- Dank erhalten: 24
Hohlraumversiegelung
- tom
-
- Platin Nugget
mein Grüner ist aus 2011, der Rote war ein 2002er Bj. daher habe ich einen direkten Vergleich. Es hat sich viel getan, Unterbodenschutz ist jetzt vorhanden, genauso wie die Hohlraumversiegelung - ABER leider nicht überall!
Der Unterbodenschutz ist bei ca. 30-40% des Unterbodens nicht vorhanden, hier heißt es Nacharbeiten. Oberhalb des Reserverads ist beispielsweise keinerlei Schutz vorhanden. Wichtig ist es hierbei die rostanfälligen Kanten und Falze zu versiegeln. Es war etwa 3-4h Aufwand und hat mich 4 Dosen UBS220 gekostet, man kann es mit dem Pinsel problemlos und vergleichsweise sauber auftragen.
Der Hohlraum ist deutlich besser, Ihr könnt es am besten sehen, wenn Ihr die Außensteckdose entfernt. Außerdem hat bei meinem im Neuzustand die Hohlraumversiegelung aus dem Schweller getropft - für mich ein gutes Zeichen. Manche Hohlräume habe ich mir mit einer Hohlraumkamera angesehen, Schutz ist jetzt vorhanden, bei meinem Alten war definitiv keine Hohlraumversiegelung drin. Trotzdem habe ich auch am Neuen nachgearbeitet um wirklich alle Hohlräume mit entsprechendem Material zu fluten. Das Versiegeln der Hohlräume ist allerdings aufwendiger, weil man entsprechendes Material benötigt. Die Spraydosen sind zwar ganz nett, aber das Zeug stinkt und auf längere Sicht geht nix über kriechendes Fett. Das \"Korrosionsschutzdepot\" hat übrigens ALLES was das Herz des Nuggets begehrt.
Ich geb Ralf recht (aber nur ungern, gell Ralf
Ihr habt 35-40t Eu für ein nagelneues Auto ausgegeben auf das Ihr Euch freut und an dem Ihr möglichst lange Eure Freude haben möchtet, gebt Unmengen Geld für Navilösungen, TV, Solar, Warmwasser, Markise und andere Annehmlichkeiten aus, gönnt doch Eurem Auto auch etwas. Investiert 4-500 Eu, spätestens beim Wiederverkauf habt Ihr das Geld doppelt wieder rein, auch wenn ihr ihn nur ein paar Jahre fahren wollt. Und kommt mir in 3-4 Jahren nicht daher und meckert - \"ohje mein Nugget rostet\". Es ist ein bekanntes Kastenwagenproblem, das man mit wenig Aufwand in den Griff bekommt...
Gruß Tom
Nugget HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
die aussage kostet dich aber was beim treffen;)
hast du auch in der heckklappe wachs gefunden?
gruß ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
bin mir nicht mehr sicher, ob in der Heckklappe was drin war, glaub aber eher nicht. Wobei die Heckklappe an meinem Roten relativ rostfrei war, hab diese aber im Neuen auch wieder mit Hohlraumschutz versehen. Die vorderen Türen hab ich lediglich untenrum an den Löchern abgefettet, der Rest war am Alten gut. Das war der Vorteil, ich konnte am Alten abgugga was rostfrei war und was schutzbedürftig ist und konnte das am Neuen zielorientiert (welch schönes Wort) Umsetzen.
Freu mich aufs Treffen mit Euch Agenten!
Gruß Tom
Nugget HD
- Mark2009
-
- Besucher
Heute ist unser neuer Euroline MJ. 12, zum Händler gekommen.
Habe dieses Thema auch angesprochen und er meinte, dass wäre nicht mehr nötig. Baudatum war der 25.1.12, aber wo weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werden wir den so 4-5 Jahre behalten. Nun muss ich mal gut überlegen, was wir so machen.
Klaus
Wenn Händler sagt nix nötig nur mehr Geld verdienen will durch verkaufen von viele Neufahrzeuge wenn alte Kist verrostet. Oder auch 1+1=2
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
Wenn Händler sagt nix nötig nur mehr Geld verdienen will durch verkaufen von viele Neufahrzeuge wenn alte Kist verrostet. Oder auch 1+1=2[/quote]
Nee, das glaube ich nicht. Ich wohne auf dm Land, kenne den schon sehr lange. Der weiß, dass er dann Ärger kriegt. Habe aber nochmals den Meister gefragt und der riet mir dann dazu, was wir auch für EUR 420,- gemacht haben, Hohlraumver-siegelung und Unterbodenschutz. Habe das in einem anderen Thread geschrieben, der irgendwo parallel zum gleichen Thema läuft. Ich denke mal, der Meister kriegt das Elend einfach nur näher mit als der Chef.
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- Steff
-
- Silber Nugget
- Alles wird Gut
- Dank erhalten: 119
Gruss, Steff
Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
Ich will ja nicht unken, aber wenn die an den sichtbaren Stellen laut eigenen Partnern nichts gescheit hinbekommen was machen Sie dann bei den nicht sichtbaren Stellen??
ich würd nicht nur nachschauen lassen sondern sofort \"nach\"behandeln...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- piet111
-
- Besucher
über welche Größenordnung sprechen wir denn bei einer Hohlraumversiegelung (in EUR)??? Kann da einer was zu sagen?
Gruß Peter
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Gemacht wurden alle Hohlräume (A-B-C und D-Säulen) ab Dachhöhe nach unten mit Mike Sander und nätürlich Unterbodenschutz Mike Sander. In den Radkästen was Schwarzes + Festes damit Flugkörper nicht im Wachs stecken bleiben.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
hier kursieren Preise zwischen 270,- und 1300,- Euro je nach Gegend, verwendetem Material etc.
Mike Sanders ist ziemlich gut angesehen, ich denke HRV auf Fettbasis ist immer gut, riecht je nach Sorte unterschiedlich wenns warm wird..
alles eine Geschmacks-
Wenn entsprechendes Equipment vorhanden ist; Kompressor, Platz, Hohlraumpistole und guter Wille läßt sich das auch im Alleingang erledigen
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde