Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Blinkleuchten hinten oben?

Mehr
10 Mär 2013 20:51 #11 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Blinkleuchten hinten oben?
Blinker oben, sieht man beim Krankentransport und der Feuerwehr.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
23 Mär 2013 07:36 #12 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Blinkleuchten hinten oben?
Tach,

wenn Ihr zu viel Zeit und Geld habt, bringt mir doch etwas Cash mit, wenn Ihr zum Rasenmähen vorbeikommt...

Keine Sorge, als Vespafahrer sieht man einen Nugget, zumal einen HD, auch ohne Dachblinker ganz gut.

Gruß,
M.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
23 Mär 2013 19:26 #13 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Re:Blinkleuchten hinten oben?
Hallo matze1,

freut mich das du noch Spass hast. Das Pärchen das direkt vor uns in einen abbiegenden Ducato gefahren ist hatte ihn wohl nicht. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen evtl. (wie z.B. auch Schulkindertransporter und/oder Krankentransporter) hinten hochgesetzte Blinkleuchten an zu bauen. Die kann man über mehrere PKW's hinweg sehen. Das währe nur eine meiner angedachten Veränderungen an dem neuen Nugget. Das individuelle Umbauten nicht auf ungeteilte Begeisterung stossen ist mir schon klar. Aber mit einem Fahrzeug \"nackisch\" (= hessisch) wie er im Laden steht bin ich die letzten 30 Jahre nicht gefahren.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
24 Mär 2013 06:37 #14 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Blinkleuchten hinten oben?
Tach!

Klar habe ich Spaß!
30 min. Forenbesuch morgens und ich bin ausgesprochen erheitert... ;-)

Wenn man dem Vordermann auffährt, hat man meistens gepennt und/oder zu wenig Abstand gehalten. Dass man einen Standard-Blinker nicht sieht, halte ich für dermassen unwahrscheinlich, dass wohl eher noch der Einbau einer roten Drehwarnleuchte auf dem Dach sinnvoll ist, als der von zusätzlichen Mickymausohren am Dach. Damit sehen Dich dann nämlich evtl. vom Weg abgekommende Kleinflugzeuge besser...

Als Mototrradfahrer, der sogar noch eine Vespa besitzt, kann ich klar bestätigen, dass man die Standardblinker eines Transit normalerweise gut sehen kann, einen Helm mit Sehschlitz vorausgesetzt...

Was das Tuning von Autos betrifft, so halte ich davon eher wenig. Ich kaufe mir die Autos so wie ich sie will und dann bleiben sie so. Irgendwelche nachträglichen Umbauten beschränkten sich auf Radio, Dachgepäckträger und Winterfelgen aus dem Zubehör. Ach ja, ich habe zudem ein Ablagefach anstelle der Blende neben der Westfalia-Steuerung im Cockpit des Nugget installiert.

Dieser Tuningquatsch kostet ja meist auch nur sinnlos Geld. Deshalb erneut meine Einladung, zum Rasenmähen etwas Cash mitzubringen. Adresse gerne per PN. Ist die Anreise weiter, biete ich eine Steckdose für den Bordstrom.

Gruß,
M.