- Dank erhalten: 44
Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
- map
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Apr 2013 11:13 #11
von map
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
map antwortete auf Re:Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Hallo Werner,
auch cool, deine Kamera, besonders das \"um-die-Ecke-schauen\"... Zoom ist softwareseitig kein Problem, bei 0,3 Megapixel aber wahrscheinlich nicht sinnvoll. Dann bräuchte die Kamera eine höhere Auflösung.
Hat eigentlich mal jemand eine sinnvolle Installationsmöglichkeit für vorne gefunden? Das millimetergenaue Rangieren finde ich schon sehr hilfreich (wohne in Berlin), aber vorne wäre die Kamera ja Dreck, Steinschlag, etc. relativ schutzlos ausgesetzt.
Viele Grüße,
Matthias
auch cool, deine Kamera, besonders das \"um-die-Ecke-schauen\"... Zoom ist softwareseitig kein Problem, bei 0,3 Megapixel aber wahrscheinlich nicht sinnvoll. Dann bräuchte die Kamera eine höhere Auflösung.
Hat eigentlich mal jemand eine sinnvolle Installationsmöglichkeit für vorne gefunden? Das millimetergenaue Rangieren finde ich schon sehr hilfreich (wohne in Berlin), aber vorne wäre die Kamera ja Dreck, Steinschlag, etc. relativ schutzlos ausgesetzt.
Viele Grüße,
Matthias
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
04 Apr 2013 12:37 #12
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Re:Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Ja auch die gibt es jetzt immer mehr sogar schon seitlich mit Integration eines Warners und des kompletten Radius wenn die Räder eingeschlagen sind (d.heißt du schlägst ein und bevor du überhaupt fährst siehst du schon ob du irgendwo andockst.
Das beste das ich bis jetzt gesehen habe)
Aber ich denke für so was muss ein Gesamtsystem her. Keine einzelnen Komponenten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Cam vorne sauber bleibt, selbst vorne am Hochdach. Und die größeren Cam´s mit Klappe sind für vorne zu groß.
Ich denke auch vorne braucht man das nicht so oft, denn wenn ich mich wo reinquetsche mach ich das nur Rückwärts.
Da staunt aber dann wirklich jeder der so was nicht hat.
Hinten nie mehr ohne, denn die kleinste Lackarbeit kostet schon mehr.
Ich wette jetzt mal, in 5 Jahren hat jeder PKW mindestens 1 Cam
wahrscheinlich sogar 2.
Die sind dann auch mit einer Blackbox verbunden machen Schleifen Aufzeichnungen und werden von der Versicherung bezuschusst.
In Russland schon Gang u. Gebe u.A. um korrupte Polizisten abzuschrecken.
Ciao Werner
Das beste das ich bis jetzt gesehen habe)
Aber ich denke für so was muss ein Gesamtsystem her. Keine einzelnen Komponenten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Cam vorne sauber bleibt, selbst vorne am Hochdach. Und die größeren Cam´s mit Klappe sind für vorne zu groß.
Ich denke auch vorne braucht man das nicht so oft, denn wenn ich mich wo reinquetsche mach ich das nur Rückwärts.
Da staunt aber dann wirklich jeder der so was nicht hat.
Hinten nie mehr ohne, denn die kleinste Lackarbeit kostet schon mehr.
Ich wette jetzt mal, in 5 Jahren hat jeder PKW mindestens 1 Cam
wahrscheinlich sogar 2.
Die sind dann auch mit einer Blackbox verbunden machen Schleifen Aufzeichnungen und werden von der Versicherung bezuschusst.
In Russland schon Gang u. Gebe u.A. um korrupte Polizisten abzuschrecken.
Ciao Werner
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Trialer
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
04 Apr 2013 18:29 #13
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Trialer antwortete auf Re:Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Hi,
um mal meine Frage von damals zu beantworten:
Ja, die Kamera taugt nachts. Das angehängte Bild ist von heute nacht, in meinem Carport ist KEIN Licht, selbst von der Straße fällt kaum Licht dort hin.
Der Anhänger steht ca. 6m von der AHK entfernt, die mittleren Balken vom Carport sind knapp 3,5m von der AHK entfernt, in der Breite zwischen den Balken sind es knapp 4m, und der Anhänger ist ca. 3,2m lang.
Evtl. kann man damit die Größendimensionen auf dem Bildschirm ein wenig abschätzen, das Nachtbild ist durch Beleuchtung und Rückfahrscheinwerfer gut ausgeleuchtet.
Und zur Fahrradträgerfrage: Das ist der Carry-Bike von Fiamma, ich find' es nicht wirklich störend im Bild.
Zum Thema \"Front-Parkkamera\": Ich hätte auch manchmal gerne was, um die rechte Ecke einzusehen. Ich habe am Wochenende mit der YMPA RFK-NSK von CA-Audio experimentiert, die ist in einem Nummernschildhalter untergebracht und hat auch IR-LEDs. Ich bin allerdings nicht wirklich zufrieden damit, denn die 170° Bildöffnungswinkel reichen nicht aus, um nah an den Ecken zu sehen, ob dort Hindernisse sind.
Wahrscheinlich bräuchte man für vorne sowas wie die Front-Prismenkamera von Camos (CM 45P).
Gruß, Thomas
um mal meine Frage von damals zu beantworten:
Ja, die Kamera taugt nachts. Das angehängte Bild ist von heute nacht, in meinem Carport ist KEIN Licht, selbst von der Straße fällt kaum Licht dort hin.
Der Anhänger steht ca. 6m von der AHK entfernt, die mittleren Balken vom Carport sind knapp 3,5m von der AHK entfernt, in der Breite zwischen den Balken sind es knapp 4m, und der Anhänger ist ca. 3,2m lang.
Evtl. kann man damit die Größendimensionen auf dem Bildschirm ein wenig abschätzen, das Nachtbild ist durch Beleuchtung und Rückfahrscheinwerfer gut ausgeleuchtet.
Und zur Fahrradträgerfrage: Das ist der Carry-Bike von Fiamma, ich find' es nicht wirklich störend im Bild.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zum Thema \"Front-Parkkamera\": Ich hätte auch manchmal gerne was, um die rechte Ecke einzusehen. Ich habe am Wochenende mit der YMPA RFK-NSK von CA-Audio experimentiert, die ist in einem Nummernschildhalter untergebracht und hat auch IR-LEDs. Ich bin allerdings nicht wirklich zufrieden damit, denn die 170° Bildöffnungswinkel reichen nicht aus, um nah an den Ecken zu sehen, ob dort Hindernisse sind.
Wahrscheinlich bräuchte man für vorne sowas wie die Front-Prismenkamera von Camos (CM 45P).
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
04 Apr 2013 19:03 #14
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Re:Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Danke fürs Bild. Genau das wollte ich mal sehen. Der Träger stört ja echt kaum - prima.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Sternchen
-
- Besucher
12 Nov 2013 21:05 #15
von Sternchen
Sternchen antwortete auf Re:Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Hallo,
gibt es neue Erkenntnisse - ob nicht doch der blaue Knopf sinnvoll genutzt werden kann?
z.B. Kamera einschalten - während der Fahrt (ohne Rückwärtsgang)
so könnte hinten die Anhängerkupplung Fahrräder PKW-Anhänger usw.
kontrollier und eingesehen werden.
Besten Dank
Hans
gibt es neue Erkenntnisse - ob nicht doch der blaue Knopf sinnvoll genutzt werden kann?
z.B. Kamera einschalten - während der Fahrt (ohne Rückwärtsgang)
so könnte hinten die Anhängerkupplung Fahrräder PKW-Anhänger usw.
kontrollier und eingesehen werden.
Besten Dank
Hans
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
13 Nov 2013 23:49 #16
von Knutmut
Gruß, Jürgen
Knutmut antwortete auf Re:Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Moin Hans,
es gibt sogar ganz neue Erkenntnisse frisch aus der Werkstatt.
Bei mir funktionierte der blaue Knopf von Anfang an gar nicht und ich habe ihn reklamiert zusammen mit ein paar anderen Sachen.
Die haben dann einen neuen Monitor bestellt und beim Einbau gemerkt das der Knopf nur noch ein Blindstopfen ist,
genau wie bei meinem ersten Monitor auch. Auf Nachfrage der Werkstatt kam die Antwort das der blaue Knopf am Monitor irgendwann Mitte/Ende 2012 zum Blindstopfen reduziert wurde - es ist kein Schalter mehr verbaut!
