Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wo findet man die Beifahrer Elektrikbox Sicherungen Relais ?

Mehr
03 Jan 2017 23:05 #21 von SchneckeGelb
Hallo Bommi,
bin heute das erste mal so richtig im Forum .
Ich hab heute schon 2 Stunden lang alle sichtbaren Sicherungen geprĂŒft, aber den Sicherungskasten dahinter hĂ€tte ich wohl nie gefunden.
Tausend dank fĂŒr deinen Tipp. Vorderen Kasten runter und einfach Sicherung 75 getauscht, schon ist alles wieder hell.
( Jetzt will zwar das Ablendlicht links nicht mehr, aber evtl. steckt ja die vorher geprĂŒfte Sicherung falsch.)
Tausend Dank noch mal !!!!!!!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Jan 2017 23:56 - 03 Jan 2017 23:57 #22 von norge
Hej SchneckeGelb,

willkommen im Forum :)

... und danke fĂŒr deinen Hinweis - ich habe jetzt mal zwei Ă€ltere ThemenstrĂ€nge zum Thema SicherungskĂ€sten 'verheiratet' ... ;)

Viel Erfolg mit deinem 'Lampenladen' und GrĂŒsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 23:57 von norge.

• Koeniger
  • Koenigers Avatar
  • Besucher
21 MĂ€r 2019 15:42 #23 von Koeniger
Hallo,
vielen herzlichen Dank fĂŒr die tollen Bilder!
Diese haben mir selbst im Jahr 2019 noch weitergeholfen.
Ich stand da wie der Ochs vorm Scheunentor und suchte verzweifelt die Radiosicherung!

:)

Mehr
18 Aug 2019 00:18 #24 von HarryH
Auch von mir danke fĂŒr den Beitrag der mir gut geholfen hat da mein Globevan auch auf der Transe aufgebaut ist. Ich habe nur meine Suche eingegeben und war schon bei diesen sehr gut gemachten Beitrag mit Fotos. Eine kleiner Hilferuf: Hat einer einen Tip wo es gĂŒnstige ErsatzschlĂŒssel gibt wenn man nur einen hat? Ford ist ja eine Apotheke. Gruß Harry

• 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918
  • 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
30 Jan 2021 18:28 #25 von 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918
8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918 antwortete auf Wo findet man die Beifahrer Elektrikbox Sicherungen Relais ?
DIE GROSSE SUCHE

Die Kennzeichenbeleuchtung lief schon immer recht einseitig.
Jetzt, mitten in der dunklen Jahreszeit waren plötzlich beide tot.
Möchte man nicht eine unplanmĂ€ĂŸige Pause hinter einem blau-silbernen Auto einlegen,
muss man trotz EiseskÀlte ran.

Damit ging die Sucherei los

1. Fehlersuche – sind die Birnen hin?

2. Suche nach Tipps, wie ich an die Birnen ran komme. Das Forum hilft.
(Nebenbei finde ich ziemlich genial und servicefreundlich wie leicht man an die Birnen kommt.)
Birnen raus und zur Kontrolle mit Standlich AN rein gefummelt,
Keine wirklich gute Idee: *ZIPP* Sicherung durch.

3. Welche ist es denn? ···> suchen in der Betriebsanleitung.

4. "Beifahrer-Elektrikbox" – aha! ···> im Wagen suchen. Nichts!

5. Im Forum suchen und finden! Aber: ohne Anmeldung keine Bilder.

6. Zugangsdaten suchen. Bilder finden. Alles gut!

MerkwĂŒrdig war ĂŒbrigens, dass sich die rechte Birnenfassung – wie auch immer – so weit gedehnt hatte, dass der Bajonettverschluss die Birne nicht mehr gehalten hatte. Mit der Zange etwas gequetscht, Happy End.

Vielen Dank an die ErklÀrer und Bildermacher!

Seit 02/2016 Nugget HD, 140 PS, 2011, Solar, HD-TrÀger = happy! :) Vorher: 15 Jahre LR Defender :), 2014-16 VW T5, Multivan, 2010, Autom.,180 PS :(
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
21 Feb 2022 12:51 #26 von Kohlenkasten
Moin zusammen,

ich habe zwischenzeitlich anderes Fahrzeug. Nach meiner Erinnerung gibt es einen Sicherungskasten, der sich hinter dem Handschuhfach (vorher demontieren) befindet. Dahinter ist ein zweiter. Soweit so gut und bekannt. Außerdem gibt es einen Sicherungsblock im Motorraum und einen unter dem Beifahrersitz fĂŒr Zubehör von Westfalia. Letzterer mĂŒsste u.A. der fĂŒr die Zusatzsteckdose im Heck/ Seitenverkleidung sein. LĂ€uft sicher bei Ford unter dem Decknamen "dezentrales Energiemanagement"...

Viel Spaß und Erfolg beim tĂŒfteln.

9,3l/100km, Stadtverkehr und AnhĂ€ngerbetrieb inclusive. 2011er Euroline, Lastesel und FreizeitgefĂ€hrt- einer fĂŒr Alles