Ford Nugget Forum

Re:die ersten 9.000 km Erfahrungen

Mehr
07 Sep 2008 19:12 #1 von camper
Re:die ersten 9.000 km Erfahrungen wurde erstellt von camper
hallo Gertsch,

8,0 Ltr Verbrauch mit Hd bei gemischtem Betrieb ist bemerkenswert.
Wie hoch liegt der Verbrauch bei exakter Berechnung?

Unser Bordcomputer gibt immer 0,5 - 0,8 Ltr / 100 km
geringeren Verbrauch an als real berechnet.
Tatsächlich sind es im Kurzstreckenbetrieb 10,0 Ltr.
und auf der letzten verhaltenen Urlaubsfahrt (3300 km) 9,6 Ltr. Wir haben 5 Gang und 130 PS.
Macht der 6. Gang so viel aus? Oder nutzt du Additive :)

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2008 19:30 #2 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:die ersten 9.000 km Erfahrungen
Hallo Dirk

Ich habs noch nicht exakt nachgerechnet, hab kein eigenes Navi, aber ich denk, daß man schon ca 10% dazurechnen muß!
Bin aber selbst überrascht wie sparsam man das Gefährt bewegen kann.

Man muß aber sagen, ich bin ein alter \"Literfuchser\", fahre im Alltag einen A2 1.2 TDI!

Liebe Grüße Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 15:05 #3 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:die ersten 9.000 km Erfahrungen
Hallo,

war lange nicht mehr hier im Forum , aber irgendwann muss man ja auch seinen Nugget verdienen.
Mitlerweile habe ich meinen Termin bei Ford gehabt um die Mängel beseitigen zu lassen:

- Himmel verfärbt ( wahrscheinlich Kleber ), außerdem überall knüddelig > anstandslos erneuert. Zwar im zweiten Anlauf aber es ging ja doch.
- A - Säulenverkleidung links höher als rechts, mit einem riesengroßen Spalt. Da hatte man im Werk alle Befestigungen abgebrochen und einfach mal so eingeklemmt. Anstandslos ausgetauscht.
- kleine liederlich lackierte bzw. nicht richtig vorgearbeitete Lackstellen neu lackiert.
Hat zwar ein bischen gedauert, aber wurde auch anstandslos gemacht.

Nur meine Heckklappendämpfer, die wollte man nicht erneuern. Wandern halt bei 40 Grad langsam aber sicher um ca. 5 cm nach unten. Na ja hier haben wir halt keine 40 Grad und somit nicht ganz nachvollziehbar, aber ich hab ja noch 1,5 Jahre Zeit und irgendwann wandern die auch bei 20 Grad nach unten.

Ansonsten freu ich mich immer noch, kann leider im Herbst nicht wegfahren und sehne mich nach dem Frühjahr und vor allen Dingen Herbst 2009 auf die Marokko Tour nach Mhammid in der Sahara.

Gruss
Norbert

P.S. Verbrauch geht mitlerweile im Durchschnitt auf 8.2 Liter pro 100 km runter. freu :cheer:

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 15:35 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:die ersten 9.000 km Erfahrungen
Hallo Norbert,

die werden dann mit normalem Verschleiss argumentieren und du wirst das selber zahlen müssen, da würde ich mir nicht zuviel versprechen.

Bei mir war schon beim Kauf vor einem Jahr im alter von 1 Jahr und 6000km hinten die Heckklappendichtung auf einer Seite locker. Jetzt hab ich das reklamiert und obwohl noch ein Jahr Restgarantie drauf ist wurde das nicht auf Garantie erledigt, bzw es wurde erledigt und jetzt kam die Werkstatt mit einer Nachforderung weil Ford ihnen das nicht erstattet hat und wollen jetzt von mir das Geld dafür. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich die selber wieder irgendwie rangepappt.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
14 Sep 2008 13:14 #5 von sustor
sustor antwortete auf Re:die ersten 9.000 km Erfahrungen
Moin aus dem Norden
Muss den Nugget nun auch mal zum Verbrauch loben.
Sind mit der Tankfüllung dreimal an die Ostsee gefahren, immer voll beladen incl. Fahrrädern. Verhaltenen Fahrweise die längste der drei Touren 220 km. Und da ist es uns egal ob wir 20 Minuten früher oder später da sind. Verbrauch sagenhafte 7,1 Liter. Circa 50 % Autobahn mit 100 km/h, 40 % Landstrasse mit meist 90 km/h. Rest halt Ortschaft.
Gruß Sustor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
14 Sep 2008 13:26 #6 von sustor
sustor antwortete auf Re:die ersten 9.000 km Erfahrungen
Ganz vergessen HD 03er mit 125 Ps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage