Ford Nugget Forum

Ford Nugget mit Hochdach, neu oder gebraucht kaufen?

  • Mathias
  • Mathiass Avatar
  • Besucher
25 Apr 2012 12:38 #11 von Mathias
Moin Michael!

Vor kurzem standen wir auch vor der Entscheidung, ob neu oder fast neu oder gebraucht.
Wir haben uns für einen neuen Nugget entschieden, denn:

Der jährliche Wertverlust ist relativ gleich, ob ganz neu, fast neu oder auch ein paar Jahre alt.
Dafür bekommst du mit größerer Wahrscheinlichkeit bei einem ganz neuen deine Wunschfarbe und Wunschausstattung, bzw. kannst diese beim Feilschen mit dem Händler eventuell noch dazu bekommen.
Du hast die volle Garantie (bzw. bei Tageszulassung ab dem entsprechenden Datum).
Und niemand anderes ist das Auto vorher gefahren, du weißt also wie es von Anfang an behandelt wurde.

Um deine Frage doch noch direkt zu beantworten: ;)

Euro4, 10.000 km, 1 Jahr alt:
Müsste für mich, wegen der obigen Argumente, unter 30.000 EUR liegen.

Euro4, 30.000 km, 2 Jahre alt:
Müsste für mich unter 28.000 EUR liegen, dürfte aber nur schwer zu bekommen sein.

Grüße aus Hamburg und viel Erfolg bei der Suche! :)
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2012 14:24 #12 von Califuli
Hallo Thomas,

In der Anzeige hier im Forum auf der rechten Seite (direkt neben meinem Text rechte Seite>>>>>>>>>>) werden Nuggets mit 35 Prozent unter Listenpreis annonciert. Dabei handelt es sich um aktuelle E5 Motoren und eine silberne Markise ist scheinbar auch schon dabei.
In der Ford-Preisliste wird der Nugget FT 300K mit Hochdach mit dem 125PS-Motor ab € 48.188,-- gelistet. Ziehe ich 35 Prozent von dem Preis ab komme ich auf € 31.322,20. Dabei spare ich € 16.865,80. Da kann doch kein Gebrauchter in den ersten zwei Jahren mithalten.
Das von mir gemachte Rechenbeispiel basiert auf dem Grundmodell Ford Nugget mit Hochdach und 125 PS. Zusätzliche Ausstattungsdetails würden noch auf den Grundpreis lt. Preisliste draufkommen, werden aber, wenn ich die Anzeige richtig verstehe auch mit 35 Prozent rabattiert.
Einfachster Weg für dich: klicke auf die Anzeige und lass dir ein unverbindliches Angebot machen. Dann hast du es schwarz auf weiss.

Mal schaun was für Einer es dann wird.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2012 12:44 #13 von mike268
Bei den 35% unter Liste kommt aber noch die Überführungskosten hinzu (so ca. 650 EUR). Trotzdem ein gutes Angebot.

Aber nochmal zu meiner Frage, welchen Differenzbetrag zum Neuwagenpreis würdet ihr für eine 1 Jahr alten 10.000km Nugget akzeptieren ?

2000 EUR ? 3000 EUR oder noch mehr ?

Danke im Voraus,
Michael

2003-2007 Ford Transit HD, Diesel, 68PS, Bj88 rot, 180TKM
2012 - Ford Nugget HD 2012 140PS panther-schwarz, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathias
  • Mathiass Avatar
  • Besucher
26 Apr 2012 12:55 #14 von Mathias
Moin!

Wie gesagt, für mich müsste der Gebrauchte, 1 Jahr alt u. 10.000 km, unter 30.000 EUR liegen und auch alle gewünschten Extras haben!
Sonst lieber ein paar EUR mehr investieren und einen Neuen holen!

Grüße!
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2012 13:08 #15 von mike268
Sorry wenn ich penetrant bin ..

Ich finde es ist ein Unterschied ob man einen Neuwagen mit vielen Extras für 36.000 EUR oder einen mit wenigen für 33.000 EUR als Vergleich nimmt.

Im zweiten Fall sollte dann ein Preis unter 30.000 EUR für einen Einjährigen rauskommen.

Aber im Vergleich zum ersten Fall ist vielleicht schon ein Preis von 33.000 EUR akzeptabel, also 3000 EUR unter Neupreis. Hier wäre 30.000 ja schon 6.000 EUR unter Neupreis und doch etwas unrealistisch oder ?

2003-2007 Ford Transit HD, Diesel, 68PS, Bj88 rot, 180TKM
2012 - Ford Nugget HD 2012 140PS panther-schwarz, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
27 Apr 2012 07:21 #16 von matze1
Moin!

