- Dank erhalten: 110
Alufelgen
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Mär 2014 12:12 #11
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Alufelgen
Will auch mal probieren!

Mmmh, die Spur ist ja gerade mal um 1cm breiter insgesamt, das das so riesige Auswirkungen hat hätte ich nicht gedacht.
Kannst du mal sagen wie die Semperit genau heißen?
Die gibts ja vielleicht auch für die Originalalus?
Was kostet denn so eine neue Felgen/Reifenkombi?
Mich interessieren ja immer Verbrauchsunterschiede falls feststellbar zu den vorherigen Reifen.
Mmmh, die Spur ist ja gerade mal um 1cm breiter insgesamt, das das so riesige Auswirkungen hat hätte ich nicht gedacht.
Kannst du mal sagen wie die Semperit genau heißen?
Die gibts ja vielleicht auch für die Originalalus?
Was kostet denn so eine neue Felgen/Reifenkombi?
Mich interessieren ja immer Verbrauchsunterschiede falls feststellbar zu den vorherigen Reifen.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3008
14 Mär 2014 14:01 #12
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Fränki antwortete auf Alufelgen
Sodele
habe meine frisch ergatterten Standart Alus etwas modifiziert und heute aufziehen lassen. Die gefallen mir richtig gut.
Wollte ich jetzt einfach mal für evtl Nachahmer posten.
habe meine frisch ergatterten Standart Alus etwas modifiziert und heute aufziehen lassen. Die gefallen mir richtig gut.
Wollte ich jetzt einfach mal für evtl Nachahmer posten.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
14 Mär 2014 14:46 #13
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Alufelgen
Servus Fränki
Schauen ja Gut aus!
Hast die selber Lackiert oder machen lassen??
Oder hast du deinen Job eingebracht Fotomontage
Gruss Rudi
Schauen ja Gut aus!
Hast die selber Lackiert oder machen lassen??
Oder hast du deinen Job eingebracht Fotomontage
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- melle
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
14 Mär 2014 16:42 #14
von melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
melle antwortete auf Alufelgen
Sieht klasse aus ganz anders- fast besser- ich bin schonmal am überlegen. Ist das mit diesem gummi spray gemacht was mann wieder abziehen kann?
Gruss Melle
Gruss Melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
14 Mär 2014 18:48 #15
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf Alufelgen
Hallo Fränki,
war eine super Idee, sieht klasse aus.
Klaus
war eine super Idee, sieht klasse aus.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Mär 2014 19:19 - 14 Mär 2014 19:20 #16
von Fränki
Freut mich das es Euch gefällt.
Ich habe bei meinem Dekorateur eine schwarze Metallic Folie aufkleben lassen.
Das hält super und ist einiges günstiger als lackieren. Je Felge hat es 32,--€ gekostet. Und wenn mal was passiert brauche ich nur einen neuen Aufkleben und nich teuer nach lackieren lassen.
Grüße
Fränki
Ich habe bei meinem Dekorateur eine schwarze Metallic Folie aufkleben lassen.
Das hält super und ist einiges günstiger als lackieren. Je Felge hat es 32,--€ gekostet. Und wenn mal was passiert brauche ich nur einen neuen Aufkleben und nich teuer nach lackieren lassen.
Grüße
Fränki
Letzte Änderung: 14 Mär 2014 19:20 von Fränki.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
15 Mär 2014 19:05 #17
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Alufelgen
Hallo Fränki,
ich finde, das sieht echt gut aus (sogar die "häßlichen" Standardradmuttern fallen kaum mehr auf).
Spätestens jetzt müßte aber so langsam mal dein Avatar-Bild angepasst werden, - oder hast Du Angst, dass Dich dann keiner mehr kennt?
Gruß,
Rüdiger
ich finde, das sieht echt gut aus (sogar die "häßlichen" Standardradmuttern fallen kaum mehr auf).
Spätestens jetzt müßte aber so langsam mal dein Avatar-Bild angepasst werden, - oder hast Du Angst, dass Dich dann keiner mehr kennt?
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
16 Mär 2014 12:48 #18
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Alufelgen
Sehr schöne Idee dafür Folienstücke einzusetzen. Mit der Plasti-Dip Felgen-Sprühfolierung wäre doch einiges an Abklebeaufwand notwendig gewesen.
Irgendwie wirken die Räder jetzt größer ...
Gruß,
Ralf
Irgendwie wirken die Räder jetzt größer ...
Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Mär 2014 12:09 #19
von Fränki
Ja Rüdiger, hast Recht, das ich mein Avatar mal aktualisieren sollte, aber ich hänge an dieser Aufnahme. Da steht mein Nugget nämlich auf meinem Lieblingsplatz. Ist schon 8 Jahre alt.
Hi Ralf, eben darum habe ich mich für eine Folie entschieden. Die Folie ist stark Metallic und hoch glänzend.
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki
Hi Ralf, eben darum habe ich mich für eine Folie entschieden. Die Folie ist stark Metallic und hoch glänzend.
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki
- FreizeitFanatiker
-
- Besucher
18 Mär 2014 11:17 #20
von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Alufelgen
Hi,
ich stimme "Ralf" zu - ich hatte die gleiche Felgen (Ronal R44) mit Kleber 205'er Sommerreifen auf meinen 2004'er Euroliner, das Fahrverhalten war deutlich besser und angenehmer als mit 15" Stahlfelden und 195'er Reifen. Die Felgen sind auch nicht teuer, und müssen nicht eingetragen werden (ABE dabei). Viel Auswahl hat man nicht. Meine Felgen waren Pulverbeschichtet wie üblich, kein Chrom, trotzdem aber leicht zu reinigen (SB Anlage). Allerdings hatte ich den Fehler gemacht mir fünf stück zu bestellen - um nachher festzustellen dass es (ohne Umbaumaßnahmen) nicht möglich war einen als Ersatzrad darunterzuhängen!
Meinen Euroliner ist nun weg, ab nächste Woche habe ich wahrscheinlich meinen ersten Nugget - 2013'er Auslaufmodell - und ich werde wahrscheinlich die gleiche Felgen und Reifen nochmals bestellen.
Gruß,
Adrian
ich stimme "Ralf" zu - ich hatte die gleiche Felgen (Ronal R44) mit Kleber 205'er Sommerreifen auf meinen 2004'er Euroliner, das Fahrverhalten war deutlich besser und angenehmer als mit 15" Stahlfelden und 195'er Reifen. Die Felgen sind auch nicht teuer, und müssen nicht eingetragen werden (ABE dabei). Viel Auswahl hat man nicht. Meine Felgen waren Pulverbeschichtet wie üblich, kein Chrom, trotzdem aber leicht zu reinigen (SB Anlage). Allerdings hatte ich den Fehler gemacht mir fünf stück zu bestellen - um nachher festzustellen dass es (ohne Umbaumaßnahmen) nicht möglich war einen als Ersatzrad darunterzuhängen!
Meinen Euroliner ist nun weg, ab nächste Woche habe ich wahrscheinlich meinen ersten Nugget - 2013'er Auslaufmodell - und ich werde wahrscheinlich die gleiche Felgen und Reifen nochmals bestellen.
Gruß,
Adrian