Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unterbodenschutz wirklich gemacht?

Mehr
26 Mär 2013 22:58 #11 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Unterbodenschutz wirklich gemacht?
reinhaun schrieb:

Dass der ab Werk so richtig blank daher kommt, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Hallo,
er kommt nicht völlig blank vom Werk, sondern mit etwas erratisch aufgebrachtem Unterbodenschutz. Das ist besser als nix, aber auch nicht flächendeckend.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2013 07:46 #12 von reinhaun
reinhaun antwortete auf Re:Unterbodenschutz wirklich gemacht?
Es hat sich inzwischen geklärt. Das was man sieht ist tatsächlich ab Werk ..ich wollte fast sagen \"draufgerotzt\"..

Jetzt weiß ich aber auch warum die Empfehlung beim Kauf war, noch den Unterbodenschutz extra zu machen...

Zudem hat sich geklärt, dass der bestellte Unterbodenschutz schlicht vergessen wurde zu machen:-(

Dumm gelaufen, Fehler passieren aber nun muss ich schauen wie ich das in HH geregelt Kriege bei gleichzeitiger Nutzung als Alltagswagen.. Gerade neu und erst mal in der Werkstatt ist genau das, was ich NICHT wollte.. Vielen Dank aber erst mal für die Infos. Werde berichten, wenn ich eine Lösung habe. Aus HH konnte ich auch noch keine Vollzugsmeldung zu dem Thema finden;-)
Eine Variante wird aber auch sein bis zur ersten Inspektion nach 2 Jahren zu warten..

12.2012 140 PS HD

Mehr
27 Mär 2013 08:51 #13 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Unterbodenschutz wirklich gemacht?
Servus,

zwei Jahre würde ich nicht warten...
da rechnet sich eventuell die zusätzliche Mietwagengebühr für ein 29,-@ Tagessatzauto?! (nur so als Gedankenanstoß);)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
27 Mär 2013 20:53 #14 von buekar
HAllo,

das sehe ich auch so,

der aufwand später beginnende korrosion dauerhaft zu behandeln steht in keinem Verhältnis zu einem günstigen Mietwagen.

gruß Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,