- Dank erhalten: 140
Lenkung macht Geräusche
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Sep 2013 08:54 #11
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Lenkung macht Geräusche
Hallo zusammen, ich habe auch bei meinem 05ver die Lenkung getauscht wegen Verschleiß und auch die Servopumpe hat geölt, da ich es alles an einem Nachmittag nicht geschafft habe hatte ich nur die Lenkung gewechselt und nicht die Pumpe die wie von Zauberhand sich von selbst wieder dichtete. ( die neue liegt immer noch hier rum )
Das geheimniss ist wohl ein Filter den ich bei meinem neuen sofort nachgerüstet habe welcher mit Magnet und Feinfilter versehen ist und somit besser den Abrieb herrausfiltert.
Dieser wird von den Firmen die, die Austauschlenkgetriebe liefern sehr dringend empfohlen.
Ich habe gleich 2 bestellt und auch meinen 2010er nachgerüstet sowie mit frischem Öl befüllt und
beim ablassen des Lenkungsöles nicht schlecht gestaunt wie versaut und Mehlig das öl Trotz des Original Behälterfilters war.
Also das ist wichtg mit dem Ölwechsel und Filternachrüsten denn ich denke es Spart bestimmt einen haufen Geld.
Also Ölwechsel und Filter nachrüstung ist nichts falsches bei den Modellen nach 2000 so meine Erfahrung.
Gruß PoBu
Das geheimniss ist wohl ein Filter den ich bei meinem neuen sofort nachgerüstet habe welcher mit Magnet und Feinfilter versehen ist und somit besser den Abrieb herrausfiltert.
Dieser wird von den Firmen die, die Austauschlenkgetriebe liefern sehr dringend empfohlen.
Ich habe gleich 2 bestellt und auch meinen 2010er nachgerüstet sowie mit frischem Öl befüllt und
beim ablassen des Lenkungsöles nicht schlecht gestaunt wie versaut und Mehlig das öl Trotz des Original Behälterfilters war.
Also das ist wichtg mit dem Ölwechsel und Filternachrüsten denn ich denke es Spart bestimmt einen haufen Geld.
Also Ölwechsel und Filter nachrüstung ist nichts falsches bei den Modellen nach 2000 so meine Erfahrung.
Gruß PoBu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
09 Sep 2013 14:12 #12
von RudiRadlos
nach was genau müßte ich bei meinem fFH fragen, wenn ich auch so einen magnetischen Feinfilter haben wollte? Und wo wird der eingebaut? Ist das ein FORD Originalersatzteil oder aus dem Zubehörhandel? Fragen über Fragen...
Über eine Auskunft würde ich mich freuen, - vielleicht nicht nur ich?
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Lenkung macht Geräusche
Hallo,PoBu schrieb: Das geheimniss ist wohl ein Filter den ich bei meinem neuen sofort nachgerüstet habe welcher mit Magnet und Feinfilter versehen ist und somit besser den Abrieb herrausfiltert
nach was genau müßte ich bei meinem fFH fragen, wenn ich auch so einen magnetischen Feinfilter haben wollte? Und wo wird der eingebaut? Ist das ein FORD Originalersatzteil oder aus dem Zubehörhandel? Fragen über Fragen...
Über eine Auskunft würde ich mich freuen, - vielleicht nicht nur ich?
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Nordeifel
-
Autor
- Besucher
09 Sep 2013 15:03 #13
von Nordeifel
Nordeifel antwortete auf Lenkung macht Geräusche
Hört sich ja interessant an! Nun, bei unserer Transe war die Pumpe ok. Aber, vor 3 Jahren wurden bei uns die Schläuche, die auf der linken Seite durchgescheuert waren, getauscht und auch das Öl neu eingefüllt! Nun, kann frisches Öl u.U. undichte Stellen beheben? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Simmeringe oder wie auch immer an Geschmeidigkeit verlieren!
- MaGu0815
-
- Besucher
10 Sep 2013 13:16 #14
von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Lenkung macht Geräusche
Diese seltsamen Geräusche hatte ich auch mal, als mein Nugget das Öl für die Servolenkung langsam verloren hat.
Wenn ich mich recht erinnere, war damals auch ein undichter Schlauch schuld, der ausgetauscht werden musste.
Seitdem bleibe ich von seltsamen Geräuschen beim Lenken verschont.
Wenn ich mich recht erinnere, war damals auch ein undichter Schlauch schuld, der ausgetauscht werden musste.
Seitdem bleibe ich von seltsamen Geräuschen beim Lenken verschont.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
12 Sep 2013 12:38 #15
von PoBu
PoBu antwortete auf Lenkung macht Geräusche
Diese Filter bekommt man nicht vom fFH sondern in der Bucht und sie werden irgendwo im Rücklauf zum Behälter eingebaut.
Ich denke aber auch das nur ein Ölwechsel schon erheblich den Verschleiß minimieren würde.
Ich wechsele die Suppe alle 2 Jahre mit dann ist alles gut denke ich, gefordert ist es nicht.
Ich wollte einen Link wegen der Filter einstellen aber ich kann keine mehr in der Bucht finden ??? sehr seltsam, erst dringend empfohlen und jetzt nichts mehr! aber dafür jetzt Lenkungen komplett für 250,-- zu bekommen das ist schon seltsam
Gruß PoBu
Ich denke aber auch das nur ein Ölwechsel schon erheblich den Verschleiß minimieren würde.
Ich wechsele die Suppe alle 2 Jahre mit dann ist alles gut denke ich, gefordert ist es nicht.
Ich wollte einen Link wegen der Filter einstellen aber ich kann keine mehr in der Bucht finden ??? sehr seltsam, erst dringend empfohlen und jetzt nichts mehr! aber dafür jetzt Lenkungen komplett für 250,-- zu bekommen das ist schon seltsam
Gruß PoBu
- Nordeifel
-
Autor
- Besucher
12 Sep 2013 19:01 #16
von Nordeifel
Nordeifel antwortete auf Lenkung macht Geräusche
Ich kenne mich mit den Ölen und deren Zusammensetzung nicht so aus, aber wäre es möglich, einen Filter (z.B. aus dem Motorradsektor), den man zwischen eine Benzinleitung setzt, auch hier einzusetzten oder würden dadurch Bestandteile des Öles rausgefiltert?!? Normale Ölfilter für Motorrenöle besitzen ja auch Einsätze aus Papier!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
12 Sep 2013 19:32 #17
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Lenkung macht Geräusche
Da ja Motoröl/Hydrauliköl und Benzin eine unterschiedliche Viskosität haben, scheidet der Motorradbenzinfilter eher aus
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499