Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ölverlust Kupplungstausch

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
10 Dez 2013 10:53 #11 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Ölverlust Kupplungstausch
Hallo Leute,
zu Slick 50 fällt mir was ein.
Hatte vorsorglich dieses Mittel und ein ähnliches für´s Getriebe gekauft.
Ziemlich teuer, aber was macht man nicht um sein Schätzchen länger am Leben zu erhalten.
Ist schon ziemlich lange her so dass ich zu dem Fahrzeug nichts mehr sagen kann, nur soviel war ein "Alter"(kein Nuggi) hatte keinen Defekt und das Mittel sollte nur zur Vorsorge sein.
Was dann passiert ist war nicht mehr schön...
Denn es haben sich die ganzen Verbrennungsrückstände gelöst,
und erst darauf verlor der Wagen Öl.
Ich habe dann recherchiert und herausgefunden, dass man das Mittel nur bei relativ neuen Motoren verwenden soll. Da wo eben der Motor noch ohne die Rückstände dicht ist, sonnst kann es passieren wie bei mir. Dass gerade durch die Verwendung solcher Mittel
das System undicht wird.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2013 12:46 #12 von galli
galli antwortete auf Ölverlust Kupplungstausch

burria schrieb: ...
was hat ein Turbolader mit dem Ölverlust beim Kurbelwellensimmering zu tun?

Sie nutzen dasselbe Motoröl zur Schnierung!

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
10 Dez 2013 16:17 #13 von burria
burria antwortete auf Ölverlust Kupplungstausch
Hallo,
das ist richtig, aber um die Schmierung ging es ja nicht, sondern um den Ölverlust am Kurbelwellensimmering.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Mehr
10 Dez 2013 21:18 #14 von galli
galli antwortete auf Ölverlust Kupplungstausch
OK- also zurück zum Thema

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
10 Dez 2013 21:37 #15 von Holgi
Holgi antwortete auf Ölverlust Kupplungstausch
Und da lautet meiner Meinung nach in der Mehrzahl die Empfehlung, die Kupplung bei der Reparatur mit zu tauschen. Von mir auch, aus den genannten Gründen.
:)
Liebe Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

• dylan00
  • dylan00s Avatar Autor
  • Besucher
12 Dez 2013 08:28 #16 von dylan00
dylan00 antwortete auf Ölverlust Kupplungstausch
Also erst mal vielen Dank für all die vielen Hinweise. Ich komme wohl um eine Reparatur nicht herum. Ist etwas ärgerlich, weil ich dieses Jahr schon die Simmerringe auf der anderen Seite tauschen lassen musste. Zu dem Öl stopp gibt es wohl sehr konträre Meinungen. Wegen der Kosten schau ich nochmal die Schlüsselnummer nach.

Grüße an alle

dylan00

• dylan00
  • dylan00s Avatar Autor
  • Besucher
13 Dez 2013 08:09 #17 von dylan00
An Eisennugget: Also die Typschlüsselnummer lautet: AGP00006. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Grüße

dylan00

• dylan00
  • dylan00s Avatar Autor
  • Besucher
17 Dez 2013 21:53 #18 von dylan00
:angry: Ich habe den nugget jetzt in der werkstatt, getriebe ist weggebaut, Kupplung ausgebaut, ein tausch steht an. Und nun die Preisinfo: Kupplung neu kostet für den 2,2 l satte 1.100 Euro komplett. Wahnsinn, oder??? Da kommen dann noch die Arbeitskosten dazu. Ich kann nur sagen: der Kauf im April 2013 hat sich nicht gelohnt, es kann nur besser werden.

Grüße an alle!
dylan00

• dylan00
  • dylan00s Avatar Autor
  • Besucher
17 Dez 2013 22:04 #19 von dylan00
Typschlüsselnummer für Ford nugget: AGP00006
Die Kosten allein für die Kupplung sollen laut Werkstatt bei 1.100,- Euro liegen. Da kommen dann noch die Arbeitskosten etc. dazu.
Gruß
dylan00

Mehr
18 Dez 2013 11:58 #20 von Philified
Philified antwortete auf Ölverlust Kupplungstausch
Moin moin,

habe das Thema jetzt gerade erst gesehen. Bei mir hat unser befreundeter Kfz-Meister bei der Durchsicht des Unterbodens auch einen Ölverlust an der Entsprechenden Stelle am Getriebe festgestellt. Problematisch ist halt, dass dort nur eine vergleichsweise geringere Menge Öl drin ist und wenn die "rausgetropft" ist, dann fliegt einem schlagartig das Getriebe um die Ohren.

Ich habe einfach nur die Dichtung wechseln lassen und das Getriebe (ca. 100.000km) ist nach wie vor drin. Wir heizen nicht und fahren den Nuggi schonend also stand bei uns gar nicht die Frage an, ob dass Getriebe gewechselt wird. Wenn es funktioniert und nicht kaputt ist wieso sollte ich es dann wechseln? Geht's in drei Jahren bei 150.000km kaputt, dann wird es dort gewechselt.

Beste Grüße aus Lübeck,

PHilipp

Früher: 18 Jahre lang (seit '89) Ford Transit Reimo Ausbau,
Jetzt: seit 2013 endlich Ford Nugget HD, Bj.09, 140 PS tango rot metallic, 140 PS und et is herrlich!