- Dank erhalten: 123
Hupe bei Zentralverriegelung
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
wir haben bei unserem (2009er Jahrgang) die Huperei gemeinsam mit dem Tagfahrlicht rausprogrammieren lassen. Ich finde beide Funktionen bei ´nem Campingbus ziemlich fehlplaziert. Huperei beim Abschliessen
Welche Logik hinter dem Hupen steckt haben wir bei unserem Nugget auch nicht herausgefunden.
Allzeit friedliche und geduldige Camping-Nachbarn wünscht Euch
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Die Huperei ist eigentlich gedacht als Zeichen dafür das eine
Tür nicht richtig verschlossen ist. Aber meiner Meinung nach hätte ein kurzer Piepser oder was in der Art auch genügt und nicht ein ein solcher langer Hupton.
Grüße aus dem Schwabenländle
Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Mark2009
-
- Besucher
Hallo zusammen,
wir haben bei unserem (2009er Jahrgang) die Huperei gemeinsam mit dem Tagfahrlicht rausprogrammieren lassen. Ich finde beide Funktionen bei ´nem Campingbus ziemlich fehlplaziert. Huperei beim Abschliessenoder Flutlicht beim Schliessen
der vorderen Fenster war uns auf dem Campingplatz einfach zu peinlich.
Welche Logik hinter dem Hupen steckt haben wir bei unserem Nugget auch nicht herausgefunden.
Allzeit friedliche und geduldige Camping-Nachbarn wünscht Euch
Peter
Wieviel habt Ihr dafür gelöhnt???
- Mark2009
-
- Besucher
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
wenn du den Drehknopf von innen betätigt hast ertönt bei Funkverriegelung immer die Hupe. Daher den Drehknopf immer sofort wieder in die Ausgangsstellung bewegen.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Mark2009
-
- Besucher
@Mark
wenn du den Drehknopf von innen betätigt hast ertönt bei Funkverriegelung immer die Hupe. Daher den Drehknopf immer sofort wieder in die Ausgangsstellung bewegen.
Dirk
Also bei mir ist es so, daß ich die Schiebetür mit der Hand verriegeln kann - also Drehverschluß auf 12 Uhr (geöffnet ist er auf 14 Uhr!). Dann schmeiß ich die Tür von außen zu und dann kann ich zentral verriegeln. Nix hupt und alle Türen sind zu! Das funktioniert immer, ist reproduzierbar und damit signifikant!!!
- Mark2009
-
- Besucher
Es gibt an der Hinterseite der Schiebetür (relativ weit unten) einen Kontakt mit drei dazugehörigen Kontaktzapfen (zum Zwecke der elektronischen Türverriegelung) welcher leicht verschmutzt und korrodiert und somit quasi einen Wackelkontakt verursacht! (Bei geöffneter Tür leicht zu erkennen). Diese Kontakte muß man von Zeit zu Zeit säubern, die Oxidation etwas abschmirgeln und mit Kontaktfett pflegen! Nach dieser Prozedur dürfete einem ordentlichen funkferngesteuerten Verschluß der Schiebetür ohne Gehupe nichts mehr im Wege stehen (vorher natürlich den mechanischen Dreh-Verriegelungshebel innen auf ca. 2 Uhr - also offen - stellen). Viel Erfolg und ich bin gespannt über Euer feedback!
- stepi
-
- Besucher
Ich hab's dann 2 x bei Ford direkt versucht, aber die stellen sich quer. Sie wollen nicht zugeben, dass dies eine Fehlentwicklung ist und es bleibt wohl dabei: Andere Campinggäste werden hoffen, dass kein Nugget bei ihnen in der Nähe steht.