Kann das denn noch irgendwer mit neuerem Baujahr auch bestätigen?
Gruß Jürgen
es gibt sogar ganz neue Erkenntnisse frisch aus der Werkstatt.
Bei mir funktionierte der blaue Knopf von Anfang an gar nicht und ich habe ihn reklamiert zusammen mit ein paar anderen Sachen.
Die haben dann einen neuen Monitor bestellt und beim Einbau gemerkt das der Knopf nur noch ein Blindstopfen ist,
genau wie bei meinem ersten Monitor auch. Auf Nachfrage der Werkstatt kam die Antwort das der blaue Knopf am Monitor irgendwann Mitte/Ende 2012 zum Blindstopfen reduziert wurde - es ist kein Schalter mehr verbaut!
Kann das denn noch irgendwer mit neuerem Baujahr auch bestätigen?
Gruß Jürgen
Gruß, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternchen
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
14 Nov 2013 07:49 #17
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Hallo Jürgen,
gut, das du das schreibst,
ist mir auch aufgefallen und war schon auf der Liste fürs nachbessern beim Händler.
In der Anleitung steht noch drin, das der Knopf zum Abschalten sein soll.
Aber die Kamera ist genial, ich hatte ursprünglich schon mit dem Händler ausgemacht, das er mir einen extra Schalter einbauen soll damit die beim Rangieren auch dauerhaft an bleibt und nicht bei jedem Gangwechsel wieder ausgeht, aber das hat Ford wirklich gut gelöst.
gruss michi
gut, das du das schreibst,
ist mir auch aufgefallen und war schon auf der Liste fürs nachbessern beim Händler.
In der Anleitung steht noch drin, das der Knopf zum Abschalten sein soll.
Aber die Kamera ist genial, ich hatte ursprünglich schon mit dem Händler ausgemacht, das er mir einen extra Schalter einbauen soll damit die beim Rangieren auch dauerhaft an bleibt und nicht bei jedem Gangwechsel wieder ausgeht, aber das hat Ford wirklich gut gelöst.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2065
14 Nov 2013 09:59 - 14 Nov 2013 10:03 #18
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
PapaMoscas antwortete auf Re:Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Hallo Thomas !
Ich kann nur bestätigen, dass auch ich mit der FORD Rückfahrkamera sehr zufrieden bin.
Wir haben unseren NUGGET seiner Zeit als Tageszulassung, so wie er beim Händler stand, erworben und da war die Rückfahrkamera schon mit dabei.
Ich gebe zu, hätte ich den Nugget bestellt, ich hätte wahrscheinlich aus kostengründen auf die Kamera verzichtet.
Das wäre, das weiß ich heute, ein Fehler gewesen.
Ich bin heil froh, dass ich sie habe und ich möchte sie auch nicht mehr missen.
Das rückwärtige Einparken unter unseren Carport geht "in einem Zuge" bis auf wenige Zentimeter genau an unseren, ebenfalls hinten quer im Carport platzieren PKW-Anhänger heran. Insofern kann ich auch auf das seperate Einstellen eines eigenen Bildes hier verzichten, denn das o.a. Bild gibt, wenn auch seitenverkehrt
, genau auch meine Erfahrung und Situation wieder.
Mit Gruß aus dem HSK
Andreas
Ich kann nur bestätigen, dass auch ich mit der FORD Rückfahrkamera sehr zufrieden bin.
Wir haben unseren NUGGET seiner Zeit als Tageszulassung, so wie er beim Händler stand, erworben und da war die Rückfahrkamera schon mit dabei.
Ich gebe zu, hätte ich den Nugget bestellt, ich hätte wahrscheinlich aus kostengründen auf die Kamera verzichtet.
Das wäre, das weiß ich heute, ein Fehler gewesen.
Ich bin heil froh, dass ich sie habe und ich möchte sie auch nicht mehr missen.
Das rückwärtige Einparken unter unseren Carport geht "in einem Zuge" bis auf wenige Zentimeter genau an unseren, ebenfalls hinten quer im Carport platzieren PKW-Anhänger heran. Insofern kann ich auch auf das seperate Einstellen eines eigenen Bildes hier verzichten, denn das o.a. Bild gibt, wenn auch seitenverkehrt
Mit Gruß aus dem HSK
Andreas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 10:03 von PapaMoscas.
