Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hohlraumversiegelung

• anya
  • anyas Avatar
  • Besucher
05 Feb 2013 17:37 #21 von anya
anya antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Letzten Mai in München HRK mit Mike Sanders und UBS mit Wachs ein guter Tausender. Ich hab zuerst geschluckt, meine aber, dass das gut angelegtes Geld ist. Zum Glück war der knapp 5jährige bis dahin (lt. mehrfacher Bestätigung) super in Schuss. Besser ist natürlich, damit nicht solang zu warten.
LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Steff
  • Steffs Avatar
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
07 Dez 2013 16:27 #22 von Steff
Steff antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung

Steff schrieb: Ich hoffe jetzt nur, dass die Hohlraumkonservierung hinreichend gut ist. Hat das von euch schon mal einer in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen?

An alle Unentschlossenen!

Ich habe mich heute auf den Weg nach Haan zur Korrosionsklinik gemacht, um den Unterbodenschutz sowie die Hohlraumversiegelung von einem Fachmann checken zu lassen. Obwohl Ford ja nach eigenen Angaben diese Vorsorge ab Baujahr 03/2012 selbst vorsieht! Laut Kaufvertrag habe ich sogar einen zusätzlichen Unterbodenschutz vom Händler bekommen. Dies wurde mir bei der Auslieferung auf Nachfrage nochmals bestätigt. In Gedanken wollte ich den Segen eines Fachmannes, dass alles bestens aussieht. Es wäre so schön gewesen...........sollte wohl nicht sein.

a) der Unterbodenschutz war an der überwiegenden Fläche des Unterbodens garnicht vorhanden, nur partiziell
b) Hohlräume soweit es möglich war mit einer Kamera überprüft, leider auch unzureichend

Nächste Woche hole ich mir noch eine zweite Meinung für die HK, der UBS muss auf jeden Fall gemacht werden. Beides würde mich in der Korossionsklinik 1000 Euro kosten. Dort hat man Erfahrung mit dem Transit, aber es ist auch reichlich Kohle. Tip für alle die noch einen neuen Nugget kaufen: Im Vertrag schriftlich festhalten, wie der zusätzliche UBS aufgetragen wird.

Gruß, Steff

www.korrosionsklinik.de/

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung
Folgende Benutzer bedankten sich: Euroline140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.