Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hupe bei Zentralverriegelung

• Finne
  • Finnes Avatar Autor
  • Besucher
19 Sep 2008 10:11 #1 von Finne
Hupe bei Zentralverriegelung wurde erstellt von Finne
Hallo,
da ich einen 2008er HD habe, ist in meinem Nugget auch bereits die tolle(?) Warnfunktion bei offenen Türen eingebaut.

Grundsätzlcih ja eine gute Idee, dass es hupt, wenn nicht alle Türen zu sind. Nur hupt mein Nugget auch ab und zu, obwohl alle Türen verriegelt sind.

Macht einen Riesenspaß, wenn man das abends auf dem Stelllplatz erlebt...:blink:

In der Werkstatt haben die auch schon danach geschaut, aber noch nicht rausgefunden, an was es liegt.

Kennt jemand von euch das Problem...oder besser die Lösung?

Grüße
Finne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2008 11:20 #2 von madmax
madmax antwortete auf Re:Hupe bei Zentralverriegelung
Hallo Finne,

bei meinem 2008er hupt's auch wenn ich die Schiebetüre von innen manuell entriegle und Aussteige und danach mit der Fernbedienung das ganze Auto abschliessen will. Danach öffne ich die Tür nochmals, verriegle von Hand schliesse die Tür. Beim erneuten Versuch mit der Fernbedienung alles abzuschliessen hupt er wieder obwohl die Schiebetür abgeschlossen ist. Wenn ich nun wieder mit der Fernebdienung aufschliesse und wieder abschliesse ist alles o.k. obwohl an keiner Tür etwas verändert wurde !?
Abends und Nachts auf dem Stellplatz hab ich mir angewöhnt manuell von innen an einer der vorderen Türen zu verriegeln, dadurch wird auch hinten alles geschlossen und es hupt nix, man kann auch die Schiebetür sowie vermutlich auch Heckklappe offen lassen und aussteigen, die sind dann beim zumachen auch verschlossen.
Ehrlich gesagt keine Ahnung warum und wann die Kiste hupt, auf jeden Fall immer dann wenn man schlafende Nachbarn hat !?

Gruss
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• Mustangfan
  • Mustangfans Avatar
  • Besucher
19 Sep 2008 11:52 #3 von Mustangfan
Mustangfan antwortete auf Re:Hupe bei Zentralverriegelung
Hallo,

hört sich einfach und verständlich an.....:woohoo: :woohoo:

2003 war das mit der Hupe bei der Zentralverriegelung noch nicht dabei.:)

Gruß Gerd

• Finne
  • Finnes Avatar Autor
  • Besucher
19 Sep 2008 15:26 #4 von Finne
Finne antwortete auf Re:Hupe bei Zentralverriegelung
Das stimmt, das ist ziemlich \"verständlich\".

Auch ich hab mir bereits \"Beschwörungstänze\" in und um den Nugget ausgedacht, damit das Ding nicht hupt.
Ein Favorit bei mir ist die Heckklappe, die ich auf und zu mach...manchaml funktionierts.
In der Werkstatt haben die den Sensor(?) an der Hechklappe ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht

Mehr
22 Sep 2008 19:22 #5 von myrrel
myrrel antwortete auf Re:Hupe bei Zentralverriegelung
Hi!

Bei meinem liegt's meistens an den Seitentürkontakten - der Bordcomp zeigt auch ab uns an die entsprechende Luke an. Manchmal meldet sich das Auto aber auch ohne die Anzeige. Er lebt halt;)
Man kann vielleicht per OBD2 dem Bordcomputer diese Features abgewöhnen. Das erinnert mich daran, mal nach 'nem günstigen Dongle zu schauen, vielleicht kann man das Warnhupen ja auch verkürzen auf eine Zwanzigstel Sekunde vielleicht - das würde zur Warnung reichen und den Nachbarn den Schlaf lassen...

• 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13
  • 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
25 Sep 2008 19:56 #6 von 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13
534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13 antwortete auf Re:Hupe bei Zentralverriegelung
...meine Erfahrung...die Seitentürverriegelung ist auf der falschen Stellung...hatte auch schon peinliche Erfahrungen.

Gruss Steffen

Mehr
17 Aug 2009 23:58 #7 von daSurfer
daSurfer antwortete auf Re:Hupe bei Zentralverriegelung
Ich hatte auch lange die gleichen Probleme. Alles war verschlossen. Fahrer und Beifahrertür geöffnet und dann durch die Seitentür ausgestiegen, obwohl sie noch verschlossen war, also quasi manuell geöffnet. Das hat der Bordcomputer dann nicht richtig mitbekommen und beim Abschliessen hat er gehupt. Ich habe mich lange mit Ford rumgestritten, der Wagen war ja neu! Jetzt habe ich den Schlüssel umprogrammieren lassen. Wenn man jetzt die vorderen Türen öffnet, geht es hinten (Beifahrer und Heckklappe) auch auf. Damit hupt er aber nimmer :laugh:

• joy
  • joys Avatar
  • Besucher
18 Aug 2009 15:17 #8 von joy
joy antwortete auf Re:Hupe bei Zentralverriegelung
bei uns Hupte es am Anfang auch....mensch war das nervig,
bis wir auch auf die Seitentür Stellung Veriegelung kamen.

In der Werksatt meinten sie zwar, es liegt an der Heckklappe, wenn sie bei zu starkem zuschlagen wieder etwas aufgehen würde. Aber dies änderte nichts am Hupen.

• Didi46
  • Didi46s Avatar
  • Besucher
19 Aug 2009 12:18 #9 von Didi46
Didi46 antwortete auf Re:Hupe bei Zentralverriegelung
Hallo
Thema wurde schon öfter behandelt,
habe Bj. 08 das Gehupe lag nur an Schiebetür
siehe Beitrag
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,3/id,9334/
Gruß Didi

Mehr
19 Aug 2009 14:32 #10 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Hupe bei Zentralverriegelung
Hallo,

normalerweise sollte das Fahrzeug nur Hupen wenn man das Fahrzeug nur einmal per Funkfernbedienung verriegelt hat ( von Innen ) und dann über die Schiebtürverriegelung ausgestiegen ist ( also nur die Schiebetür geöffnet hat von innen ). Wenn man dann die Schiebetür wieder zuzieht und dann über die Funkfernentriegelung zweimal schließt....hupt es. Man muss eigentlich vor dem Verriegeln einmal auf öffnen drücken und dann erst wieder zweimal verriegeln. Dann hupt es nicht.
Andere Sachlage: es hupt wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist, dann aber wenn man schon einmal auf Verriegeln drückt über die Funkfernentriegelung.

Sollte es dennoch hupen, wird wahrscheinlich eher einer der Türkontaktsschalter defekt sein. Glaub ich aber nicht, da die von Ford etwas aufwendiger über Kontaktleiste sind und nicht die üblichen \" Zusammendrückmechanismen \", die gehen öfter schonmal defekt.

P.S. so wurde mir das von Ford auch bestätigt und im Selbsttest auch erfolgreich ausprobiert...tappe aber auch immer wieder in die Falle.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia