Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unterbodenschutz wirklich gemacht?

Mehr
26 Mär 2013 15:58 #1 von reinhaun
Unterbodenschutz wirklich gemacht? wurde erstellt von reinhaun
Hallo,
nachdem der heiß ersehnte Nugget endlich angekommen ist (vermeintlich mit gemachtem Unterbodenschutz mit Berner Spezialwachs) frage ich mich, wie das eigentlich aussehen sollte. Angeblich ist es gemacht aber ich habe etwas Zweifel.

Am Unterboden sind punktuell / nicht flächig einzelne \"Beschichtungen\" zu sehen aber zum Bsp. der Radkasten ist damit nicht vollständig ausgefüllt.

Ich frage mich nun ob das wirklich (ordentlich) gemacht wurde, habe aber keine Ahnung wie das eigentlich aussehen sollte. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Vielen Dank und Grüße
Frank

12.2012 140 PS HD
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2013 16:02 #2 von reinhaun
reinhaun antwortete auf Re:Unterbodenschutz wirklich gemacht?

Dateianhang:

Dateiname: unterboden.gif
Dateigröße:165 KB

12.2012 140 PS HD
Anhänge:

Mehr
26 Mär 2013 16:06 #3 von reinhaun
noch ein Bild

Dateianhang:

Dateiname: unterboden2.gif
Dateigröße:194 KB

12.2012 140 PS HD
Anhänge:

Mehr
26 Mär 2013 16:19 #4 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Unterbodenschutz wirklich gemacht?
Servus Frank,

wer soll das denn gemacht haben?
Ich als Laie habe den kompletten Unterboden und die Radkästen durchgehend beschichtet und die Hohlräume mit Versiegelung geflutet, auch die Hohlräume der Unterzüge am Rahmen und an den \"Verstärkungsblechen\" - davon ist auf Deinen Bildern nichts zu sehen. Ebenso sind einige Stellen, die im Schleuderbereich liegen anscheinend unbehandelt.
Ich würde eine fachmännisch vollständige Beschichtung des Unterbodens anzweifeln, aber eine Dose UBS ist bestimmt versprüht worden.

Bei uns liegt schon wieder 2cm Neuschnee, deshalb möchte ich mich derzeit nicht unter den Wagen legen um Bilder zu machen.

Such mal nach den UBS- und Hohlraumbildern von Fränkies altem Nugget, der hatte zuerst entrostet, danach grundiert und anschließend UBS gespritzt. So sollte es dann aussehen.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
26 Mär 2013 16:29 #5 von reinhaun
Danke für die Info und den Verweis zu den Bildern.
Hmm also in Teilen sieht es ja so aus als wäre da was aber ich hätte auch eher eine flächige Beschichtung erwartet (was aber z.B. im Radkasten definitiv nicht der Fall ist).

Frage ist nun, ob gar nichts gemacht wurde oder nur schlecht (wird der so wie auf den Bildern ausgeliefert oder ist der dann ganz blank)?

Es sollte der Unterbodenschutz von MGS für 140 EUR aus dem Angebot sein...

12.2012 140 PS HD

Mehr
26 Mär 2013 19:07 #6 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Unterbodenschutz wirklich gemacht?
Hallo,
die beiden Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt, aber ich empfinde die Arbeit als etwas lieblos gemacht:( . Wenn man für 140 Euro ca. eine volle Stunde arbeitet, sollte es (einschließlich Materialeinsatz) doch etwas flächendeckender aussehen.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
26 Mär 2013 19:31 #7 von Wulli
Lieber Frank,
wir holten uns auch 2012 einen Neuen bei MGS, danach beauftragten wir die Firma Schuster in München profesionell den Unterbodenschutz zu machen www.autorostschutz-muenchen.de
Danach war alles dunkelbraun beschichtet, auch in Türen, Radläufen und Motorraum. Es kostetet 535.-Euro. Alle 2 Jahre läßt man nachbessern.
Aber es lohnt sich. Den Vorgänger habe ich
11 Jahre alt so gut wie rostfrei verkauft.Es schaut optisch manchmal komisch aus, weil immer wieder mal was von dem braunen Wachs aus der Tür rausläuft.So wie die Bilder ausschauen, meint man es ist nichts gemacht. Wir haben Marsrot und vorher war die rote Farbe gesprenkelt in den Radläufen zu erkennen. Danach nur noch alles dunkelbraun.
liebe Grüße
wulli:unsure:

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Mehr
26 Mär 2013 20:42 #8 von buekar
Hallo,

ich sage nur Respekt, wer sich traut sowas abzuliefern.
Ich glaube da wollte Dich irgendwer nie wieder sehen.

So würde ich das nicht lassen. Aber 140€ Lohn und Material ist auch nicht wirklich viel, um da was großartiges erwarten zu können.

Es sieht jedenfalls sehr Laienhaft aus.

Gruß Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Mehr
26 Mär 2013 21:03 #9 von reinhaun
Vielen Dank fürs \"Beileid\" www.nuggetforum.de/components/com_joomla.../emoticons/shock.gif
Aber noch mal zum Verständnis: Da hat sich wirklich jemand versucht und das ist nicht das, was original ab Werk kommt (?)

Das der ab Werk so richtig blank daher kommt, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

12.2012 140 PS HD

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
26 Mär 2013 22:05 #10 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Re:Unterbodenschutz wirklich gemacht?
Na da weis ich doch wo ich beim Abholen mal genauer hinschauen muss, sollte er irgendwann mal fertig sein ...

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD