- Dank erhalten: 7
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
- a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
04 Feb 2014 10:33 #21
von a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
Nugget HD 140PS in midnight-sky Met., BJ 2013 mit EZ 01/2014 , Markise mit Rainguard, Hämorrhoidenwärmer, Trittstufe mit Bosch-Piepsern und AHK, Kenwood-Moniceiver mit Rückfahrkamera, Atera Strada Evo 3+1, Ukatex Greenpoint/anthrazit, Besatzung 1 (47) +2 (15+12)
a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446 antwortete auf Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
Hallo,
unser Deckel war bei Abholung kaputt, was aber unser Verkäufer bei MGS selber checkte, entdeckte und uns mitteilte. Das sei derzeit ein Problem. Er fuhr dann zum örtlichen Campinghändler und besoirgte einen neuen, der sich abschließen lässt
Gruß
Daniela
unser Deckel war bei Abholung kaputt, was aber unser Verkäufer bei MGS selber checkte, entdeckte und uns mitteilte. Das sei derzeit ein Problem. Er fuhr dann zum örtlichen Campinghändler und besoirgte einen neuen, der sich abschließen lässt
Gruß
Daniela
Nugget HD 140PS in midnight-sky Met., BJ 2013 mit EZ 01/2014 , Markise mit Rainguard, Hämorrhoidenwärmer, Trittstufe mit Bosch-Piepsern und AHK, Kenwood-Moniceiver mit Rückfahrkamera, Atera Strada Evo 3+1, Ukatex Greenpoint/anthrazit, Besatzung 1 (47) +2 (15+12)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
04 Feb 2014 10:50 #22
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
Habe meinen Tankdeckel auch gerade getauscht. Hat beim Caravaning-Center € 13,40 gekostet. Ich würde mich für den Preis nicht mit einem lahmarschigen fFh auseinander setzen wollen. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger.
Gruß
Uli
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
04 Feb 2014 11:22 #23
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
Hallo,
ich habe auch gedacht, mein Deckel sei kaputt. 2 Dinge haben geholfen:
1. Anleitung von Diemo, wobei ich auf den Einsatz der Zange verzichten konnte.
2. Gebrauchsanleitung: Dort ist allerdings der Fehler, dass man den Schlüssel um 180 Grad drehen muss. 90 Grad sind richtig. Oivenöl ging bei mir - Ballistolöl ist sicher besser, wenn man's hat. Im Übrigen dürfte der Verzicht auf Garantieleistung in dem Fall Westfalia nie dazu bringen, einen besser funktionierenden Deckel bei den Zulieferern einzukaufen.
VG GB
ich habe auch gedacht, mein Deckel sei kaputt. 2 Dinge haben geholfen:
1. Anleitung von Diemo, wobei ich auf den Einsatz der Zange verzichten konnte.
2. Gebrauchsanleitung: Dort ist allerdings der Fehler, dass man den Schlüssel um 180 Grad drehen muss. 90 Grad sind richtig. Oivenöl ging bei mir - Ballistolöl ist sicher besser, wenn man's hat. Im Übrigen dürfte der Verzicht auf Garantieleistung in dem Fall Westfalia nie dazu bringen, einen besser funktionierenden Deckel bei den Zulieferern einzukaufen.
VG GB
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
12 Dez 2014 21:07 #24
von pocoloco76
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
pocoloco76 antwortete auf Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
Also ich habs mit Olivenöl und Zange versucht, aber da regt sich nichts. Werde mir wohl einen neuen bestellen müssen...
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8812
13 Dez 2014 01:29 #25
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
Ich hab meinen ersten Deckel auf den Reifen gelegt und Kaputtgefahren,
Den Zweiten wo liegenlassen (vergessen) und beim dritten stellte ich beim Verkauf des roten Nuggets fest, dass alle 6 Schlüssel passen
Das Schloß ist ein Witz und verdient seinen Namen nicht! Ich schließe nicht mehr ab !
Gruß Til
Den Zweiten wo liegenlassen (vergessen) und beim dritten stellte ich beim Verkauf des roten Nuggets fest, dass alle 6 Schlüssel passen
Das Schloß ist ein Witz und verdient seinen Namen nicht! Ich schließe nicht mehr ab !
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
13 Dez 2014 17:20 #26
von GB
GB antwortete auf Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
Hallo Galli,
würde ich nicht machen - auch wenn jeder andere Nuggetfahrer oder auch Wohnmobilfahrer öffnen könnte - es kann doch Scherzbolde oder auch Blödmänner davon abhalten irgendetwas unappetitliches hineinzuschütten oder -pinkeln.
VG GB
würde ich nicht machen - auch wenn jeder andere Nuggetfahrer oder auch Wohnmobilfahrer öffnen könnte - es kann doch Scherzbolde oder auch Blödmänner davon abhalten irgendetwas unappetitliches hineinzuschütten oder -pinkeln.
VG GB
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
13 Dez 2014 18:35 #27
von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
Das geht mir ähnlich. Hab noch keine Garage und trau meiner Nachbarschaft nicht. Da rennen öfetrs komische Gestalten rum. Würde mich nicht wundern, wenn da mal einer aus Langeweile an dem Deckel dreht, den als Souvenir mitnimmt oder gar da reinstrullt...
- Boni145
-
- Besucher
13 Dez 2014 20:26 #28
von Boni145
Boni145 antwortete auf Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
wo wohnst du denn?
da muß man aber des Mannes bestes Stück ziemlich hochhalten
da muß man aber des Mannes bestes Stück ziemlich hochhalten
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8812
14 Dez 2014 12:09 - 14 Dez 2014 12:10 #29
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Wassertankdeckel defekt / Allgemeine Frage zur Garantie bei Nugget
erstens das,
zweitens trau ich meiner Nachbarschaft und....
drittens ist hier auf dem Lande jegliches sozialgefüge guuut konntrolliert.
hab mal 3 Wochen lang einen PKWmit steckendem Zündschlüssel vor dem Haus stehenlassen (versehentlich......)
es ist ein gutes Gefühl sich sicher zu fühlen....auch wenn man sich manchmal vielleicht eher was einredet als die Realität zu kennen.
zweitens trau ich meiner Nachbarschaft und....
drittens ist hier auf dem Lande jegliches sozialgefüge guuut konntrolliert.
hab mal 3 Wochen lang einen PKWmit steckendem Zündschlüssel vor dem Haus stehenlassen (versehentlich......)
es ist ein gutes Gefühl sich sicher zu fühlen....auch wenn man sich manchmal vielleicht eher was einredet als die Realität zu kennen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Dez 2014 12:10 von galli.
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
14 Dez 2014 17:55 - 16 Dez 2014 10:56 #30
von pocoloco76
Also ich wohn in der City und ich trau den meisten meiner Nachbarschaft kein Stück. Schon gar nicht, weil sich ganz in meiner Nähe das sog. Crack Corner befindet. Da wächst die Beschaffungskriminalität sprunghaft an.
Vor zwei Jahren ist mir mal die Beifahrertür mit ner Spitzhacke eingeschlagen worden, um so gut wie nichts zu klauen...
Und bezüglich der Höhe des Frischwasserdeckels: Man muss ja nicht zwingend seinen Dödel da reinhalten. Einige versuchen sich sicher im Zielen...
Und bezüglich der Höhe des Frischwasserdeckels: Man muss ja nicht zwingend seinen Dödel da reinhalten. Einige versuchen sich sicher im Zielen...
Letzte Änderung: 16 Dez 2014 10:56 von pocoloco76.