Bei PKW verliert man im ersten Jahr 10-50%, je nach Modell. Rechnen wir realistisch mit 15% auf den marktüblichen Neuwagenpreis, müsste ein 1-jähriger Nugget mit einem NP von 35.000 Eur bei 29.750 Eur liegen. Das wäre dann ein 140 PS Hd mit etwas Aurüstung.
Aufgerufen wird aber meist mehr, wenn man überhaupt einen 1- oder 2-jährigen Wagen findet.
Danach flacht die Wertverlustkurve ab, auch nach 7 Jahren kosten die Autos noch über 20.000 Eur.

Wir diskutieren das gerade in dem Thread \"Was ist mein Nugget noch wert?\" hier im Forum.
Die Gebrauchtwagenpreise für die Nuggets sind hoch. Die Neupreise vergleichsweise niedrig. Also sollte man neu kaufen und ggf. auch die \"Ford-Flatrate\" zur Finanzierung beim fFH abfragen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Garantie. Bei einem neuwagen gibt´s 2 Jahre, ggf. kann man verlängern.
Bei einem Gebrauchten von einer Privat gibt´s nichts dergleichen.
Mein 2-Jähriger Nugget wird nun das 2. Mal in die Werkstatt verfrachtet, weil die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Alles auf Garantie. Vielleicht kann ja jemand hier berichten, was der Tausch eines AGR-Ventils regulär kosten würde.
Auf der anderen Seite könnte man behaupten, für 15.000 Eur Differenz zum Neuwagen kann man viel reparieren lassen.
Rechne Dir die Finanzierung für neu und gebraucht sauber durch und informiere Dich über Niedrigzins-Aktionen für Neuwägen. Gerade beim Nugget ist ein ganz neues Auto nicht so viel teurer wie ein 2 Jahre altes.

Was das Thema Mietwagen betrifft: generell Finger weg!
Als Ex-Hertz-Knecht (Nebenjob als Schüler) rate ich kategorisch vom Kauf eines Ex-Mietwagens ab. Es ist unvorstellbar, auf welche Ideen manche Menschen kommen, wenn es um das Quälen von Automobilen geht.

Viel Erfolg bei der Suche!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2012 10:10 #17 von mike268
Danke für die Antwort ..

Weiss jemand ob die Ford Flatrate auch für Händerzulassungen also Neuwagen mit Tageszulassungen angeboten wird ? oder gibts die nur für Neuzulassungen ?

2003-2007 Ford Transit HD, Diesel, 68PS, Bj88 rot, 180TKM
2012 - Ford Nugget HD 2012 140PS panther-schwarz, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathias
  • Mathiass Avatar
  • Besucher
27 Apr 2012 10:30 #18 von Mathias
Moin!

Nur kurz zum Thema Neupreis und Ausstattung:

Wir haben unseren Nugget (140 PS mit HD und Tageszulassung von 11/2011) in diesem März für 32.400 EUR gekauft, inklusive unserer Sonderwünsche wie AHK, Alufelgen, Ganzjahresreifen und Freisprecheinrichtung (beim Fordhändler hier in HH).
Wie viel teurer die 2012er sind weiß ich nicht genau, aber ich glaube das kann sich maximal um etwa 1.000 EUR handeln.

Somit sollte der einjährige Nugget mit 10.000 km unter 30.000 EUR liegen.
Das wird aber nicht leicht zu finden sein, zumal wenn man keinen Miet- oder Vorführwagen kaufen möchte. Von privat werden solche jungen Nuggets so gut wie nie angeboten.
Also: NEUWAGEN!! ;)

Grüße aus HH und schönes WE an alle!
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2012 10:49 #19 von Euroline140
Die Flatrate wurde mir beim Transit im Oktober und diesen
Monat bei einem Kuga angeboten, beides Fzg. mt TZ.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2012 01:33 #20 von bonsei
Hallo, mit der 35% Jubiläums Aktion bekomme ich einen neuen Nugget mit ähnlicher Ausstatung für 34.100,-€. Kann man bei der Aktion noch handeln, oder sind das Festpreise?
Unterschied: beim gebrauchten ist ein Fahrradträger dabei, beim neuen ein Rückfahrwarnsystem für 460,-€. AHK haben beide dabei.

Den Gebrauchten Baujahr 2004 mit 120.000km konnte ich auf c.a. 18.000€ - 18.500€ herunter handeln. Der Verkäufer überlegt aber noch, ob er ihn zu dem Preis her gibt.

Meint ihr 15.600,-€ differenz sind ok für das Alter, oder würdet ihr bei dem Preisunterschied immer noch zu einem neuen tendieren?

HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage