- Dank erhalten: 0
Wie füllt man den Wassertank?
- Roland.HB
-
- Bronze Nugget
wir benutzen, wenn es passt, einen Gartenschlauch. Für die anderen Fälle haben wir immer einen 10-l Kanister mit Ausgußrüssel dabei. Liegt unter der Spüle. Haben die neuen Nuggets tatsächlich eine intelligentere Lösung für das Öffnen des Abwasserhahnes. Die Konstruktion der alten Serie(unserer ist 12/04), bei der jedesmal die Bank vorgezogen werden muss, kann nur von jemandem stammen, der eigentlich lieber den JC fährt.
Wir haben jedenfalls mit einer Lochkreissäge ein schönes Loch in das Küchenmöbel gesägt und können den Ablaufhahn nun problemlos bedienen.
Gruß aus Bremen, Roland
12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugget 04
-
- Besucher
@ Tom: Erkenne daran, dass der Tank voll ist, wenn das Wasser mir außen aus der Tanköffnung wieder entgegen schwappt!
Gruß
Kilian
- stefan
-
- Besucher
An das Abwasserrohr habe ich ein Absperrhahn aus dem Baumarkt angeschraubt, sodaß ich nicht mehr unter die Spüle kriechen muß. funktioniert gut !!!
Grüsse Stefan
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
Diese Lösung wurde schon mal im alten Forum vorgestellt. Für alle die es nicht wissen: Der Hahn wird direkt am Auslauf (vor dem Hinterrad), also außen am Fahrzeug, angebracht. Eigentlich eine super Lösung; aber was ist im Winter mit gefrierendem Wasser in der Ablaufleitung? Gibt es da keine Probleme?
Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- stefan
-
- Besucher
habe ich da keine Erfahrung,
aber im Winter dürfte die Leitung dann doch schnell
bis zum Hahn zufrieren.
Gruß Stefan
- Lucky
-
- Besucher
Grüsse Frank
- Lucky
-
- Besucher
Stelle sie ins Bilderarchiv des Forums ein.
Frank
- Lucky
-
- Besucher
- ahauha
-
- Besucher
Die Befüllung mit einem Schlauch birgt mir zu viele Bakterienrisiken, weil der Schlauch innen nie ganz trocken wird.
Hi Tom,
ein paar Bakterien schaden nicht. Im Gegenteil hilf gegen Allergien.
Im Ernst! Ich sehe das nicht so eng. Daheim befülle ich auch mit dem Gartenschlauch, der zuvor Zisternenwasser gesehen hat. Lasse halt 30 Sek Frischwasser versickern bevor es in den Tank geht.
- Alles was nicht tot macht, macht hart! -
Gruß Uli
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Also wir haben bis jetzt auch immer unseren Tank mit dem Schlauch befüllt, auch am Wohnwagen und haben bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen bemerkt. Klar man muss schon einwenig auf Hygiene achten aber in Deutschland ist das kein Problem man muss natürlich in manchen südlichen Ländern vorsichtig sein, weil Wärme die Bakterien sich schnell vermehren läßt.
Gruß Ralf
ahauha schrieb:
tom schrieb:
Die Befüllung mit einem Schlauch birgt mir zu viele Bakterienrisiken, weil der Schlauch innen nie ganz trocken wird.
Hi Tom,
ein paar Bakterien schaden nicht. Im Gegenteil hilf gegen Allergien.
Im Ernst! Ich sehe das nicht so eng. Daheim befülle ich auch mit dem Gartenschlauch, der zuvor Zisternenwasser gesehen hat. Lasse halt 30 Sek Frischwasser versickern bevor es in den Tank geht.
- Alles was nicht tot macht, macht hart! -
Gruß Uli
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR