- Dank erhalten: 7166
Kühlerschläuche scheuern
- Peter58
-
- Besucher
Gruß Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hansmann
-
- Besucher
ich will hier jetzt nicht die große Plärrstunde eröffnen, desshalb nur ganz kurz und bündig.
Tipp's von Dir nehme ich gerne an.
Wasseraustritt aus dem Schweller unter Fahrertür nach Regen:
ein wenig dröppeln wäre ok. nicht aber wie bei mir tagelanges tropfen.
Man will das an Referenzfahrzeugen prüfen.
Wasseraustritt unter Armaturenbrett ist nicht nachvollziehbar.
Schütteln im zweiten Gang bei Beschleunigung wäre halt eben LKW-Technik und bauartbedingt.
Nach erneuter Rekla. werden jetzt die äusseren Achswellengelenke erneuert.
Beide Schiebefenster sind wegen Bruch der Schienen erneuert.
Die neuen Fenster sind derselbe Mist und eine Frage der Zeit.
Da gibt's nichts besseres.
Fahrerdrehsitz wackelt zunehmen.
Eine Seriennummer des ISRI Sitzes war für den Meister nicht zu finden und das nachziehen der Schrauben (welche?) brachte auch keinen Erfolg.
Hier wird weiter nach einer Lösung gesucht.
Ich habe ihn heute selbst erfolgreich justiert.
Beschreibe ich gleich noch im Technikbereich.
Die Schiebetür ist justiert worden und zwar so, dass der untere Rollenhalter Lack und Metallspäne abkratzte.
Hier wird nachgebessert.
Kunstoffverkleidungen innen und Auto von aussen nach jedem Werkstattbesuch mit
Öl und Schmierfingergrütze verdreckt.
Beginnende Korrosion am Heckklappenscharnier sowie fehlender Lack an beiden.
Lackrisse in der Regenrinne.
Schief zur Karosserie stehende Heckklappe.
Diese Reparaturen stehen noch aus. (Lackiergenehmigung von Ford)
so-bin schon wieder ganz ruhig
Gruß Hans
- RudiRadlos
-
- Moderator
Hallo,Der Gummiring auf dem oberen Schlauch ist dazu da um Berührungen zwischen beiden abzufedern.Der Turboschlauch muß sich frei bewegen können! .... Also lass doch lieber mal uns nachschauen.
also dieser Gummiring ist bei mir gar nicht erst montiert. Und was Fragen zur Technik anbelangt, so wird auch von Kfz.-Mechanikern nicht selten etwas diffuses BlaBla abgesondert, um überhaupt was zu sagen. Die meinen es gar nicht bös', nur wissen sie es aufgrund der Modellvielfalt und der permanenten Neuentwicklungen oft nicht besser. Man muß nur mal einen \"normalen\" Mechaniker oder Meister beim fFH fragen, wie und ob man den Tacho auf eine andere Reifengröße anpassen kann. Da wird dann gerne auf VDO hingewiesen, aber die notwendigen Änderungen laufen über die FORD-Software. Nur so als Beispiel.
Trotzdem vielen Dank für Deine Solidarität! Im übrigen bin ich mit meinem Fahrzeug bislang weitgehend zufrieden.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8812
Was spricht eigentlich dagegen über die potentielle Scheuerstelle des Turboschlauches so etwas in dieser Art überzuziehen? Ich denke da z.B. an ein Stück von einem Fahrradschlauch.....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Peter58
-
- Besucher
Vardammte Sch... in unseren Autos geht es zu wie bei Plüschers unterm Sofa, jeden Tag kriegst du ...E-Mails über Änderungen,du sollst alles wissen und gleichzeitig deine Zahlen halten!!!!! wie soll das gehen!!
Klar hat dein Auto diesen Gummiring nicht!!!! ist ja auch ein anderes Bauj.auf das ich garnicht geantwortet habe. Weiterentwicklung you now? Vielleicht sollte man mal ins Auge fassen das es Menschen gibt die wirklich helfen wollen.Unfehlbar ist keiner und ich schon garnicht.
- Ranger
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 5
erst einmal ein Dank für eure Antworten.
