Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hallo und welcher Markisenhalter passt für Nugget HD??

Mehr
16 Apr 2012 17:08 #11 von nugget123
Hier nochmal das Produkt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

HD - 2010 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 22:34 #12 von radrenner2010
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Nugget mit Hochdach gekauft und gleich eine Fiamma F45s Markise anbringen lassen. Leider habe ich zu spät entdeckt dass zwischen Dachwand und Markise ein Spalt klafft, natürlich läuft da auch Wasser durch. Ich habe mir auf der Fiamma Seite verschiedene Rain Guard`s, \"Leisten\" die zwischen Dach und Markise abdichten angesehen. Welche \"Leiste\" ist jetzt aber die Richtige. Das ist jetzt also meine Frage.
Möglicherweise gibt es ja jemanden der damit Erfahrung hat, das wäre Super.

Bis dann,

Radrenner2010

Mehr
20 Apr 2012 22:49 #13 von radrenner2010
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Nugget mit Hochdach gekauft und gleich eine F45S Fiamma Markise anbringen lassen. Danach habe ich dann festgestellt, dass ein Spalt zwischen Dachwand und Markise `Klafft`. Da läuft naturlich mal gerne Wasser durch.
Ich habe auf der Fiamma Seite verschiedene Rain Guard`s gefunden ,\" Leisten\" die diesen Spalt schliessen. Leider ist mir , trotz der Beschreibung, nicht klar welchen dieser Rain Guards passen könnte.
Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schonmal

Radrenner2010

Mehr
21 Apr 2012 00:32 #14 von Alex
S reicht nicht über die Länge wegen der Wölbung des Daches. Die M passt.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
21 Apr 2012 06:27 #15 von xxl_tom
Servus,

wenn Du die 3m Meter-Markise hast solltest du die L mit 9cm nehmen, sonst klafft auf den ersten und letzten ca.10cm auch mit der M noch ein kleiner Spalt :blink:

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
12 Mai 2012 18:43 #16 von Balu07
hallo, ich bin grad dran, mir die F45S von Fiamma zu bestellen. Wenn ich das richtig sehe, passt die an das HD zusammen mit dem Rainguard L. So weit so gut.

Aber ganz schlau werde ich nicht aus den verschiedenen Tipps zur Halterung. Die standardmäßig für \"Transit Hochdach\" empfohlenen sind wohl nur für das Blechdach?
Dann habe ich noch, bei movera.de die \"FiberGlass Roof\" Nummer 990373 gefunden, die \"auf GFK Dächer geklebt\" wird. Kostet dort 63 Euros.
Und dann gibts noch einen für VW-Westfalia-GFK-Dächer. Kostet nur 24 Euros.
Und bei Westfalia finde ich nur die Adapter für deren Markisen. Passen die denn trotzdem?
Also, ich bestell jetzt mal die von Fiamma.

Nugget HD, 2008, silber, Markise, 290 TKM, Solar, immer wieder Rost, neuer Motor mit 60TKM, Taubertal.