- Dank erhalten: 4442
Probleme mit altem Dieselmotor
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
hat der 89er Diesel schon eine Abgasrückführung? Wenn ja, könnte das Rohr zugesifft sein. Das Reinigen ist aber nicht ganz so einfach da sich das Rohr nur an einer Seite einfach abschrauben lässt und du den Siff nicht durchstumpen darfst. Wir haben das mal mit einem Röhrchen und einem Kondom gereinigt (reinstecken, aufblasen, rausziehen
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- transe79
-
- Besucher
Das hört sich jetzt wieder anders an,
am Anfang war die beiden also Motor u. SH durch kälte gleich eingeschränkt jetzt hast du geschrieben das die Heizung schon vorher nicht mehr wollte, dann kann es natürlich sein das ich auf dem Holzweg bin.
Es ist aber auch so das einen Einspritzpumpe weitaus mehr Saugleistung hat als ein Standheizungspümpchen und so die Standheizung wegen des Wiederstandes schon früher gemuckt haben könnte als der Motor der sich noch genung durchziehen konnte.
Ich tippe und hoffe immer noch auf verstopfte Diesel Leitung und nicht das Peter recht hat dann kostet es Geld.
Da fällt mir noch ein du könntest ja die Standheizugspumpe mal kontollieren und zwar in dem du die Zuleitung zur heizung nach der Pumpe _ vor der Heizung Trennst und dann mal mit einem Gefäß drunter testest ob da richtig menge kommt wenn du die Heizung einschaltest.
Wenns da nur Tröpfelt ist die Zuleitung vom Tank verstopft und der Autrag ist klar.
Das dürfte die einfachste art sein zu prüfen ob da was verstopft ist.
Viel Glück PoBu
normal
saugt die dosierpumpe für die standheizung aus der rücklaufleitung,nicht aus der zulaufleitung zum dieselfilter
aber man weiß nicht wie sie wirklich verbaut wurde
natürlich muß man erstmal alle möglichkeiten die kein geld kosten ausschöpfen
gruß peter
- PoBu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Die haben das so Konstuirt um den Diesel möglichst schnell warm zu bekommen im Winter meines Wissens nach bei diesem Modell weil Dierekteispritzer USW.
Also wenns da dicht ist sollte alles schlecht oder gar nicht gehen.
Jetzt bin ich mal gespannt woran es hängt.
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
bitte: es macht keinen Sinn alles was im gleichen Beitrag schon geschrieben wurde komplett wieder als Zitat mitreinzuhängen:sick: , das macht das nur unübersichtlich und man kann nicht wissen was eigentlich wirklich gemeint war vom Zitat.
Zitate gerne, aber bitte mit Maß und Ziel und aufs notwendige gekürzt, ich zitiere mal was in den Regeln steht:laugh:
Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.
benutzt dazu die \"Quote\" funktion über dem Textfenster, nicht den Zitieren button, bzw dann entsprechend kürzen
danke
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- transe79
-
- Besucher
gruß peter
- Scooterboy
-
Autor
- Besucher
Mein junior meinte, daß ggf. die Einspritzdüsen hin sind. Heute morgen, es hat ja gescheit, habe ich gesehen, daß er nach dem Starten feinen Ruß verteilt hat. Auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege und zurückfahren will, gibt es erst ein lautes geklappere aus dem Motor, und dann rußt das Teil wie ein alter Dampfer, und zwar solange ich rückwärts fahre (mit höherer als notwendigen Drehzahl sonst geht das Teil aus). Halten, ersten Gang einlegen und vorwärts anfahren.
Nix mehr Ruß.
Die logik erschließt sich mir nicht.
Bin Halt FIAT-Fahrer da gibts Diesel nur in Landmaschinen
- Scooterboy
-
Autor
- Besucher
hier ist ein rundum zufriedener Dieselfahrer.
Nachdem mein Sonnenschein und ich unsere Erkältung ausgeschlafen haben (wie die Katzen drei Tage ohne Essen und Trinken) habe ich den Nuggi zum freundlichen gebracht, da auch zwischenzeitlich der Gaszug gerissen ist.
Heute habe ich ihn abgeholt. Jetzt rennt der wieder wie ein Wiesel.
Der Fehler: die Abgasrückführung war total zugerust.
Ich wußte garnicht, daß der sowas überhaupt hat.
Die Firma Ford WALDECKER in Bad Neuenahr kann ich nur empfehlen. Freundlich, hilfsbereit, kompetent.
Jetzt bleibt noch die Standheizung. Aber das bekommen wir auch noch geregelt.