Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung

• panki
  • pankis Avatar Autor
  • Besucher
14 Mär 2013 18:58 #1 von panki
Standheizung wurde erstellt von panki
Hallo Fachleute,

nachdem ich am letzten Freitag meinen neuen Nugget abgeholt habe(in Wunsiedel), habe ich bereits am nächsten Tag festgestellt das die Standheizung weder direkt noch über Zeitschaltuhr funktioniert. Heute habe ich das Fahrzeug in Berlin zur Reklamation abgegeben. Ich habe gerade vom Werkstattmeister gehört, das man das Problem nicht lösen kann.... Kennt jemand einen guten Händler in der nähe von Oberhausen/Rheinland?? I-wie bin ich wenig zufrieden mit dem Service, auch der Händler aus Wunsiedel meldet sich entgegen seiner Zusage nicht. Naja so ist das, Geld auf dem Konto und nach mit die Sinnflut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 19:31 #2 von nogger
nogger antwortete auf Re:Standheizung
Hallo Panik,

solltest Dir rechtzeitig überlegen, ob Du wandeln willst. In dem Fall geht das nur mit dem Verkäufer während die Garantie jeder Fordhändler bearbeiten muß. Bei Wandlung dem Verkäufer schriftlich den Mangel mitteilen und Instandsetzung in den Neuzustand fordern. Eine Frist von 2 Wochen setzen, das Ganze dann nochmals und falls dann, nach 4 Wochen noch nix passiert ist - zum Anwalt und auf Wandlung klagen.
Was mich wundert ist, daß ein Fordhändler bei nem nicht funktionierenden Teil eines garantiebehafteten Neufahrzeugs sagt, daß man nix machen kann. Hierfür interessiert sich bestimmt die Ford-Zentrale. Die sucht immer gerne Argumente gegen schlechte V-Händler. Würde auch damit mal drohen. Ansonsten viel Glück.

Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Mehr
14 Mär 2013 19:40 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung
Danke für die sehr aussagekräftige Überschrift;)
und die exakte Fehlerbeschreibung

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
14 Mär 2013 20:08 #4 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Standheizung
wegen einer defekten Standheizung gleich an Wandlung zu denken?:S . Die Ford Kompetenzhändler für Nutzfahrzeuge helfen da evtl. weiter www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Kompetenzhaendler

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• Joki
  • Jokis Avatar
  • Besucher
14 Mär 2013 20:54 #5 von Joki
Joki antwortete auf Re:Standheizung
Hallo,
im Handbuch solltest Du eine Fehlercode Tabelle zur Standheizung finden. Wenn nicht vorhanden, dann mal Googeln. Vorgehensweise ist recht gut beschrieben. Teile dann einfach mal die Fhlercode mit, dann sehen wie mal weiter.

Gruss Joki

• muahaha
  • muahahas Avatar
  • Besucher
14 Mär 2013 21:06 #6 von muahaha
muahaha antwortete auf Re:Standheizung
Moin,

also dass die \"Kompetenzhändler\" teilweise rumzicken, wenn es um Garantiegeschichten beim Nugget geht, kann ich leidvoll bestätigen. Bei den Kollegen aus Wunsiedel würde ich allerdings die Hoffnung nicht aufgeben, sondern auf Antwort warten oder einfach nochmal durchklingeln.
Wir haben unseren auch von da und wurden auch aus der Ferne immer unterstützt.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
14 Mär 2013 21:39 #7 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Standheizung
hallo panki

gucke pm wegen werkstatt.

volker

• ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
15 Mär 2013 13:04 #8 von ky349
ky349 antwortete auf Re:Standheizung
moin panki,

kann verstehen dass Du zu \"Panik\" (s. nogger) geworden bist.

1. Bedenke: es geht hier um Gewährleistung, nicht um Garantie!
D.h. dein Verkäufer ist zuständig, ihn müsstest Du zunächst in Verzug setzen, indem Du ihm erst die Möglichkeit der Fehlerbeseitigung gibst, ggf. wird er einen Kollegen mit der Fehlerbehebung beauftragen (mgs geht da nach meinen Erfahrungen auch so vor).

2. wenn Du \"fehlercode D2H\" googelst kommt eine pdf für VW T4,die dürfte passen und Du kannst vorab selber prüfen.

3. hab ein wenig Geduld mit Deinem nuggi - es lohnt sich zu kämpfen.

Grüssle und keine Panik vom norbu

Mehr
15 Mär 2013 14:00 #9 von galli
galli antwortete auf Re:Standheizung
Hi,
Wollte nur mal vorsichtshalber einwerfen dass das Fahrzeug bei der Erstinbetriebnahme der Standheizung waagerecht stehen muß, weil sonst das erstmalige Spritansaugen (SH wird leer ausgeliefert) nicht funktioniert.
Und bevor jetzt die ersten Tomaten fliegen, sei klugscheißerhalber noch auf die Sicherungen unterm Küchenblock verwiesen, die von Westfalia nicht in eingesetzten Zustand, sondern in einem Tütchen mitgeliefert werden. Sollte das Einsetzen derselben vor Fahrzeugübergabe keiner erledigt haben, ist das Zentralgerät erstmal noch ausser Betrieb.

til, der sich jetzt schnell wegduckt, weil diese basics sicher alle schon geprüft wurden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
15 Mär 2013 17:46 #10 von nogger
nogger antwortete auf Re:Standheizung
Sollte der Händler tatsächlich diese Dinge nicht erledigt haben (Sicherungen eingesetzt, SH in Betrieb genommen etc.) dann frag ich mich, wofür er die Überführungsgebühr kassiert.

Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16