Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Brauche Hilfe: Original Fahrradträger Befestigung

Mehr
04 Mär 2013 22:21 #11 von buekar
Hallo Einszweidrei,

schau mal bei Westfalia nach einer EInbauanleitung.Vielleicht gibs da was zum runterladen. Wenn Du mir sagst, was das für ein Träger ist, oder ein Foto einstellst kann ich vergleichen, ob es der gleiche ist wie ich habe. Wenn ja, kann ich Dir die Anleitung per Mail schicken.
Prinzipiell ist der Träger nicht auf immer und ewig dran. Kannst ihn ja wieder abschrauben. Für die löcher bekommst Du im Korrosionsschutzdepot Gummistopfen. Habe meinen Heckträger abgebaut, weil ich meine Transe auch gern mal in der Waschstraße waschen lasse, und weil mir das dranfummeln der Fahrräder zu lästig ist. Habe mir'nen Kupplungsträger gekauft, ist zwar auch nicht das wahre, weil die Klappe nicht richtig aufgeht, aber das dranfummeln der Fahrräder geht schneller, weil man sich nicht so recken und verrenken muss.
Innenverkleidung ist nur drangeclipst. Musst Du vorsichtig machen. Die clipse gehen manchmal auch kaputt beim abziehen der Verkleidung.

gruß buekar

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• afrinugget
  • afrinuggets Avatar
  • Besucher
06 Mär 2013 16:06 #12 von afrinugget
Hallo Buekar,

ich antworter auf deinen Beitrag an einszweidrei, weil ich der Verkäufer des Heckträgers bin für den einszweidrei sich interessierte. Ich würde gern auf dein Angebot zurückkommen, und dich um die Zusendung der Montageanleitung bitten. Die Daten meines Heckträger sind:

Westfalia
900001-539 556 (HZ)
281001-248 020 (WZ)
Nutzlast 45 kg
Prüfnummer: 602 451

Zwei Fotos hänge ich noch an.

Gestern habe ich den Heckträger nach deinen Erläuterungen abgeschraubt. Das ging astrein, fast ohne PÜroblem, obwohl ich kein versierter \"Schrauber\" bin.

Einszweidrei ist vom Kauf zwischenzeitlich zurückgetreten und ich werde den Heckträger jetzt \"offiziell\" im Nuggetforum anbieten.

Danke im Voraus und beste Grüße:)

afrinugget
Gerhard Anger

Dateianhang:

Dateiname: P1000933_4.jpg
Dateigröße:109 KB

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Anhänge:

Mehr
06 Mär 2013 21:33 #13 von buekar
Hallo Afrinugget,

es ist exakt der gleiche Träger. Habe Dir gerade eine Nachricht geschickt.

Gruß buekar

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,