- Dank erhalten: 125
Zentralelektronik umbauen ?
- stifter
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Jun 2012 23:59 #1
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
Zentralelektronik umbauen ? wurde erstellt von stifter
Hallo,
1. Kann man die Zentralelektronik, die bei mir links sitzt, mit vertretbarem Aufwand nach rechts versetzen?
2. Wie lässt sich die Abdeckung der ZE an der zur Windschutzscheibe gewandten Kante lösen?
3. Wie kann man den Leerraum neben der ZE sinnvoll nutzen? Bei meinem 2002er gab es dort eine Ablage. Beim 2011er nur eine Blindabdeckung ohne Ablagemöglichkeit.
Zu 1. und 2. habe ich hier schon vergeblich nachgefragt. Vielleicht waren die Fragen im anderen thread zu versteckt.
Auf brauchbare Vorschläge hoffend grüßt
stifter
1. Kann man die Zentralelektronik, die bei mir links sitzt, mit vertretbarem Aufwand nach rechts versetzen?
2. Wie lässt sich die Abdeckung der ZE an der zur Windschutzscheibe gewandten Kante lösen?
3. Wie kann man den Leerraum neben der ZE sinnvoll nutzen? Bei meinem 2002er gab es dort eine Ablage. Beim 2011er nur eine Blindabdeckung ohne Ablagemöglichkeit.
Zu 1. und 2. habe ich hier schon vergeblich nachgefragt. Vielleicht waren die Fragen im anderen thread zu versteckt.
Auf brauchbare Vorschläge hoffend grüßt
stifter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
12 Jun 2012 18:30 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Re:Zentralelektronik umbauen ?
Hallo Stifter
Kann man ohne viel Aufwand umbauen.
Musst mal die Blind Abdeckung raus machen dann siehst du mehr.
Warum überhaupt tauschen ?
Da kommst doch von Fahrersitz aus besser dran so wies jetzt ist.Bei mir sitzt in der Blind Abdeckung der Hauptschalter für Front und Heckcam. siehe www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/id,47392/catid,13/
Hier PDF zum ausbau der Zentrale.
www.nuggetforum.de/downloads/ZE_aus-einbau_Clipse.pdf
Gruss Rudi
Kann man ohne viel Aufwand umbauen.
Musst mal die Blind Abdeckung raus machen dann siehst du mehr.
Warum überhaupt tauschen ?
Da kommst doch von Fahrersitz aus besser dran so wies jetzt ist.Bei mir sitzt in der Blind Abdeckung der Hauptschalter für Front und Heckcam. siehe www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/id,47392/catid,13/
Hier PDF zum ausbau der Zentrale.
www.nuggetforum.de/downloads/ZE_aus-einbau_Clipse.pdf
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
12 Jun 2012 20:30 #3
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Zentralelektronik umbauen ?
Hallo Stifter,
Zu 1: bei meinem 2010´er ist die ZE nur im schacht eingeklipst, d.h. Blinddeckel ab, von hinten mit gefühl die ZE raus drücken, wie beschrieben (Link Rudi) Stecker ab, Kabel auf die andere Seite, zusammenstecken & einklipsen = ZE rechts.
Zu 2: beide Staufachdeckel (auf Amaturenbrett) abschrauben,
am Windschutzscheibenende des ZE - Faches hat es auf jeder Seite einen Steckklips mit Dorn in der Mitte( vergleichbar mit Klipse Türverkleidung an manchen PKW), Dorn herrausdrücken (nicht verlieren) Klips mit Abdeckung nach oben ziehen.
Vorne waren es glaube ich 2 verdeckte Schrauben:whistle: .
Zu 1: bei meinem 2010´er ist die ZE nur im schacht eingeklipst, d.h. Blinddeckel ab, von hinten mit gefühl die ZE raus drücken, wie beschrieben (Link Rudi) Stecker ab, Kabel auf die andere Seite, zusammenstecken & einklipsen = ZE rechts.
Zu 2: beide Staufachdeckel (auf Amaturenbrett) abschrauben,
am Windschutzscheibenende des ZE - Faches hat es auf jeder Seite einen Steckklips mit Dorn in der Mitte( vergleichbar mit Klipse Türverkleidung an manchen PKW), Dorn herrausdrücken (nicht verlieren) Klips mit Abdeckung nach oben ziehen.
Vorne waren es glaube ich 2 verdeckte Schrauben:whistle: .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- stifter
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
13 Jun 2012 00:49 #4
von stifter
stifter antwortete auf Re:Zentralelektronik umbauen ?
Danke, Rudi und Jürgen!
Das wird mir helfen, glaub ich. Ich will die ZE versetzen, um links evtl. das Navi zu platzieren.
Es grüßt
stifter
Das wird mir helfen, glaub ich. Ich will die ZE versetzen, um links evtl. das Navi zu platzieren.
Es grüßt
stifter
- Hennessy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
13 Jun 2012 15:32 #5
von Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
Hennessy antwortete auf Re:Zentralelektronik umbauen ?
Hallo zusammen,
ich habe die Zentralelektronik ebenfalls umgebaut und auf der Fahrereseite eine Normablage eingesetzt. Es geht eigentlich völlig unproblematisch - eigentlich:(
Das Gehäuse, in dem die Zentralelektronik und die neue Ablage sitzen, hat keinen Millimeter Materialstärke mehr als nötig - da kommt der Ford-Sparmeister zum Vorschein:evil: Um einen festen Halt bspw. der Ablage zu gewährleisten reichen die Clips nicht aus, so dass ich die Ablage mit Neopren flächig unterstützt habe - wie die Zentralelektronik ohne zu wackeln und zu knarzen hält, ist mir ein Rätsel, aber sie hält.
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
ich habe die Zentralelektronik ebenfalls umgebaut und auf der Fahrereseite eine Normablage eingesetzt. Es geht eigentlich völlig unproblematisch - eigentlich:(
Das Gehäuse, in dem die Zentralelektronik und die neue Ablage sitzen, hat keinen Millimeter Materialstärke mehr als nötig - da kommt der Ford-Sparmeister zum Vorschein:evil: Um einen festen Halt bspw. der Ablage zu gewährleisten reichen die Clips nicht aus, so dass ich die Ablage mit Neopren flächig unterstützt habe - wie die Zentralelektronik ohne zu wackeln und zu knarzen hält, ist mir ein Rätsel, aber sie hält.
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei