Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassereintritt an der Heckklappe

Mehr
09 Jan 2013 20:33 #1 von Yoshi
Wassereintritt an der Heckklappe wurde erstellt von Yoshi
Wer hatte schon mal einen Wassereintritt an dieser Stelle (s. Bilder) und weiß, wo es herkommt?

www.yoshimedia.de/images/wasser1.jpeg
www.yoshimedia.de/images/wasser2.jpeg

Also, es ist schon klar, dass es von oben kommt, aber ich kann bis jetzt keinen Grund erkennen.

Die Heckklappe war übrigens tagelang geschlossen und danach sah es so aus!

Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2013 20:41 #2 von Tiemo
Hi Yoshi,

eventuell 1-2 Nächte gerade im Nugget geschlafen? Der Körper verliert nachts immens an Feuchtigkeit (0,5 Liter habe ich mal gelesen). Die Tropfen sind ja großflächig verteilt. Das spricht jedenfalls dafür. Und wir hatten das letztens auch rundherum. 3 Nächte in Holland im Nugget gepennt. Überall kondensierte Wassertropfen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
09 Jan 2013 20:46 #3 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Wassereintritt an der Heckklappe
Ne, die Menge Wasser kommt nicht von Kondenswasser. :sick: Selbst bei vier Personen in Balderschwang mit feuchten Klamotten hatten wir noch nie so viel Wasser im Wagen.

Mehr
09 Jan 2013 21:02 #4 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Re:Wassereintritt an der Heckklappe
Hast Du mal den Anschluss der Heckdusche kontrolliert?

Viele Grüße,
Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

Mehr
09 Jan 2013 21:11 #5 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:Wassereintritt an der Heckklappe
Hallo Yoshi,
ich würde da auch auf Wasser aus der Atemluft tippen. Wir hatten schon viel nassere Wände und Fenster im Auto. Besonders in meinem T3 war es manchmal eine wahre Sintflut, da musste ich minutenlang den Heizlüfter auf die Scheibe richten, bevor man losfahren konnte. Wenn man den Taupunkt nicht außerhalb des Wagens hält (durch hohen Einstellwert der Heizung etwa) setzt sich das Wasser eben drinnen ab (musste ich mir genau so wörtlich von meinem Vater erklären lassen:sick: )
Grüße von Bochum nach Essen,

Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Mehr
09 Jan 2013 21:14 #6 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Wassereintritt an der Heckklappe
Hallo,
in der Tat ist die obere Querdichtung \"nur\" angeklebt (und das ohne jede Führung). Der Anpressdruck der Türe ist nicht besonders hoch, da kann schon sein, daß Wasser von außen einfach durchsickert. :( Das würde ich möglichst schnell überprüfen. Ankleben kann der fFH oder man macht es gleich selber ;)
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
09 Jan 2013 21:15 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Wassereintritt an der Heckklappe
Hallo,

die Dichtung oben ist nicht der Hit und manchmal überfordert, wenn von oben viel Wasser kommt oder Schnee schmilzt dann kann da schon mal was durchsickern.
Wenn der Wagen schräg steht läuft das ganze Wasser vom Hochdach hinten runter:(

auf dem Bild sieht man ziemlich genau wo es herkommt da ist der Schnee geschmolzen, nachts wieder kalt geworden

gruss michi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

links wars ähnlich:S :blink:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
09 Jan 2013 21:20 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Wassereintritt an der Heckklappe
links :S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
09 Jan 2013 21:40 #9 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Re:Wassereintritt an der Heckklappe
Schaut Euch mal Yoshi's andere Frage unter dem Titel \"Wasserhahn spinnt mitten in der Nacht rum\" an;)
Kann doch nur die Heckdusche sein!

Viele Grüße
Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

Mehr
09 Jan 2013 22:30 #10 von Yoshi
Hui, die Heckdusche! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Das werd ich mal direkt checken. Und das mit der Dichtung oben auch!
Kondenswasser fand ich in dem Fall eher unwahrscheinlich, ich hab den Nuggi durch diverse Luftentfeuchter und gutes Heizen sehr trocken, zumindest an allen sichtbaren Stellen. Das wäre dann die einzige Stelle mit Feuchtigkeit.
Danke euch schon mal!

Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -