Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Stoßstange abbauen und Trittstufe nachrüsten

• windsurfgleiten
  • windsurfgleitens Avatar Autor
  • Besucher
11 Jul 2013 11:59 #11 von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Re:Stoßstange abbauen und Trittstufe nachrüsten
cool, danke.

Gewindenieten finde ich clever....

VG, Malte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2013 19:17 #12 von Klaus
Hallo,

habe im Urlaub die hinter rechte Ecke der Stoßstange eingedötscht.

Habe hier jetzt schon die Anleitung zum Tauschen gelesen.
Aber was zum Teufel sind Gewindenieten?

Hat jemand eine Idee, wo ich das Plastikeckteil günstig bekomme?

Grüße
Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Aug 2013 19:58 - 23 Aug 2013 20:04 #13 von norge
Hej Klaus,

Infos über Gewindenieten findest du z.B. hier :

Gewindenietmuttern

Stoßstangenteile z.B. hier :

Stoßstange Transit

oder hier :

Transit Eb*y

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 23 Aug 2013 20:04 von norge.

Mehr
23 Aug 2013 22:51 #14 von Knutmut

Butzkopf schrieb: Noch vor der Auslieferung rief mich mein Händler total verzweifelt an. Die nachgerüstete Anhängerkupplung bringt die Sensoren zum Dauerpiepsen!:sick: Ich habe dafür einen vollen Tank, Warnwesten, Verbandskasten und ein Warndreieck erhalten (Piepser wurden abgeklemmt).

Also ich hab keinerlei Probleme mit der AHK und den Piepsern - es darf bloß keine Abdeckung drauf.
Ich bin froh Kamera und Piepser in der Großstadt zu haben, da ich den Wagen beruflich in der Stadt nutze gehts nicht ohne,
beim einparken kann man nicht ständig auf die Kamera schauen dann rumst es vorn oder seitlich,
Wenn was an der AHK hängt werden die Piepser einfach per nachträglich eingebautem Schalter deaktiviert. Es gibt aber auch einen Abschaltsatz von Jäger. Also da Entwarnung, Piepser ,Trittstufe und AHK geht wohl.
Ach ja ich würde nie ohne Trittstufe kaufen, brauche sie auch unbedingt für den abklappbaren Fahrradträger - denn nur damit geht die Hecklappe bei abgeklappten Träger (inkl. Räder) auf (es braucht diesen Abstand). Ansonsten Sitzplatz, besserer Rammschutz, Leiterersatz, Ablage..... ich brauch das Teil!

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung