostschutz, es wird dann wieder schlechter...
Gruß
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Jan 2014 07:38 #12
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Welches Kühlmittel?
Hallo Holger,
die sog. Gefrierpunkterniedrigung ist weder neu noch gilt Sie nur für diese Art von Frostschutz. Alle Gemisch haben bei einem def. Mix einen tieferen G-Punkt als die jeweiligen Reinkomponenten - heißt Eutektikum. Zudem ist das Fuchs-Produkt ein ganz typisches Kühlmittel.
Ich bleib dabei: Kein Auto wird hier mit Frostschutz bis -10° ausgeliefert (außer es ist ein Mangel und dann wird keiner offiziell angeben Frostschutz bis -10° sondern Du findest es ev. durch eigenes Spindeln heraus.
Gruüßle vom Nogger
die sog. Gefrierpunkterniedrigung ist weder neu noch gilt Sie nur für diese Art von Frostschutz. Alle Gemisch haben bei einem def. Mix einen tieferen G-Punkt als die jeweiligen Reinkomponenten - heißt Eutektikum. Zudem ist das Fuchs-Produkt ein ganz typisches Kühlmittel.
Ich bleib dabei: Kein Auto wird hier mit Frostschutz bis -10° ausgeliefert (außer es ist ein Mangel und dann wird keiner offiziell angeben Frostschutz bis -10° sondern Du findest es ev. durch eigenes Spindeln heraus.
Gruüßle vom Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- ramba007
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Jan 2014 14:04 #13
von ramba007
Nugget HD, 07/2013, 140 PS, atlantik-blau. Hochdach-Träger und Paulchen.
ramba007 antwortete auf Welches Kühlmittel?
Hallo, an alle für eure informativen, netten und hilfreichen Antworten!
Ich habe gerade mit einer anderen Spindel nochmals getestet, und - ich habe es kaum geglaubt - der Kühlerfrostschutz ist OK. Sogar fast bis - 40 Grad! Warum das mit der anderen Spindel nicht funktioniert hat, obwohl die bei einem anderen Auto richtig gemessen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe das Sch…ding entsorgt!
Jetzt bin ich wieder zufrieden und habe mein Vertrauen in Ford wiedergewonnen, zumal ich mein Auto auch echt toll finde und es schade gefunden hätte, wenn da so geschlampt worden wäre!
Eure Tipps bezüglich Kühlmittel und Links dazu finde ich toll. Genauso toll fand ich den Hinweis, dass ich das ganze bei Ford machen lassen soll wegen der Gewährleistung!
Ein schönes (beruhigtes) Wochenende!
Angelika
Ich habe gerade mit einer anderen Spindel nochmals getestet, und - ich habe es kaum geglaubt - der Kühlerfrostschutz ist OK. Sogar fast bis - 40 Grad! Warum das mit der anderen Spindel nicht funktioniert hat, obwohl die bei einem anderen Auto richtig gemessen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe das Sch…ding entsorgt!
Jetzt bin ich wieder zufrieden und habe mein Vertrauen in Ford wiedergewonnen, zumal ich mein Auto auch echt toll finde und es schade gefunden hätte, wenn da so geschlampt worden wäre!
Eure Tipps bezüglich Kühlmittel und Links dazu finde ich toll. Genauso toll fand ich den Hinweis, dass ich das ganze bei Ford machen lassen soll wegen der Gewährleistung!
Ein schönes (beruhigtes) Wochenende!
Angelika
Nugget HD, 07/2013, 140 PS, atlantik-blau. Hochdach-Träger und Paulchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge