Ford Nugget Forum

Notfallprogramm???

  • MissMarple
  • MissMarples Avatar Autor
  • Besucher
02 Mär 2012 06:52 #1 von MissMarple
Notfallprogramm??? wurde erstellt von MissMarple
Habe gestern nach 3 Monaten endlich wieder meinen Nuggi abgeholt.Aufgrund eines Motorschadens (Steuerkette gerissen) mußte der ganze Motor ausgetauscht werden.Also gebrauchten AT Motor rein und alles umgebaut.Endlich konnte ich ihn gestern abholen.Die ersten Meter gingen ganz gut obwohl ich da schon dachte dass der irgendwie keine Leistuung bringt aber im Stadtverkehr....jedenfalls muß ich einen Berg hoch um nach Hause zu kommen und der Nuggi wurde immer langsamer.Anfangs schaffte er ja noch 60km/h dann wurde er immer langsamer bis er auf 20 km/h war.Rechts ran und die Werkstatt angerufen. Der meinte dass sich ein \"Notfallprogramm\" eingeschaltet hätte was wohl vom langen stehen käme.Schlüssel umdrehen-neu starten und dann geht das wieder.Ging auch!Heute Morgen läuft der Nuggi bestens an bis ich wieder an einen kleinen Berg komme...selbes Spiel-der Nuggi kotzt ab.Wieder anhalten und selbes Spiel.Jedenfalls komm ich heut morgen über den 60km/h auf der Ebene nicht mehr raus.Jetzt kann ich schon wieder in die Werkstatt.....jemand eine Idee??

gruß Klaudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
02 Mär 2012 07:29 #2 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Notfallprogramm???
Checke mal alle Schläuche, vielleicht ist nur der Unterdruckschlauch locker/porös/vom Marder zerbissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2012 07:40 #3 von RaD
RaD antwortete auf Re:Notfallprogramm???
Hallo,
Prüf den Dieselfilter.
Oder direkt austauschen.
Gruß Rolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2012 08:51 #4 von RaD
RaD antwortete auf Re:Notfallprogramm???
Hallo Klaudia,
Mein Beitrag oben ist Blödsinn!
Den ersten Satz -Motortausch - habe ich garnicht wahrgenommen.
Sorry Rolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MissMarple
  • MissMarples Avatar Autor
  • Besucher
02 Mär 2012 09:08 #5 von MissMarple
MissMarple antwortete auf Re:Notfallprogramm???
Danke für eure Antworten ich habe mich inzwischen mit der Werkstatt ausgetauscht.Ich soll den Nuggi übers We fahren da sich wohl div. Teile erst aneinander gewöhnen müssen und der Motor zu diesem Zwecke mindestens 20-30 mal gestartet werden muß!?! Na da bin ich mal gespannt.
@Rolf-sorry liegt auf meiner Seite. Ich habe gemerkt dass ich das vergessen habe einzuschreiben und habe das nachgeholt...da hattest du schon geantwortet. War also mein Fehler:blush:

gr Klaudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
02 Mär 2012 11:49 #6 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Notfallprogramm???
Aneinander gewöhnen? Das ist ein Motor, keine Ehe! Der darf nach längerem Stehen mal schlecht anspringen, der darf auch auf den ersten zehn Kilometern etwas unrund laufen, aber so einen Leistungsverlust wie beschrieben, nein. Schon gar nicht nach einem Motortausch, da erwarte ich doch das ein neuer (oder generalüberholter) Motor läuft wie Singer Nähmaschine. Die Werkstatt hat wohl keine Lust sich das Teil noch am Freitag ans Bein zu binden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2012 19:22 #7 von nogger
nogger antwortete auf Re:Notfallprogramm???
Tut mir leid - aber ich hab selten so nen Schwachsinn gehört. Diese Werkstatt gehört dichtgemacht. Ich hab zuerst gedacht es wär der erste April..
Gruß Nogger (der meint, daß auf den ersten 10 km ein Motor auch nicht unrund laufen darf - hab vor einer Stunde meinen Dicken aus dem Winterschlag geholt, nach über 3 Monaten zum ersten Mal gestartet - sprang sofort an, lief rund und machte genau das, was er sollte, brummen und fahren - nur die Spinnweben überall zwischen den Lichtern, Radträger etc. irritieren etwas).

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • El Zorro
  • El Zorros Avatar
  • Besucher
02 Mär 2012 20:52 #8 von El Zorro
El Zorro antwortete auf Re:Notfallprogramm???
Die Steuergeräte trimmen das Kennfeld m.Wissens schon selbstlernend nach. Aber sie gehen dabei nicht in den Notlauf. Das passiert nur, wenn irgendein Parameter aus dem üblichen Wert rutscht. Z.B. ein Geber/Sensor der nicht richtig funktioniert oder ggf. keine Verbindung hat. Hat die Werkstatt nicht den Fehlerspeicher ausgelesen? Das wäre eigentlich der erste Schritt. Da müsste was über die Ursache drinstehen.

Ausser, das MSG hätte selbst 'ne Macke.

Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rainer 2
  • Rainer 2s Avatar
  • Besucher
04 Mär 2012 09:40 #9 von Rainer 2
Rainer 2 antwortete auf Re:Notfallprogramm???
Das Problem mit dem Berg hatte ich auch, da war gepanschter
Diesl schuld. Es wurde der Dieselfiter erneuert und der Motor
im Stand laufen lassen, bis alles wieder frei war.
Liebe Grüße Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage