- Dank erhalten: 40
Radmutternschlüssel
- Christian
-
Autor
- Besucher
19 Aug 2008 18:06 #11
von Christian
Christian antwortete auf Re:Radmutternschlüssel
Hallo Leute,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Nach dem Lesen eurer Beiträge habe ich gerade mal eben meine Schieblehre rausgeholt und nachgemessen. Die Radmuttern sind im Schnitt 21,5 mm.
Der technische Kundendienst von FORD versteht mein Problem nicht und schickt mich zum Händler. Auf meine Anmerkung, dass dieser sich meines Problemes nicht so richtig annehmen möchte haben die mir dann den tollen Tipp gegeben, ich solle mir dann doch einen anderen Händler suchen.
Ich werde die Tage nochmal persönlich beim Händler vorfahren und lebe bis dahin in der Hoffnung, keine Panne zu kriegen
Gruß, Christian
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Nach dem Lesen eurer Beiträge habe ich gerade mal eben meine Schieblehre rausgeholt und nachgemessen. Die Radmuttern sind im Schnitt 21,5 mm.
Der technische Kundendienst von FORD versteht mein Problem nicht und schickt mich zum Händler. Auf meine Anmerkung, dass dieser sich meines Problemes nicht so richtig annehmen möchte haben die mir dann den tollen Tipp gegeben, ich solle mir dann doch einen anderen Händler suchen.
Ich werde die Tage nochmal persönlich beim Händler vorfahren und lebe bis dahin in der Hoffnung, keine Panne zu kriegen
Gruß, Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Christian
-
Autor
- Besucher
22 Aug 2008 18:15 #12
von Christian
Hallo Leute,
ich war gerade bei meinem Ford-Händler. Eine Radmutter kostet etwas über 10,- €. Der Händler ist natürlich nicht bereit, das zu bezahlen weil er angeblich vom Werk nichts erstattet bekommt.
Er hat jetzt erstmal eine Radmutter bestellt um die Größe zu prüfen.
Ich werde nächste Tage nochmals mit dem technischen Kundendienst und ggfls Pressestelle von Ford in Köln telefonieren.
Gruß, Christian
ich war gerade bei meinem Ford-Händler. Eine Radmutter kostet etwas über 10,- €. Der Händler ist natürlich nicht bereit, das zu bezahlen weil er angeblich vom Werk nichts erstattet bekommt.
Er hat jetzt erstmal eine Radmutter bestellt um die Größe zu prüfen.
Ich werde nächste Tage nochmals mit dem technischen Kundendienst und ggfls Pressestelle von Ford in Köln telefonieren.
Gruß, Christian
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Aug 2008 18:37 #13
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Radmutternschlüssel
Na, da will Dich dein Händler aber ganz schön abzocken. Ich habe 20 Stück Radmuttern für die Stahlfelgen der Winterreifen benötigt und habe da beim Fordhändler nicht mehr als 35 Euro bezahlt. (oder hast Du den Preis für einen Felgensatz 5 Stück)
Den Tipp mit dem Wechseln des Händlers meines Vertrauens würde ich sofort befolgen.
Es gibt da sehr große Unterschiede -willige und nichtwillige(aus eigener Erfahrung)
Gruß nugget62
Den Tipp mit dem Wechseln des Händlers meines Vertrauens würde ich sofort befolgen.
Es gibt da sehr große Unterschiede -willige und nichtwillige(aus eigener Erfahrung)
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- axelfoley
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
22 Aug 2008 18:47 #14
von axelfoley
axelfoley antwortete auf Re:Radmutternschlüssel
Hier handelt es sich um Muttern für die Alufelgen.
Die unterscheiden sich von den normalen Muttern das sie eine Chromkappe daraufgepresst haben und preislich auch höher liegen.
Normale Muttern zu verbauen sieht bei den Alus bes....en aus.
Die unterscheiden sich von den normalen Muttern das sie eine Chromkappe daraufgepresst haben und preislich auch höher liegen.
- Christian
-
Autor
- Besucher
22 Aug 2008 18:52 #15
von Christian
axelfoley schrieb:
so sieht´s aus
Gruß, Christian
Hier handelt es sich um Muttern für die Alufelgen.
so sieht´s aus
Gruß, Christian
- axelfoley
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
26 Sep 2008 14:32 #16
von axelfoley
axelfoley antwortete auf Re:Radmutternschlüssel
Wie ist denn das Radmuttern-Drama ausgegangen?
- Christian
-
Autor
- Besucher
15 Okt 2008 19:22 #17
von Christian
axelfoley schrieb:
Hi,
Ford-Köln hat sich mit zwei Service-Gutscheinen im Wert von 100,-€ an den Radmuttern beteiligt.
Auf dem Rest bin ich sitzen geblieben.
War mir aber lieber, als im Falle einer Panne dumm dazustehen.
Gruß Christian
Wie ist denn das Radmuttern-Drama ausgegangen?
Hi,
Ford-Köln hat sich mit zwei Service-Gutscheinen im Wert von 100,-€ an den Radmuttern beteiligt.
Auf dem Rest bin ich sitzen geblieben.
War mir aber lieber, als im Falle einer Panne dumm dazustehen.
Gruß Christian