- Dank erhalten: 15
Winterdiesel??Grill abdecken??
- melle
-
Autor
- Silber Nugget
Habe hiermit seit Nov. meinen ersten Diesel und da dieser nichts verbraucht habe ich immer noch die alte Tankfüllung drin. Nun ist es aber kalt-8Grad-sollte ich Winterdiesel drin haben?? Und sollte ich etwas vor den Kühlergrill hängen den er brauch lange zum warm werden!
Danke schonmal
Schönes woende
Grus Melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
im November sollte es eigentlich schon Winterdiesel sein.
Den Kühlknecht zuhängen damit der Motor schneller warm wird würde ich mir verkneifen, so kann der Motor auch schnell mal überhitzen. Falls du noch Garantie auf dem Nugget hast ist die dann auch futsch. Heut zu Tage können die Werkstätten recht gut feststellen woran der Motor kaputt gegangen ist und sich im Garantiefall ggf. streitig stellen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- melle
-
Autor
- Silber Nugget
OK das lasse ich schonmal
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
- AxelB
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 5
Wann hast Du denn getankt? Sommerdiesel wirst Du ja wohl nicht mehr drin haben. Wenn Du ganz sicher sein willst (sprich das Versulzen verhindern), kannst Du auch Fließverbesserer beimischen.
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
- melle
-
Autor
- Silber Nugget
heißt das das es Winterdiesel ist??
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
1.12. , bestimmt schon Wi.-diesel.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- AxelB
-
- Bronze Nugget
Grüße
Axel
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
- ky349
-
- Besucher
aber auch bei WD soll es (zumindest 2011) relevante Qualitätsunterschiede geben / gegeben haben, weshalb das sauteure ARAL empfohlen wurde.
Grüssle norbu
- melle
-
Autor
- Silber Nugget
Ich besorge mir lieber zusatzmittel
Sicher is Sicher
- AxelB
-
- Bronze Nugget
aus Wikipedia: \"Die Zeiten und Mindestanforderungen sind in DIN EN 590 geregelt. Die eigendefinierten Anforderungen an Premiumdiesel der Mineralölkonzerne beinhalten teilweise CFPP-Werte, die ganzjährig über die Anforderungen an Winterdiesel hinausgehen. (OMV MaxxMotion CFPP −35 °C, Aral/BP Ultimate Diesel CFPP −24 °C / −30 °C. Die meisten Tankstellenketten sichern zu, den Winterdiesel mit CFPP −22 °C auszuliefern\".auch bei WD soll es (zumindest 2011) relevante Qualitätsunterschiede geben / gegeben haben, weshalb das sauteure ARAL empfohlen wurde.
Meinst Du jetzt mit Qualität, dass die oben erwähnten Diesel Sorten einfach tiefere Temperaturen abkönnen, oder wie wird Qualität definiert?