- Dank erhalten: 556
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Birnen wechsel in der Schwanenhalslampe 2012 ?
Birnen wechsel in der Schwanenhalslampe 2012 ?
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2015 08:55 #11
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Birnen wechsel in der Schwanenhalslampe 2012 ?
...oder vielleicht "gestöpselt" besser... 
Wenn nicht die blöde Pumpe wäre...
Hotti
Wenn nicht die blöde Pumpe wäre...
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mimo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
09 Mai 2017 13:49 #12
von Mimo
Nugget HD 2010 140PS, PDC, AHK
Mimo antwortete auf Birnen wechsel in der Schwanenhalslampe 2012 ?
Ich hatte kürzlich auch einen Defekt der silbernen "Drehlampen" aus meinem 2010er HD zu beklagen. Naja, eigentlich hat die Lampe nur unangenehm gequietscht beim Ein- und Ausschalten. Das wollte ich beheben. Etwas später hatte ich eine nicht mehr quietschende Leuchte, deren Einzelkomponenten zwar noch funktionierten, sich aber nicht mehr zusammensetzen ließen. Ich habe wirklich mehrere Stunden mit dem Versuch zugebracht, den filigranen Schalter wieder an der richtigen Stelle im Gehäuse zu versenken; wie das aber funktionieren soll, blieb mir ein Rätsel.
Also musste ich einsehen: ich hab's kaputt gemacht
Also Westfalia angeschrieben. Am nächsten Tag die Antwort: "wir sind die falsche Fa. Westfalia".
Ok. Nun die richtige Fa. Westfalia angeschrieben. Nach acht (8!) Tagen die Antwort: "Ersatzteile bekommen sie beim fFH, diese Leuchte allerdings nicht mehr."
Also ins Forum geguckt. Die Leuchte ist das Modell 785b von der Firma nobile in Frankfurt (Danke Norge) und nicht mehr verfügbar. Ich habe dann sehr viel gegoogled, geebayd und geamazoned und fand schließlich diese Schwanenhalsleuchte bei Amazon für den Innenbereich mit 12V-Netzteil. Bestellt und siehe da: sie sieht fast aus wie das Original, nur etwas größer. Sieht man aber kaum. Netzteil in die Ersatzteilkiste, Kabel abgeschnitten und den Stecker aus dem Nugget angelötet. Test: leuchtet! Leuchte angeschraubt (passt nicht perfekt aber ohne nachzubohren). Mimo glücklich!
Das ´Licht ist viel wärmer und etwas heller als das der original Leuchte. Ich bin mit meiner Reparatur sehr zufrieden
Also musste ich einsehen: ich hab's kaputt gemacht
Also Westfalia angeschrieben. Am nächsten Tag die Antwort: "wir sind die falsche Fa. Westfalia".
Ok. Nun die richtige Fa. Westfalia angeschrieben. Nach acht (8!) Tagen die Antwort: "Ersatzteile bekommen sie beim fFH, diese Leuchte allerdings nicht mehr."
Also ins Forum geguckt. Die Leuchte ist das Modell 785b von der Firma nobile in Frankfurt (Danke Norge) und nicht mehr verfügbar. Ich habe dann sehr viel gegoogled, geebayd und geamazoned und fand schließlich diese Schwanenhalsleuchte bei Amazon für den Innenbereich mit 12V-Netzteil. Bestellt und siehe da: sie sieht fast aus wie das Original, nur etwas größer. Sieht man aber kaum. Netzteil in die Ersatzteilkiste, Kabel abgeschnitten und den Stecker aus dem Nugget angelötet. Test: leuchtet! Leuchte angeschraubt (passt nicht perfekt aber ohne nachzubohren). Mimo glücklich!
Das ´Licht ist viel wärmer und etwas heller als das der original Leuchte. Ich bin mit meiner Reparatur sehr zufrieden
Nugget HD 2010 140PS, PDC, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Pandabär, norge, d74d27f93a512dfe304b384f6a501acf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.