- Dank erhalten: 29
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
- helipus
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2013 22:35 #1
von helipus
seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar
Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht) wurde erstellt von helipus
Hallo zusammen,
trotz intensiver des Transit und Westfalia Handbuchs ist es mir nicht gelungen herauszufinden, welche Sicherung für die Beleuchtung an der Decke vorne und das Mückenlicht zuständig ist.
Alle drei Lampen gehen seid gestern bei mir nicht mehr und ich vermute eine defekte Sicherung. Kann mir jm. verraten welche Sicherung in welchen der Sicherungskästen ich prüfen muss?
Es handelt sich um einen Transit Bj. 2011.
Besten Dank,
Gruß helipus
trotz intensiver des Transit und Westfalia Handbuchs ist es mir nicht gelungen herauszufinden, welche Sicherung für die Beleuchtung an der Decke vorne und das Mückenlicht zuständig ist.
Alle drei Lampen gehen seid gestern bei mir nicht mehr und ich vermute eine defekte Sicherung. Kann mir jm. verraten welche Sicherung in welchen der Sicherungskästen ich prüfen muss?
Es handelt sich um einen Transit Bj. 2011.
Besten Dank,
Gruß helipus
seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
30 Apr 2013 23:32 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Hej helipus,
ist a weng spät zum nachschauen, vermute aber in den Sicherungskästen hinter'm Handschuhfach.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
ist a weng spät zum nachschauen, vermute aber in den Sicherungskästen hinter'm Handschuhfach.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
01 Mai 2013 03:20 #3
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Hinter dem Handschuhfach ist ein Sicherungskasten - wenn man diesen ganzen Kasten runter- oder hochklappt (bin mir nicht ganz sicher) erscheint ein weiterer Sicherungskasten. Dort ist es eine rote Sicherung (Nr. 58?), die ist für diese Leuchten zuständig.
Gruß, Thomas (und ja, ich mußte damals den fFH anrufen, weil ich den Kasten nicht fand
)
Gruß, Thomas (und ja, ich mußte damals den fFH anrufen, weil ich den Kasten nicht fand
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- helipus
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2013 11:22 #4
von helipus
helipus antwortete auf Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Hallo Trialer,
dank Deiner Beschreibung habe ich nun entdeckt, dass hinter dem Handschuhfach 2 Sicherungskästen verborgen sind.
Für andere Mitleser. Oben hinter dem ersten Sicherungskasten sind zwei Plastiklaschen. Diese müssen nach rechts gedrückt werden, dann kann der 1. Sicherungskasten runtergeklappt werden und gibt Sicht auf den 2. Kasten.
Nun aber zu meinem Grundproblem. Ich habe die defekte Sicherung immer noch nicht gefunden.
Die Nr. 58 befindet sich im ersten Kasten, ist rosa und laut Anleitung für die Scheibenwischer zuständig.
Im zweiten Kasten gibt drei rote kleine Sicherungen:
- 68 Modul Rückhaltesystem
- 72 Batterieschonschaltung, OBDII
- 81 Nebelschlussleuchten
Ich habe also die gesuchte Sicherung für die Deckenleuten vorne und die Mückenlampe immer noch nicht finden können und bin für weitere Tipps dankbar.
Gruß helipus
dank Deiner Beschreibung habe ich nun entdeckt, dass hinter dem Handschuhfach 2 Sicherungskästen verborgen sind.
Für andere Mitleser. Oben hinter dem ersten Sicherungskasten sind zwei Plastiklaschen. Diese müssen nach rechts gedrückt werden, dann kann der 1. Sicherungskasten runtergeklappt werden und gibt Sicht auf den 2. Kasten.
Nun aber zu meinem Grundproblem. Ich habe die defekte Sicherung immer noch nicht gefunden.
Die Nr. 58 befindet sich im ersten Kasten, ist rosa und laut Anleitung für die Scheibenwischer zuständig.
Im zweiten Kasten gibt drei rote kleine Sicherungen:
- 68 Modul Rückhaltesystem
- 72 Batterieschonschaltung, OBDII
- 81 Nebelschlussleuchten
Ich habe also die gesuchte Sicherung für die Deckenleuten vorne und die Mückenlampe immer noch nicht finden können und bin für weitere Tipps dankbar.
Gruß helipus
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
02 Mai 2013 15:27 #5
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Schau dir mal die Sicherung 72 an.
