- Dank erhalten: 4009
Grüne Plakette HILFE!!!
- tourneo
-
- Moderator
zumindest probieren würd ich das schon,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buekar
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 35
ich kann Dir auch nur raten, lass da alte grüne Plakette dran.
Geht eh ganz furchbar schlecht ab. Habe meine Gelbe nach der Umrüstung entfernt. Obwohl ich es reizvoll fand die Grüne neben die Gelbe zu kleben. Fehlt mir dann nur noch rot und schwarz. Und anschließend gibts keine HU mehr, weil kaum noch Platz zum durchgucken ist.
Für diejenigen die eine Neue bruachen und diese auch bekommen habe ich folgende Idee:
Die neue Grüne nicht auf die Windschutzscheibe kleben sondern auf Laminierfolie und einlamineren. Anschließend mit Minisaugnäfpen an der Scheibe fixieren. Keine Ahnung ob das für den deutschen Ordnungshüter akzeptabel ist. Die mit Edding notierte Nummer vorher mit bissel Spiritus abwischen und nach dem laminieren neu auf die Laminierfolie schreiben. So kann man wenn man umzieht die alte Nummer ebenso entfernen und die neue draufschreiben. Außerdem braucht man nach einem Scheibenwechsel keine neue Plakette. Das spart Müll und jedesmal 5 Euro für eine neue Plakette.
Außerdem könnte man die Plakette auf Folie kopieren und an bedürftige verteilen, aber dass habe ich jetzt nur laut gedacht.
Wie groß der Ärger sein kann, den man sich damit aufhalst kann ich nicht einschätzen. Aber Steuerhinterziehung ist das nicht. Denn man bezahlt ja die Entsprechende Steuer.
Speziell bei Rene's Fall irritiert mich die Erbsenzählerei.
Wie ich die Sache einschätze würde doch ein Benziner selbst ohne Kat weniger Feinstaub ausblasen als ein Dieselfahrzeug mit DPF. oder? Und es geht bei diesen Plaketten vornehmlich um Feinstaub. Ich würde mal bei der Dekra nachfragen. Hast Du zufällig noch eine Kopie vom Fahrzeugschein deines Vorgängers? Vielleicht steht da irgendwo eine Eintragung, die von der Zulassungsstelle übersehen wurde. Vielleicht auch im Brief. Das sind alles nur Menschen. Und die können sich auch mal irren.
Gruß Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- map
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 44
ich dachte bisher auch, dass alle Benziner mit G-Kat eine grüne Plakette bekommen. Dem scheint nicht so zu sein. Google ist dein Freund
Bei Wikipedia :
Personenkraftwagen mit G-Kat und den Schlüsselnummern 03, 04, 09 und 11 wurde teilweise noch bis 31. Dezember 2009 die freie Fahrt in den Umweltzonen ohne Plakette gestattet.
Und hier wird dir geholfen:
Verfahrensweise für Fahrzeuge, die mit der Erstzulassung über einen GKat verfügen (Schlüsselnummer 03, 04, 09, 11, 91)
1. Der Fahrzeughalter bittet den Fahrzeughersteller mit Angabe der Fahrzeugidentifizierungsnummer und mit Kopie der Fahrzeugpapiere um eine Herstellerbescheinigung, dass die Abgasvorschriften nach Anlage XXIII oder nach Euro 1 (RL 91/441/EWG oder RL 93/59/EWG) vollständig eingehalten werden.
2. Das Abgasgutachten/die Bescheinigung des Fahrzeugherstellers und die Fahrzeugpapiere werden beider KfzZulassungsbehörde vorgelegt und die Umschlüsselung beantragt.
B
-UZ 2008 ?
3. Aufgrund der neuen Schlüsselnummer kann die grüne Plakette erworben werden.
4. Die Umschlüsselung ist gebührenpflichtig.
Viel Erfolg!
Matthias
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
- easy
-
- Besucher
meld dich doch mal per PM.
Wir haben einen 96'er Benziner mit Kat und 'ne grüne Plakette.
Gruß,
Alex
- renebraun
-
Autor
- Besucher
Vom Hersteller erhalte ich nur den Nachweis über Schadstoffarm E, da denen keine weitere Daten vorliegen....
heute wurde aber im Radio verkündet, dass die Punkteregelung in Flensburg wohl verändert werden soll...wird wohl heute im Bundestag beraten...
Demnach werden nur noch vergehen, welche die Sicherheit gefährden mit Punkten geahndet....
Wenn dies umgesetzt wird, fallen die Punkte beim Fahren ohne Plakette weg....
Hab nun auch festgestellt, dass die REgelung Benziner mit KAT = grüne Plakette wohl erst bei Fahrzeugen mit Zulassung nach 2002 gilt... genuaes Jahr weiß ich nun nicht mehr...aber ich bin definitiv zu früh ;-(...
Ich gehe davon aus, dass wir es drauf \"ankommen\"lassen und die alte kleben lassen...
Noch einmal vielen Dank...
Gruß,
René