Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung

Mehr
15 Mär 2013 17:58 #11 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung
Ich denke nicht, dass ein Händler die Standheizung ausprobiert.
Der Tank ist vermutlich bis auf ein paar Tropfen leer so dass man das gar nicht ausprobieren kann.

Nichts desto trotz ist mir ein solcher Beitrag auch ein bisschen suspekt.
Ein Mitglied das vorher nie in Erscheinung getretenen ist bemängelt etwas, aber nicht im Detail, dafür wird aber über einen bestimmten Händler oder Verkäufer hergezogen und ordentlich abgelästert.
.
Da bekommt man als aufmerksamer Leser einen seltsamen Eindruck.

....

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2013 18:09 #12 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Standheizung
hi panki,

hast du denn noch sprit im tank? unter 20-25% springt die gar nicht erst an.

bei meiner abholung in wunsiedel war genug sprit drin und ich konnte die heizung gleich testen. zur not ist 10m weiter eine tankstelle.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• minilein
  • minileins Avatar
  • Besucher
15 Mär 2013 18:30 #13 von minilein
minilein antwortete auf Re:Standheizung
tourneo schrieb:

Ich denke nicht, dass ein Händler die Standheizung ausprobiert.

Warum denn eigentlich nicht?
Gibt es nicht so was wie ein Übergabeprotokoll oder irgendeine Checkliste, nach der die Übergabe eines Fahrzeuges zu erfolgen hat? Würde eigentlich für einen guten Betrieb sprechen.
Ich würde schon großen Wert darauf legen, dass die Firma so etwas durchführt. Schon gar nicht wäre es schön, wenn ich unterwegs ein Rad verlieren würde, bloss weil man bei der Anlieferung/Auslieferung des Fahrzeugs großzügig drüber hinweggegeangen ist.

Der Tank ist vermutlich bis auf ein paar Tropfen leer so dass man das gar nicht ausprobieren kann.

Die Ursache für das Manko steht doch jetzt bis dato noch gar nicht fest.
Voreilig Schlüsse ziehen finde ich ziemlich unfair.
Der Ersteller des Beitrags wird hoffentlich das Ergebnis der Störung mitteilen und dann werden wir hoffentlich schlauer sein

Nichts desto trotz ist mir ein solcher Beitrag auch ein bisschen suspekt.
Ein Mitglied das vorher nie in Erscheinung getretenen ist bemängelt etwas, aber nicht im Detail, dafür wird aber über einen bestimmten Händler oder Verkäufer hergezogen und ordentlich abgelästert.
.
Da bekommt man als aufmerksamer Leser einen seltsamen Eindruck.

Das hat er doch gar nicht. Also bitte...
Ich möchte mal denjenigen erleben, der anderes reagiert, wenn er gerade ein Auto für über 30000 € kauft und zuhause dann etwas ausprobiert was partout nicht funktionieren will.

Also, in der Ruhe liegt die Kraft. Abwarten und Tee trinken.

....[/quote]

Mehr
15 Mär 2013 18:30 #14 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Standheizung
nogger schrieb:

Sollte der Händler tatsächlich diese Dinge nicht erledigt haben (Sicherungen eingesetzt, SH in Betrieb genommen etc.) dann frag ich mich, wofür er die Überführungsgebühr kassiert.

jetzt nicht vorschnell werten. :)

hatte gerade noch mit dem strössenreuther telefoniert und er sagte mir, dass die heizung bei auslieferung lief und heute hat er mit pankie telefoniert.

wollen wir hoffen, dass da nicht was kaputt gegangen ist. und mal abwarten, welche neuigkeiten pankie beim nächsten mal hat.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
17 Mär 2013 10:41 #15 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Standheizung
Hallo Zusammen

@Timo Richtig Timo, man sollte es zuerst mal abklären was passiert ist und dann das Problem lösen. Meistens ist es bei Neufahrzeugen irgend ein kleines \"Startproblem\" und dann klappt das. Bei mir war es auch so, haben alles ausprobiert und zuhause startet die Standheizung nicht mehr, ein kurzes Telefongespräch und ich habe erfahren das Unterumständen noch Luft im System sein kann noch mal probiert und einwenig die Heizung arbeiten gelassen und es hat gefunzt, das wird schon, immer mit der Ruhe.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
17 Mär 2013 12:38 #16 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Standheizung
So ist das manchmal hier,
Panki stellt hier einen nicht so erfreulichen Beitrag rein und ist seit dem auf Tauchstation. Ist ja nicht die feine Art.
Forumsmitglieder sind bemüht, aber der Berichtschreiber nimmt keine Kenntnis davon.:evil:

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• franko
  • frankos Avatar
  • Besucher
17 Mär 2013 12:47 #17 von franko
franko antwortete auf Re:Standheizung
Hallo,
das würde ich jetzt nicht überbewerten.....

1.vielleicht läuft die Standheizung wieder:P ....oder
2.vielleicht ist panki was passiert:unsure: .....oder
3.Computer spinnt rum:blink: ....oder
4.Wlan geht nicht:( .....oder
5.Wellnessurlaub in KopenhagenB) ....oder oder oder

Beste Grüße Franko

• panki
  • pankis Avatar Autor
  • Besucher
24 Mär 2013 12:02 #18 von panki
panki antwortete auf Re:Standheizung
Hallo und vielen Dank,

war jetzt eine Woche im Urlaub und habe eine nette Person gefunden die den Fehler gefunden hat. Die Sicherung war auf dem falsche Steckplatz und dann musste nur noch das System einmal Stromlos gemacht werden und schon liuef die ganze Sache. Soviel zur Übergabe und das das ganze vorher getestet wurde.
@ Franki: Das nächste Mal frage ich dich natürlich zuerst bevor ich in Urlaub fahre...

Mehr
24 Mär 2013 12:32 #19 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung
Den Seitenhieb auf Frankie kannst du dir gerne sparen.

Zuerst machst du hier einen Wirbel, schaffst es aber weder den Fehler eindeutig zu beschreiben noch was überhaupt schon alles ausprobiert oder ausgeschlossen wurde als Fehlerquelle.

Dann gehst du auf Tauchstation und reagierst nicht mehr auf die Antworten derer die du ja schliesslich angefragt hattest .

Für mich schaut ein gelungener Einstand als neues Mitglied in unserer Community anders aus!

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
24 Mär 2013 13:51 #20 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Standheizung
hallo panki

auch ich hatte dir eine pm geschickt mit einem hinweis wo dir bestimmt hier in berlin geholfen würde.

auch hier keine reaktion von dir!!!

volker