- Dank erhalten: 15
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Getriebeschaden Nugget EZ 6/88, 2,5 D ....funktionieren auch andere Getriebe?
Getriebeschaden Nugget EZ 6/88, 2,5 D ....funktionieren auch andere Getriebe?
- h4ck
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2016 21:28 #11
von h4ck
h4ck antwortete auf Getriebeschaden Nugget EZ 6/88, 2,5 D ....funktionieren auch andere Getriebe?
Sicher dass da W9 steht ? Die 88er Reiher hatte meines Wissens nach ein T9 Getriebe, danach kam erst das MT75 Getriebe ....
Guck mal in dem Link vom Transit Center der hier grade gepostet wurde, soweit ich weiss haben die dort die T9 Getriebe ! Im schlimmsten Fall könntest du auch eine MT75 Getriebe verbauen, müsste man dann nur schauen wie diese über bzw- untersetzt sind. Solang du ein MT75 von einem 2,5 D nehmen würdest, wäre villt alles okay, 2,5 TD wäre villt komplizierter wegen den Übersetzungen ... Aber das würde auch bedeuten, dass du andere Befestigungen unten hast, die Getriebehalterung ist anders, das T9 ist glaub ich länger sodass die Kardanwelle villt auch nicht mehr passt, und den Schaltknauf verläuft meines Wissens auch anders, müsste man als auch leicht versetzten. Ist alles machbar, hab ich in manchen Foren schon mehrfach gelesen und gesehen, aber wenn du ein T9 Getriebe findest, ist es bestimmt einfacher. Halt uns auf dem Laufenden.
Guck mal in dem Link vom Transit Center der hier grade gepostet wurde, soweit ich weiss haben die dort die T9 Getriebe ! Im schlimmsten Fall könntest du auch eine MT75 Getriebe verbauen, müsste man dann nur schauen wie diese über bzw- untersetzt sind. Solang du ein MT75 von einem 2,5 D nehmen würdest, wäre villt alles okay, 2,5 TD wäre villt komplizierter wegen den Übersetzungen ... Aber das würde auch bedeuten, dass du andere Befestigungen unten hast, die Getriebehalterung ist anders, das T9 ist glaub ich länger sodass die Kardanwelle villt auch nicht mehr passt, und den Schaltknauf verläuft meines Wissens auch anders, müsste man als auch leicht versetzten. Ist alles machbar, hab ich in manchen Foren schon mehrfach gelesen und gesehen, aber wenn du ein T9 Getriebe findest, ist es bestimmt einfacher. Halt uns auf dem Laufenden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
21 Jun 2016 22:38 #12
von Ford Nuckel
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Ford Nuckel antwortete auf Getriebeschaden Nugget EZ 6/88, 2,5 D ....funktionieren auch andere Getriebe?
Der 88er hat eigentlich ein MT75 (verripptes Alugehäuse) drin. Das T9 (Gußbrocken ohne Verrippung) würde zwar auch passen aber, wie schon oben angedeutet, der Schaltknüppel ist versetzt. Neues Loch in Blech und Belag sind auch nicht so der Hit zumal der Nugget kurz vor dem H-Kennzeichen steh. Damit hast bei der Abnahme Probleme weil er dann nimmer im Originalzustand ist.
Außerdem würde ich kein T9 reinbauen weil die auch sehr schnell das Hauptwellenlager auspucken. Bei meinem ersten Nugget habe ich während seiner 500.000 Km das Getriebe 4x zur Revision heraußen gehabt. Ist zwar kein Riesenakt aber auch nicht unbedingt der Hit.
Außerdem würde ich kein T9 reinbauen weil die auch sehr schnell das Hauptwellenlager auspucken. Bei meinem ersten Nugget habe ich während seiner 500.000 Km das Getriebe 4x zur Revision heraußen gehabt. Ist zwar kein Riesenakt aber auch nicht unbedingt der Hit.
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.