Was ich hier nicht lostreten wollte ist die Diskussion, ob und wer seine Arbeit richtig oder falsch macht. Das war nicht der Gedanke des Freds...
Trotzdem ein Satz dazu:
Ich selbst halte viel von meinem Ford-Autohaus vor Ort und obwohl es ein sehr kleines Unternehmen ist und ich den Wagen dort nicht gekauft habe, wird mir freundlich und direkt geholfen.
Mit meiner Lösung wollte ich auch nur die nächsten 300 km überbrücken, da die Kerben im Schlauch nun schon knapp 2-3 mm tief sind und ich ja von nem Kühlwasserschlauch ausgegangen bin.
Da ich mich mit dem Wasser- bzw. Luftschlauch vertan habe und das Thema daher jetzt nur noch halb so brisant ist, bin ich wieder beruhigt und auch ihr solltet euch jetzt wieder etwas beruhigen...
Bringt doch alles nix, hier so nen Fass aufzumachen, oder?!
Einen schönen Sonntag noch! Die Sonne scheint!
Ranger
ganz früher: 2011er AD, frost-weiß, 140 PS
früher: 2013er HD, Panther-schwarz, 140 PS, AHK
jetzt: Pössl Vario 545 dunkelblau
Besatzung: 2+1 (42+41+4,5 J)
- Peter58
-
- Besucher
1.Ich hoffe richtig verstanden zu haben, das das Wasser zwischen Türe und Schweller rausläuft. Dann Türverkleidungen runter und abläufe reinigen(zuviel Hohlraumwachs)altes leiden und sollte des öftern gemacht werden.Beim nächsten mal allerdings nur von aussen(mit einem Zahnstocher oder ähnlichem)
2.Ich Tippe zwar eher auf das rechte innere Tripodegelenk(mit denen hatte ich bei VW schon ettliche Probleme)
Die VW Gelenke sind allerdings im Vergleich zum Transit regelrecht zierlich, woduch beim längenausgleich(die Antriebswelle muß beim einfedern kürzer werden)entsprechend mehr Masse zu bewältigen ist, was zu Komfort einbußen fühern kann.Dafür sind sie aber auch nahezu unzerstörbar.Nichtsdestotrotz, meiner hat das gleiche und ich werde besagtes Gelenk tauschen sobald wir wieder zuhause sind
3.Die Schiebefenster vom Caliefornia sind permanent undicht,die vom Nuggett klemmen.
Bei sachgerechter Übergabeinspektion sollte das nicht passieren. Fenster sind satt mit Silikon und Säurefreiem Fett zu behandeln. Meine machen nicht die geringsten probleme
4.Die Seriennummer deines Sitzes lag bei der Anlieferung des Fz.unter der Schutzfolie der Sitze.Soll mir keiner was anderes erzählen,wir haben dieses Jahr 36 Nuggets verkauft und das war immer so
5.Schiebtüre.....ein Thema für sich, aber mit etwas liebe zum Detail machbar
Verschmutzungen bei der Rep. sind unvermeidbar,das hat der Meister bei der Abnahme zu prüfen.
Das wichtigste!!! Mit diesem Paket an mängeln wird man schnell als Nörgler eingestuft
Lass dir alle beanstandungen(besonders Wassereintritt) schriftlich bestätigen!!! Der Ablauf der Garantie wird dadurch gehemmt
Wie heißt deine Werkstatt und wo ist sie
Schöne Grüsse Peter
- Hansmann
-
- Besucher
nein- das Wasser tropft stetig aus dem Holm,siehe Foto.
Ich habe das Auto nicht bei diesem Händler gekauft.
Ich werde die Werkstatt nicht benennen-bringt ja eh nichts-ausserdem bin ich da ja noch
in Behandlung und es würde ja nur zu noch mehr Irritationen führen.
Danke jedenfalls für Deine Mühe.
Gruß Hans
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Peter58
-
- Besucher
Schönen Sonntag noch, Peter
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
also ich bin wirklich sehr froh, das wir jetzt mit dir einen unter uns haben, der von beiden Seiten berichten kann.
Sowohl Ford- und Transitspezifisches Werkstattwissen hat als auch Erfahrung was den täglichen Umgang und den Problemen damit als Benutzer betrifft.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30