10 Ampere rot, Batterieschonschaltung, OBDII (KL30)
Gruß
diemo
10 Ampere rot, Batterieschonschaltung, OBDII (KL30)
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, grizu, lanzanasto
- helipus
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2013 21:21 #6
von helipus
helipus antwortete auf Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Volltreffer!
Ist ja ein genialer Name, den Ford der Sicherung für die Innenbeleuchtung gegeben hat...
Vielen Dank diemo!
Ist ja ein genialer Name, den Ford der Sicherung für die Innenbeleuchtung gegeben hat...
Vielen Dank diemo!
Folgende Benutzer bedankten sich: almeda
- Pépite
-
- Besucher
31 Jan 2015 18:48 #7
von Pépite
Pépite antwortete auf Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Bonsoir les amis,
ich versuche an die 72er Sicherung zu kommen, aber ich krieg den ersten Kasten nicht weg, damit ich zum zweiten komme. "Hoch- oder runterklappen" - wie geht denn das? Die Sicherungen des ersten Kastens sind in schwarzem Plastik, dass in eine graue Halterung eingelassen ist. Die hat rechts und links jeweils einen Clip, aber selbst wenn ich die etwas aufbiege, kriege ich nichts nach vorne gezogen oder bewegt. Dann hat das graue Ding noch so Wippknöpfe, jeweils zwei oben und unten, dann kann man einzelne (schwarze) Sicherungs-Blöcke nach vorne ziehen, aber das kann es ja auch nicht sein.
Hilfe!!
Hab schon so ein schönes Loch für den Schalter gemacht, aber jetzt komm ich nicht weiter, weil ich vor dem Löten den Saft ausstellen wollte ...
Besten Dank im Voraus,
Sebastian
ich versuche an die 72er Sicherung zu kommen, aber ich krieg den ersten Kasten nicht weg, damit ich zum zweiten komme. "Hoch- oder runterklappen" - wie geht denn das? Die Sicherungen des ersten Kastens sind in schwarzem Plastik, dass in eine graue Halterung eingelassen ist. Die hat rechts und links jeweils einen Clip, aber selbst wenn ich die etwas aufbiege, kriege ich nichts nach vorne gezogen oder bewegt. Dann hat das graue Ding noch so Wippknöpfe, jeweils zwei oben und unten, dann kann man einzelne (schwarze) Sicherungs-Blöcke nach vorne ziehen, aber das kann es ja auch nicht sein.
Hilfe!!
Hab schon so ein schönes Loch für den Schalter gemacht, aber jetzt komm ich nicht weiter, weil ich vor dem Löten den Saft ausstellen wollte ...
Besten Dank im Voraus,
Sebastian
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
31 Jan 2015 19:31 - 31 Jan 2015 20:36 #8
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
sumanino antwortete auf Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Hallo Sebastian,
vielleicht helfen die Auszüge aus der Bedienungsanleitung weiter:
Ich musste diese auch mal wechseln und es war ziemlich schwer daran zu kommen. Wenn ich mich so recht entsinne, kommst du an den hinteren so daran:
"Auf der Oberseite befinden sich zwei Hebel, die müsst Ihr nach außen drücken, dann lässt sich der vordere Sicherungsverteiler nach vorne klappen."
Thomas (norge) hat das auch hier sehr schön bebildert.
Viel Erfolg
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
vielleicht helfen die Auszüge aus der Bedienungsanleitung weiter:
Ich musste diese auch mal wechseln und es war ziemlich schwer daran zu kommen. Wenn ich mich so recht entsinne, kommst du an den hinteren so daran:
"Auf der Oberseite befinden sich zwei Hebel, die müsst Ihr nach außen drücken, dann lässt sich der vordere Sicherungsverteiler nach vorne klappen."
Thomas (norge) hat das auch hier sehr schön bebildert.
Viel Erfolg
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 20:36 von sumanino.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Pépite, toabi
- Oldenburger
-
- Eisen Nugget
- Nugget AD 2013
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
31 Dez 2017 09:32 #9
von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Vielen Dank an das tolle Forum, dank des Beitrages habe ich am Ende die Innenlicht Sicherung doch noch gefunden.
- tgausb
-
- Besucher
23 Mär 2018 21:25 #10
von tgausb
tgausb antwortete auf Sicherung für die vorderen Deckenleuchten und den Schiebetüreinstieg (Mückenlicht)
Vielen Dank!Mir hat der Post ebenfalls sehr geholfen!!Das gibt es doch nicht:-)Wer sucht den nach einer Batterieschonschaltung, wenn das Innenraumlicht nicht geht:-)