- Dank erhalten: 1026
Rolos gegen knüfbare "Vorhänge"
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2012 11:30 #11
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Rolos gegen knüfbare "Vorhänge"
Servus,
beim T4 waren die Seitenteile des vorderen Vorhanges so lang (spitz zulaufend), daß der Mittelteil bis an die Scheibe über das Armaturenbrett gezogen und dort mit Klett fixiert werden konnte.
Das Mittelteil war natürlich auch dementsprechend lang.
Alle Vorteile, wie nicht aufgeheiztes Armaturenbrett, Raumgefühl, Sicht auf Zentralelectronic, aber auch der Nachteil: mehr Stauraum für den Vorhang, sind damit erschlagen.
Man könnte das Ganze in Eigenregie für den Winter mit einer entsprechenden Zusatzblende(Vorhang) für den Fußraum am Armaturenbrett ergänzen.
beim T4 waren die Seitenteile des vorderen Vorhanges so lang (spitz zulaufend), daß der Mittelteil bis an die Scheibe über das Armaturenbrett gezogen und dort mit Klett fixiert werden konnte.
Das Mittelteil war natürlich auch dementsprechend lang.
Alle Vorteile, wie nicht aufgeheiztes Armaturenbrett, Raumgefühl, Sicht auf Zentralelectronic, aber auch der Nachteil: mehr Stauraum für den Vorhang, sind damit erschlagen.
Man könnte das Ganze in Eigenregie für den Winter mit einer entsprechenden Zusatzblende(Vorhang) für den Fußraum am Armaturenbrett ergänzen.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Noraser
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
28 Jul 2012 11:22 #12
von Noraser
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS
Noraser antwortete auf Rolos gegen knüfbare "Vorhänge"
Also ich emfind die Gardinen auch als goldener Mittelweg, zwischen Platz, isolation, Sichtschutz und Bediehnkomfort. Persöenlich liebäugel ich ja schon seit langem mit den festinstalierten Remo-rolos für das Fahrerhaus, auch wenn der Einbauthreat hier im Forum sicher gut dokumentiert ist hällt mich die nicht wirklich grössere Verdunklung bei extremem Kosten und hohen Bastelaufwand noch davon ab.
Ueber den Keil in der Frontparty hab ich auch schon nachgedacht, wie wohl jeder Besitzer, dazu noch etwas Bleiband in den unteren Saum, dann sollte die Zentralelektronik/Radio frei bleiben, ohne das man sie verlängern muss.
Ich Spiele auch noch mit dem Gedanken die grosse Frontparty auf der Rueckseite mit Alufolie zu bekleben. (für die hier im Forum beschriebene aufgenähte Version, fehlt mir die motivierte Näherin) Da diese nur gefaltet und nicht gerafft wird, sollte das Alu langer dran haften, nur hab ich noch keine passende Klebefolie gefunden.
Bei meinem jungen Model ist jetzt der Knopf vorne rechts lose, wo bekommt man die eigentlich her? (oder Einfach mit einen der in der B-Sáule tauschen?)
Noraser
Ueber den Keil in der Frontparty hab ich auch schon nachgedacht, wie wohl jeder Besitzer, dazu noch etwas Bleiband in den unteren Saum, dann sollte die Zentralelektronik/Radio frei bleiben, ohne das man sie verlängern muss.
Ich Spiele auch noch mit dem Gedanken die grosse Frontparty auf der Rueckseite mit Alufolie zu bekleben. (für die hier im Forum beschriebene aufgenähte Version, fehlt mir die motivierte Näherin) Da diese nur gefaltet und nicht gerafft wird, sollte das Alu langer dran haften, nur hab ich noch keine passende Klebefolie gefunden.
Bei meinem jungen Model ist jetzt der Knopf vorne rechts lose, wo bekommt man die eigentlich her? (oder Einfach mit einen der in der B-Sáule tauschen?)
Noraser
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.