- Monti
-
- Blech Nugget
- Ne Kölsche Jung up Jöck
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Nov 2013 12:47 #19
von Monti
Nugget HD, EZ 1/13, Midnight Sky, Komplett!
Do not dream your life, live your dreams! W Disney
Carpe diem!
Monti antwortete auf Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Hallo zusammen,
habe die Kamrea original b Westfalia eingebaut - Bild bei Nacht super gut weil durch Rückfahrscheinwerfer die Fläche gut ausgeleuchtete wird. Bei Regen kann ein fetter Tropfen manchmal die Sicht was beeinträchtigen. Und bitte regelmässig die Linse putzen
Bzgl. der original Kamera und dem blauen Druckschalter. Hier muss man meines Wissens nach 2 Varianten unterscheiden bitte.
Erste Version: original bei Westfalia eingebaut - dann hat der blaue Schalter keine Funktion.
Zweite Version: nachträglich von Ford eingebaut - dann kann man mit dem blauen Schalter das Bild abschalten wenn der Rückwärtsgang noch eingelegt ist.
Bei Version 1 kann man nicht die Kamera mit einem Zusatzsignal einschalten um auch bei nicht eingelegten R-Gang sie zu betreiben. Diese muss wohl bei Version 2 gehen mit einem Zusatzsignalkabel wie Ihr schon geschrieben habt.
Viel Spass noch.
LG Gerrit
habe die Kamrea original b Westfalia eingebaut - Bild bei Nacht super gut weil durch Rückfahrscheinwerfer die Fläche gut ausgeleuchtete wird. Bei Regen kann ein fetter Tropfen manchmal die Sicht was beeinträchtigen. Und bitte regelmässig die Linse putzen
Bzgl. der original Kamera und dem blauen Druckschalter. Hier muss man meines Wissens nach 2 Varianten unterscheiden bitte.
Erste Version: original bei Westfalia eingebaut - dann hat der blaue Schalter keine Funktion.
Zweite Version: nachträglich von Ford eingebaut - dann kann man mit dem blauen Schalter das Bild abschalten wenn der Rückwärtsgang noch eingelegt ist.
Bei Version 1 kann man nicht die Kamera mit einem Zusatzsignal einschalten um auch bei nicht eingelegten R-Gang sie zu betreiben. Diese muss wohl bei Version 2 gehen mit einem Zusatzsignalkabel wie Ihr schon geschrieben habt.
Viel Spass noch.
LG Gerrit
Nugget HD, EZ 1/13, Midnight Sky, Komplett!
Do not dream your life, live your dreams! W Disney
Carpe diem!
- Sternchen
-
- Besucher
14 Nov 2013 16:13 #20
von Sternchen
Sternchen antwortete auf Re:Originale Rückfahrkamera bei Nacht?
Hallo miteinander,
zunächst: ich bin mit der Rückfahrkamera sehr zufrieden.
Nun habe ich bei unserem Nugget nochmal genau nachgeschaut.
Es ist ein blauer Druckschalter vorhanden - aber ohne Funktion.
(d.h. die Kamera ist im Rückwärtsgang nicht abschaltbar )
Ich möchte gerne die Rückfahrkamera ohne Rückwärtsgang
zur Kontrolle der hinteren Ladung (ab und an) einschalten.
Wie ist das zu bewerkstelligen, wer hat hierzu Erfahrung ???
Besten Dank für eure Antwort
Hans
zunächst: ich bin mit der Rückfahrkamera sehr zufrieden.
Nun habe ich bei unserem Nugget nochmal genau nachgeschaut.
Es ist ein blauer Druckschalter vorhanden - aber ohne Funktion.
(d.h. die Kamera ist im Rückwärtsgang nicht abschaltbar )
Ich möchte gerne die Rückfahrkamera ohne Rückwärtsgang
zur Kontrolle der hinteren Ladung (ab und an) einschalten.
Wie ist das zu bewerkstelligen, wer hat hierzu Erfahrung ???
Besten Dank für eure Antwort
Hans