Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

AHK Parkassistent

• Peter58
  • Peter58s Avatar
  • Besucher
02 Aug 2012 20:13 #11 von Peter58
Peter58 antwortete auf Re:AHK Parkassistent
Hallo Bernie, Bei deinem Euroline Bauj. 2009 dürfte es eigentlich ganz einfach sein. Dein Transit ist in jedem fall mit einem Canbus netzwerk ausgerüstet.Wird eine neue Komponente hinzugefügt muß diese in der Gateway verbauliste als verbaut eingertagen werden.Das Bsg erkennt dan wenn zusätzliche Verbraucher(Rückfahrscheinwrfer Anhänger) aktiv werden und schaltet die Pdc ab.mit dem Eintrag in die Verbauliste wird gleichzeitig die Empfindlichkeit der Pdc um ca. 5% herrabgesetzt, Was einen Fehlalarm ohne Anhänger ausschliessen sollte.Dies gilt für FAST!!!! alle 2009er und
später sowieso. Bei der Einbauanleitung die eingestellt hast, handelt es sich um einen Connect....der hat mit dem Transit garnichts zu tun,der Basiert so ungefähr auf dem Focus...ganz andere Baustelle:blush: Ich weiß ich muß dich zu eienn Ford Händler schicken, aber es hilt nichts, sonst kommen wir nicht weiter.Also sei freundlich zu dem gestressten Meister:silly: und bitte ihn die Kupplung in die Verbauliste einzutragen(Das war kein Scherz)Tut er es nicht, werde ich Mittel und Wege finden das er es tut(das war auch kein Scherz)Wir sind der grösste Ford Händler Deutschlands(Auto Eder Gruppe):evil:
Gibs bitte an die anderen weiter,ich muß jetzt aufhöhren weil mich meine Christa schon ganz schief anschaut...:angry: sind ja in Urlaub:) Rühr dich wenn du ergebnisse hast.
Ach ja , wir bauen nur Ahk's von Westfalia ein und verwenden Kabelsätze von Jaeger. Und Tschüssssss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• tourneo280k
  • tourneo280ks Avatar
  • Besucher
15 Okt 2012 14:03 #12 von tourneo280k
tourneo280k antwortete auf Re:AHK Parkassistent
Hallo Peter,

bin neu hier und hätte eine Frage:

Gilt dies auch für einen Tourneo? In die Verbauliste eintragen und die PDC piepst nicht mehr im Anhängerbetrieb?

Gruß und Danke für die Infos

M.M.

• Peter58
  • Peter58s Avatar
  • Besucher
01 Nov 2012 13:18 #13 von Peter58
Hallo das kommt drauf an wie alt dein Transit ist und welche Ausstattung er hat. Ab Bauj. 2009 ist das grundsätzlich möglich. Einfach ausprobieren, kann gar nichts schiefgehen, ausser das er entsprechende anpassungsmöglichkeit nicht hat.;)

• Markus1969
  • Markus1969s Avatar
  • Besucher
02 Dez 2012 12:12 #14 von Markus1969
Markus1969 antwortete auf Re:AHK Parkassistent
Hallo Nuggetiere,

also ich hab mir dieses Wochenende einen Motorradträger von Raithel einbauen lassen (inkl. Elektrosatz). Bin extra von München nach Mühlacker getüdelt weil mir die Aussagen bzgl. Anbau hier in München zu wage waren.

Hab leider erst bei der Heimfahrt bei einem kurzen Boxenstop gemerkt, dass meine PDC jetzt ein dauerpipsen von sich gibt. Habe mir auch schon hier die Statements durchgelesen. Sehe ich das richtig, dass ich jetzt noch zum Fordhändler muss, um die Dose als weiteres Bauteil \"eintragen\" zu lassen, damit das nicht mehr dauerpiept, wenn ich mit Träger fahre?

Oder hängt das auch noch mit dem verbauten Elektriksatz zusammen (sollte eigentlich Original Ford sein lt. Aussage von Raithel)?

Danke vorab für Infos.

Markus

• Peter58
  • Peter58s Avatar
  • Besucher
02 Dez 2012 12:52 #15 von Peter58
Hallo,
wenn vorher keine AHk verbaut und eingetragen war, dann siehst
du das richtig;) schliesslich müssen wir von Ford auch ein paar Euro verdienen:whistle:

• Markus1969
  • Markus1969s Avatar
  • Besucher
02 Dez 2012 18:29 #16 von Markus1969
Markus1969 antwortete auf Re:AHK Parkassistent
Peter58 schrieb:

Hallo,
wenn vorher keine AHk verbaut und eingetragen war, dann siehst
du das richtig;) schliesslich müssen wir von Ford auch ein paar Euro verdienen:whistle:

Hätte ja auch Ford gerne ein paar Euros verdienen lassen, aber die haben sich leider ein bisschen angestellt in Sachen Motorrad-Heckträger und Elektrosatz:(

Der O-Ton lautete etwa in die Richtung, was E-Satz ohne AHK montieren,für was denn das und wie, Heckträger für Motorrad, ja ungefähr 1 bis 2 Stunden für die Montage (und bei rd. 100 Euro für die Stunde ist das eine vage Aussage) und der Satz kostet so um die 200 Euro. Klare Aussage der Ford-Händler war hier leider Fehlanzeige.

Grüße

Markus Rieß

Mehr
13 Aug 2016 22:46 #17 von GepPetto
GepPetto antwortete auf AHK Parkassistent
Ist es mit zusätzlichen Sensoren am Fahrradheckträger möglich den "serienmäßigen" Parkassistenten des 2014er Nugget funktionsfähig um den Fahrradheckträger zu erweitern?

HD 07/16