- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Frage zu Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
Frage zu Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
- McLomax
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
24 Apr 2012 21:39 #11
von McLomax
2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013
McLomax antwortete auf Re:Frage zu Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
Liebes Forum,
Bei mir wurde nur Mikes Sander verarbeitet!
Gruß,
Raini
Bei mir wurde nur Mikes Sander verarbeitet!
Gruß,
Raini
2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- K_K_S
-
- Besucher
25 Apr 2012 14:58 #12
von K_K_S
K_K_S antwortete auf Re:Frage zu Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
@Anya
Ich habe mit Herrn Schuster gesprochen und ihn gefragt, was aus seiner Sicht das Preis-, Leistungsverhältnis betreffend seine Empfehlung wäre und da meinte er die günstigere Versiegelung mit dem Wachs ist zu wirklich zu empfehlen. Ich kann auch nur sagen, dass das Wachs immer noch fließfähig ung klebrig ist und kleinere Risse werden mit Sicherheit zuverlässig geschlossen. Herr Schuster verwendet das Wachs schon seit Jahrzehnten auch bei Oldtimern und hat nur gute Erfahrung damit, außerdem gibt es ein Garantie. Von daher kann ich diese Variante guten Gewissens empfehlen,
Grüße Knuth
Ich habe mit Herrn Schuster gesprochen und ihn gefragt, was aus seiner Sicht das Preis-, Leistungsverhältnis betreffend seine Empfehlung wäre und da meinte er die günstigere Versiegelung mit dem Wachs ist zu wirklich zu empfehlen. Ich kann auch nur sagen, dass das Wachs immer noch fließfähig ung klebrig ist und kleinere Risse werden mit Sicherheit zuverlässig geschlossen. Herr Schuster verwendet das Wachs schon seit Jahrzehnten auch bei Oldtimern und hat nur gute Erfahrung damit, außerdem gibt es ein Garantie. Von daher kann ich diese Variante guten Gewissens empfehlen,
Grüße Knuth
- glabotge
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Apr 2012 19:28 #13
von glabotge
ab 08/14: Nugget HD 04/2013, 140PS
bis 08/14: Nugget HD 12/2005, 125 PS
früher: Zelt
glabotge antwortete auf Re:Frage zu Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
Hallo,
ich \"klinke\" mich mal ein.
Wir haben einen 2005er Nugget gekauft der etwas entrostet werden müsste. Außerdem möchte ich einen Hohlraumschutz und eine Unterbodenkonservierung durchführen lassen.
Kennt einer einen guten Händler in Niedersachen/ Bremen?
Viele Grüße
Stefan
ich \"klinke\" mich mal ein.
Wir haben einen 2005er Nugget gekauft der etwas entrostet werden müsste. Außerdem möchte ich einen Hohlraumschutz und eine Unterbodenkonservierung durchführen lassen.
Kennt einer einen guten Händler in Niedersachen/ Bremen?
Viele Grüße
Stefan
ab 08/14: Nugget HD 04/2013, 140PS
bis 08/14: Nugget HD 12/2005, 125 PS
früher: Zelt
- anya
-
Autor
- Besucher
25 Apr 2012 20:27 #14
von anya
anya antwortete auf Re:Frage zu Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
@knuth
ich habe heute auch mit Herrn Schuster telefoniert und mir das mal mit dem Wachs erklären lassen, es ist nicht so starr wie mir der andere Anbieter beschrieben hat. Und: Er hat mir auch den Unterboden mit MS angeboten und zwar zum gleichen Preis wie das Wachs, so dass ich mich da völlig preisunabhängig entscheiden kann. Auf meine Frage, wieviel Liter MS er verwendet, hab ich gestaunt, als er ca. 14-15 meinte und das nur für die HRK. Ich werde das dort machen lassen. Danke noch für Deine Info.
@stefan
wenn Du Mike Sanders verwenden möchtest (das Beste, aber auch das Teuerste), dann schaue unter www.mike-sander.de und klicke auf Verarbeitungsstationen, dann bekommst Du Postleitzahlen angezeigt, wo sich solche befinden. Die Preise unterschreiden sich auch, was so die einzelnen Verarbeitungsleute verlangen. Aber vielleicht bekommst Du ja noch eine persönliche Empfehlung. Viel Glück.
LG anya
ich habe heute auch mit Herrn Schuster telefoniert und mir das mal mit dem Wachs erklären lassen, es ist nicht so starr wie mir der andere Anbieter beschrieben hat. Und: Er hat mir auch den Unterboden mit MS angeboten und zwar zum gleichen Preis wie das Wachs, so dass ich mich da völlig preisunabhängig entscheiden kann. Auf meine Frage, wieviel Liter MS er verwendet, hab ich gestaunt, als er ca. 14-15 meinte und das nur für die HRK. Ich werde das dort machen lassen. Danke noch für Deine Info.
@stefan
wenn Du Mike Sanders verwenden möchtest (das Beste, aber auch das Teuerste), dann schaue unter www.mike-sander.de und klicke auf Verarbeitungsstationen, dann bekommst Du Postleitzahlen angezeigt, wo sich solche befinden. Die Preise unterschreiden sich auch, was so die einzelnen Verarbeitungsleute verlangen. Aber vielleicht bekommst Du ja noch eine persönliche Empfehlung. Viel Glück.
LG anya