- Dank erhalten: 91
48 h Aufladung der Zusatzbatterie
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Mär 2012 13:38 #11
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:48 h Aufladung der Zusatzbatterie
@Folky:
Bei meinem Big Nugget sind sowohl Frisch- als auch Abwassertank in leerem Zustand als leere Tanksymbole zu sehen.
Wenn sie dann gefüllt werden erscheinen -je nach Füllstand- Balken.
Ist das beim \"Normal\"-Nugget anders?
Ich vermute, dass deine Anzeige nicht richtig funktioniert. Also hin zu Ford und machen lassen.
Gruß
Uli
Bei meinem Big Nugget sind sowohl Frisch- als auch Abwassertank in leerem Zustand als leere Tanksymbole zu sehen.
Wenn sie dann gefüllt werden erscheinen -je nach Füllstand- Balken.
Ist das beim \"Normal\"-Nugget anders?
Ich vermute, dass deine Anzeige nicht richtig funktioniert. Also hin zu Ford und machen lassen.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
28 Mär 2012 20:05 #12
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:48 h Aufladung der Zusatzbatterie
Hallo Uli,
ja, das ist beim \"normalen\" Nugget anders (wenn auch nicht logisch). Der Frischwassertank ist immer zu sehen, wenn er leer ist halt nur als leerer Kasten und dann ein bis drei Balken je nach Füllstand (Anzeige mal beim Füllen beobachten). Den Abwassertank gibt es in der Anzeige erst, wenn er schon zu etwa einem Drittel gefüllt ist.
Steckersymbol ist nur zu sehen wenn 230 Volt anliegt, beim Laden per Lichtmaschiene nicht.
Während der Fahrt (besser, wenn Lichtmaschiene läuft) sind nur der erste (linke) und letzte (rechte) Balken sichtbar.
Wenn Lichtmaschiene aus (und ich glaube auch, wenn Landstrom anliegt) und Strom verbraucht wird erscheinen alle Balken und nehmen mit sinkender Kapazität von rechts nach links ab (die Balken verschwinden).
ja, das ist beim \"normalen\" Nugget anders (wenn auch nicht logisch). Der Frischwassertank ist immer zu sehen, wenn er leer ist halt nur als leerer Kasten und dann ein bis drei Balken je nach Füllstand (Anzeige mal beim Füllen beobachten). Den Abwassertank gibt es in der Anzeige erst, wenn er schon zu etwa einem Drittel gefüllt ist.
Steckersymbol ist nur zu sehen wenn 230 Volt anliegt, beim Laden per Lichtmaschiene nicht.
Während der Fahrt (besser, wenn Lichtmaschiene läuft) sind nur der erste (linke) und letzte (rechte) Balken sichtbar.
Wenn Lichtmaschiene aus (und ich glaube auch, wenn Landstrom anliegt) und Strom verbraucht wird erscheinen alle Balken und nehmen mit sinkender Kapazität von rechts nach links ab (die Balken verschwinden).
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
28 Mär 2012 20:52 #13
von Stöpsel
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Stöpsel antwortete auf Re:48 h Aufladung der Zusatzbatterie
Hi,
\"6 - Symbol für Abwasserstand
Bei vollem Tank erscheint das Symbol blin-
kend. Nach Drücken einer beliebigen Taste
geht das Blinken in Daueranzeige über.\"
das steht in meiner Anleitung.
Da kann man noch nicht mal rauslesen, daß das Symbol schon bei Drittel-Füllung erscheint.
Hoffe nur, daß der Geber nicht aussen angebracht ist
\"6 - Symbol für Abwasserstand
Bei vollem Tank erscheint das Symbol blin-
kend. Nach Drücken einer beliebigen Taste
geht das Blinken in Daueranzeige über.\"
das steht in meiner Anleitung.
Da kann man noch nicht mal rauslesen, daß das Symbol schon bei Drittel-Füllung erscheint.
Hoffe nur, daß der Geber nicht aussen angebracht ist
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- Campari
-
- Moderator
17 Apr 2012 21:44 #14
von Campari
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
Campari antwortete auf Re:48 h Aufladung der Zusatzbatterie
Bei uns war die Boardbatterie nach ca 2 Jahren schon kaputt. Wir haben uns aber auch nicht an diese 4Wochen/48 h Regel gehalten!!
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
- Folky
-
Autor
- Besucher
06 Mai 2012 22:15 #15
von Folky
Folky antwortete auf Re:48 h Aufladung der Zusatzbatterie
Vielen Dank allen, die mir auf meinem Pfad zu helfen versucht haben. Ich denke, es ist ein guter Brauch, einen threat offiziell zu schließen. Der Anlass dazu ist für mich, dass mein Ford-Händler nach fast zwei Monaten Malaise um die Anzeige der Zusatzbatterie nun den Fehler gefunden hat; er musste sich - selbst noch etwas unerfahren in der Zusammenarbeit mit Westfalia - auch erst mal einarbeiten.
Aufgemerkt! Zwischen Ladegerät und Sicherungen oder zwischen Außensteckdose und Sicherungen (ganz habe ich das immer noch nicht verstanden) gibt es einen Steckkontakt, der, aus welchen Gründen auch immere locker oder defekt war. Nachdem diese \"versteckte\" Verbindung wieder perfekt war, leuchteten auf dem Panel der Zentralelektronik all die vermissten Symbole wieder auf (Balkendiagramm und Batterie) und das Stecker-Symbol verschwand. Der Zusatzbatterie ist in der Zwischenzeit gottseidank nichts passiert, obwohl sie ratzeputz leer war. Ein neues Ladegerät wurde unter Garantie auch eingebaut und eine 48-Stunden-Aufladung vorgenommen. Das Ganze endet wie im Märchen...
Nochmals Dank an alle Helfer, nun kanns endlich mal losgehen!
Folky
Aufgemerkt! Zwischen Ladegerät und Sicherungen oder zwischen Außensteckdose und Sicherungen (ganz habe ich das immer noch nicht verstanden) gibt es einen Steckkontakt, der, aus welchen Gründen auch immere locker oder defekt war. Nachdem diese \"versteckte\" Verbindung wieder perfekt war, leuchteten auf dem Panel der Zentralelektronik all die vermissten Symbole wieder auf (Balkendiagramm und Batterie) und das Stecker-Symbol verschwand. Der Zusatzbatterie ist in der Zwischenzeit gottseidank nichts passiert, obwohl sie ratzeputz leer war. Ein neues Ladegerät wurde unter Garantie auch eingebaut und eine 48-Stunden-Aufladung vorgenommen. Das Ganze endet wie im Märchen...
Nochmals Dank an alle Helfer, nun kanns endlich mal losgehen!
Folky