- BeitrÀge: 241
- Dank erhalten: 20
Klimaanlage undicht
- saxo2001
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2012 12:04 #1
von saxo2001
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : frĂŒherl 4, jetzt 2 - MĂ€rz2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
Klimaanlage undicht wurde erstellt von saxo2001
Hallo zusammen,
die Fachwerkstatt meines Vertrauens teilte mir mit, dass eine Leitung der Klimaanlage an einer Halterung durchgescheuert ist und das Klimamittel austritt.
Ford möchte ihm nun einen Komplettsatz Leitungen fĂŒr 400⏠verkaufen. Er und ich sind vom Hocker gefallen. 2 Stunden Einbau und Klimamittel kommen dazu, alles in allem dann
ca. 600,-âŹ.
Wenn man Pech hat, geht dann evtl. spĂ€ter noch der Kompressor kaputtâŠ.
Hat einer von Euch schon mal den gleichen Schaden gehabt. Oder hat jemand einen Tip, wo man die Leitungen gĂŒnstiger bekommen kann?
Vorerst verzichte ich auf Klima und kaufe mir die Windabweiser fĂŒr die Seitenfenster:)
GruĂ aus Bremen,
Fred
die Fachwerkstatt meines Vertrauens teilte mir mit, dass eine Leitung der Klimaanlage an einer Halterung durchgescheuert ist und das Klimamittel austritt.
Ford möchte ihm nun einen Komplettsatz Leitungen fĂŒr 400⏠verkaufen. Er und ich sind vom Hocker gefallen. 2 Stunden Einbau und Klimamittel kommen dazu, alles in allem dann
ca. 600,-âŹ.
Wenn man Pech hat, geht dann evtl. spĂ€ter noch der Kompressor kaputtâŠ.
Hat einer von Euch schon mal den gleichen Schaden gehabt. Oder hat jemand einen Tip, wo man die Leitungen gĂŒnstiger bekommen kann?
Vorerst verzichte ich auf Klima und kaufe mir die Windabweiser fĂŒr die Seitenfenster:)
GruĂ aus Bremen,
Fred
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : frĂŒherl 4, jetzt 2 - MĂ€rz2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8154
- Dank erhalten: 8811
21 Jun 2012 12:31 #2
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Klimaanlage undicht
Hallo Fred,
Ărgerlich. Aber wenns nur ne Scheuerstelle ist, vielleicht kommst du
damit weiter.
GruĂ aus d. Nienburger Land, Til
Ărgerlich. Aber wenns nur ne Scheuerstelle ist, vielleicht kommst du
damit weiter.
GruĂ aus d. Nienburger Land, Til
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 454
- Dank erhalten: 140
21 Jun 2012 13:01 #3
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Re:Klimaanlage undicht
Scheuerstellen an SchlÀuchen und zwar an allen schlÀuchen gehören bei allen Transitbaujahren zu den hÀufigsten Ausfallquellen. Das erste was man als Transitfahrer Machen sollte ist SchlÀuche nachschauen und die Scherstellen beseitigen.
Bei meinem 05er wahren meine KĂŒhlwasserschlĂ€uche leider nicht KĂŒhlwasserresistent ( ein Hohn ) so das sie weich geworden sind, sich Blasen gebildet haben und diese dann gerne auf der Autobahn geplatzt sind. Ich bin deswegen 4 x Liegen geblieben.
Der Schlimste Schlauch lag hinter dem Anlasser, das gute StĂŒck ist lĂ€cheliche 9cm lang und nicht zu sehen. Der ist mir geplatzt und ich hatte nur Sprudelwasser zum nachfĂŒllen nach der Reparatur an Bord. Das gute ist das Ford alle SchlĂ€uche schön lag lĂ€sst so das man immer irgendwo ein StĂŒck rausschneiden kann wenns zum Platzer kommt.
GefĂ€hlich wird es bei den UnterdruckschlĂ€uchen die kleinen Schwarzen die scheuer sehr gerne durch und veruhrsachen einen ausfall des BremskraftverstĂ€rkers. Das ist nicht spĂ€Ăig.
mein 05er hat zum GlĂŒck keine Klima.
GruĂ PoBu
Bei meinem 05er wahren meine KĂŒhlwasserschlĂ€uche leider nicht KĂŒhlwasserresistent ( ein Hohn ) so das sie weich geworden sind, sich Blasen gebildet haben und diese dann gerne auf der Autobahn geplatzt sind. Ich bin deswegen 4 x Liegen geblieben.
Der Schlimste Schlauch lag hinter dem Anlasser, das gute StĂŒck ist lĂ€cheliche 9cm lang und nicht zu sehen. Der ist mir geplatzt und ich hatte nur Sprudelwasser zum nachfĂŒllen nach der Reparatur an Bord. Das gute ist das Ford alle SchlĂ€uche schön lag lĂ€sst so das man immer irgendwo ein StĂŒck rausschneiden kann wenns zum Platzer kommt.
GefĂ€hlich wird es bei den UnterdruckschlĂ€uchen die kleinen Schwarzen die scheuer sehr gerne durch und veruhrsachen einen ausfall des BremskraftverstĂ€rkers. Das ist nicht spĂ€Ăig.
mein 05er hat zum GlĂŒck keine Klima.
GruĂ PoBu
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2012 16:53 #4
von PoBu
Artikelnummer: 180911172712
In der Bucht, Schau doch mal das könnte was sein fĂŒr dich.
GruĂ PoBu
In der Bucht, Schau doch mal das könnte was sein fĂŒr dich.
GruĂ PoBu
- saxo2001
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2012 08:18 #5
von saxo2001
saxo2001 antwortete auf Re:Klimaanlage undicht
Euch vielen Dank fĂŒr die Tips und Hinweise 
Mal sehen, ob da was von passt und eingebaut werden kann.
Herzliche GrĂŒĂe
Fred
Mal sehen, ob da was von passt und eingebaut werden kann.
Herzliche GrĂŒĂe
Fred
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2012 12:28 #6
von PoBu
DrĂŒck dir die Daumen das du die Kohle lieber in schöne Urlaubstage investieren kannst.
GruĂ PoBu
Ps. dieses Forum hat mir schon so schön geholfen, da lohnt sich fast jede Zeile die man zu lesen bekommt.
GruĂ PoBu
Ps. dieses Forum hat mir schon so schön geholfen, da lohnt sich fast jede Zeile die man zu lesen bekommt.
- saxo2001
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Jul 2012 15:05 #7
von saxo2001
saxo2001 antwortete auf Re:Klimaanlage undicht
Hi Pobu,
die Anlage lÀuft wieder

Dein Tip hat mir 300 Euronen gespart-oder sagen wir mal so-ich hÀtte die Klimaanlage erstmal nicht reparieren lassen.
Darauf können wir mal eine Kiste Bier leeren
, wenn Du mal in der NĂ€he von Bremen bist.
Es war genau die Leitung, die kaputt war. Kaum bei ebay ersteigert, wurde das Teil umgehend aus Ăsterreich geschickt. Es ist nagelneu, nur die Original-Verpackung fehlte.
Also nochmal : Vielen herzlichen Dank fĂŒr Deinen Tip,
Fred
die Anlage lÀuft wieder
Dein Tip hat mir 300 Euronen gespart-oder sagen wir mal so-ich hÀtte die Klimaanlage erstmal nicht reparieren lassen.
Darauf können wir mal eine Kiste Bier leeren
Es war genau die Leitung, die kaputt war. Kaum bei ebay ersteigert, wurde das Teil umgehend aus Ăsterreich geschickt. Es ist nagelneu, nur die Original-Verpackung fehlte.
Also nochmal : Vielen herzlichen Dank fĂŒr Deinen Tip,
Fred
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Jul 2012 09:11 #8
von PoBu
Ich erfreue mich an deiner Freude und nehme gerne das Bierchen wenns mal dazu kommt. 
Lg PoBu
Lg PoBu
- helipus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 48
- Dank erhalten: 29
19 Mai 2016 11:57 - 19 Mai 2016 12:18 #9
von helipus
seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar
helipus antwortete auf Klimaanlage undicht
Ich habe nun genau den gleichen Schaden und soll ebenfalls 650 ⏠fĂŒr die Reparatur der kaputten Leitung bei meinem Ford Nutzfahrzeuge HĂ€ndler bezahlen. Hat jm. noch einen aktuellen tollen ebay Ersatzteil Link fĂŒr mich oder kennt in Bremen einen gĂŒnstigeren HĂ€ndler?
Kann ich das hier einbauen?
www.teilehaber.de/itm/hochdruck-niederdr...629.html#description
Ich habe den Transit Baujahr 2011. Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe!
Kann ich das hier einbauen?
www.teilehaber.de/itm/hochdruck-niederdr...629.html#description
Ich habe den Transit Baujahr 2011. Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe!
seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar
Letzte Ănderung: 19 Mai 2016 12:18 von helipus. Grund: ErgĂ€nzung Link zu Artikel
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5383
- Dank erhalten: 7166
24 Mai 2016 19:08 #10
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
RudiRadlos antwortete auf Klimaanlage undicht
Hallo,
nach der Artikelbeschreibung sollten die Teile passen.
GruĂ & viel GlĂŒck bei der Montage (muss nicht notwendigerweise bei einem Ford-HĂ€ndler gemacht werden),
RĂŒdiger
nach der Artikelbeschreibung sollten die Teile passen.
GruĂ & viel GlĂŒck bei der Montage (muss nicht notwendigerweise bei einem Ford-HĂ€ndler gemacht werden),
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'